Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 269748 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #360 am: 29.04.2007, 21:51 »

Ach von den Kröten, die Deutschland noch zahlt, geht's auch nicht unter. Ist doch korrekt, wenn Ex-Zwangsarbeiter endlich bezahlt werden auf ihre alten Tage. Und daß wirklich Zahlungen wegen Kriegsschäden (kaputte Bahngleise oder Gebäude etc.) heute noch laufen, glaube ich nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #361 am: 29.04.2007, 22:18 »

Ach was, das gerücht existiert zwar schon seit Ewigkeiten, aber genau so lange sind diese Reparationen auch schon nicht mehr vorhanden. Denn die Siegermächte hatten aus den Reparationszahlungen nach dem 1. WK gelernt und deswegen nicht so exorbitant hohe Wiedergutmachungen gefordert. Außerdem hatte der kalte Krieg auch dazu geführt, dass man Deutschland mehr unterstützte als  das man von denen was wollte, immerhin brauchte man ja einen Verbündeten gegen den Osten.
Ähnlich sah es auch in Dunkeldeutschland aus, die UDSSR sah nach paar Jahren auch von den Entschädigungszahlungen ab.

Wenn ich mich recht entsinne war Deutschland auch für einige Jahre in den 50ern (oder waren es 60er?) schuldenfrei, danach gings aber immer weiter bergab.
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #362 am: 30.04.2007, 08:42 »

Weiß da zufällig jemand mehr, also wieviel Geld Deutschland heute noch an die "Opferländer" zahlen muss? Irgendwie finde ich dazu nix...

Da wirst du auch wahrscheinlich nix zu finden. Solche Zahlen kommen in der Regel nicht an die Öffentlichkeit. Wir haben aber auch viele "Opfer" im eigenen Land, die nicht eine nicht unerhebliche Menge Geld bekommen  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #363 am: 13.05.2007, 07:54 »

Frage des Tages #1:

Was war das denn?

Mrs. Doubtfire auf Ecstacy?


"Sieben, sieben, ein zwei..." :lol2: :lachen:


Frages des Tages #2:

Was für eine unendliche Farce ist dieser Eurovision Song Contest eigentlich geworden (insofern er das nicht schon immer war)?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #364 am: 13.05.2007, 08:09 »

Weiß auch nicht, was das ist. Seh ich das richtig, daß die "Made in Ukraine" proklamieren, aber auf der Seite nur Russisch und Englisch anbieten? Ich finde, mit diesen "Song Contests" hat man unseren Omas den schönen alten Grandprix gestohlen!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #365 am: 14.05.2007, 10:01 »

Frage des Tages #1:

Was war das denn?

Mrs. Doubtfire auf Ecstacy?


...fragt jemand, in dessen Land ein Mensch namens Lilo Wanders Fernsehsendungen moderieren darf...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #366 am: 14.05.2007, 16:49 »

Lilo war die/der/das Beste wo so ne Sendung moderiert hat.!
Deshalb hat er/sie/es sich auch am längsten von allen gehalten.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #367 am: 19.05.2007, 20:08 »

Zwei Fragen heute, die mir schon länger auf der Seele brennen:

1. Wieso, um Himmels Willen, spannen alle Studenten, wenn sie sich in freier Natur treffen, stets ein Seil zwischen zwei Bäumen und versuchen, darauf zu balancieren?

2. Tun sie das nur hier in dieser Stadt?
(sollte das Phänomen nämlich regional beschränkt sein, könnte eine Grundwasservergiftung die Ursache sein und evtl. müsste die Seuchenbehörde eingeschaltet werden)
« Letzte Änderung: 19.05.2007, 20:30 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #368 am: 19.05.2007, 20:15 »

Nix Seil zwischen Bäume dafür aber bei Sonne ganz viele Käsige Bäuche die ein eigenes Leben führen (Iiiiiiiiigit !!!!) und sich
an der Lahn tummeln.

Ich sage euch das ist Grausam. :cry: :cry:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17103
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #369 am: 19.05.2007, 20:23 »

Möchte Deine Frage um ein kleines aber nicht unbedeutendes Detail ergänzen! Splittere dies in zwei bis drei knappe Fragen!

a.)..warum haben sie nicht nur Seil, sondern selbstverständlich immer mindestens eine Conga oder ne Gitarre dabei?
b.)..warum regen die langhaarigen Hippies sich über quakende Kinder auf, nehmen aber selber keine Rücksicht, wenn sie mitten im Naturschutzgebiet ihren improvisierten Erdlochgrill starten und unter zuhilfenahme von Benzin oder Spiritus wahre Giftgasschwaden in die Umgebung blasen?
c.)...warum knüppeln die dann ganadenlos auf ihre wunderschönen Instrumente und vergewaltigen die Ohren der Anderen mit ihren immer gleichen Cat-Stevens Songs (nicht, dass ich was gegen Cat Stevens hätte, aber zum zehnten Male schlechtgesungen unter Tränen "Morning has Broken" macht mich zum Tier)?
d.)...warum stinken die meisten in lila Samt gehüllten dicken Begleitungsweiber mit pechschwarzem Haar und Kiloweise Kajal immer nach diesem Patschulizeugs?
e.)...wo kommen diese Häckisacks her und wer verkauft zur Hölle noch Frisbees?
f.)...warum verstösst es gegen ethische und moralische Grundsätze, die zwei Meter Töle mit dem Riesengebiss anzuleinen, bevor ich panisch Frau und Kind schnappe und mit ihnen auf den nächsten Baum flüchte?
g.)...wo sind die Rocker und entspannt sentimentalen Punks geblieben? :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #370 am: 19.05.2007, 23:49 »

Gute Fragen! Von den angesprochenen Übeln leide ich am meisten unter der Conga, gespielt von blassen Ethno-Wichten, die ihre ersten Maya-Buchstaben auswendig können und nur im 13-Viertel-Takt spielen. Verkannte Genies, die von egofreien Ökotanten angebetet werden. "Seht und hört her! Ich musiziere auf der Conga! Draußen, damit mein Freund, der Baum, es weiß!" :lol: Echt jetzt, Bubble Bobble-freies Gesocks!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17103
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #371 am: 20.05.2007, 00:14 »

....und, warum zum Teufel gibt es seit Neuestem immer mehr Trottel, die penetrant in der Nähe von irgendwelchen Bräuten ihr beklopptes Football-Ei auspacken und dies dann extrem entspannt hin und her werfen? Warum machen die das? Macht doch keinen Sinn! Ich mein, ich hab schon vorm Kindergarten gelernt, dass Bällchen hin und herwerfen echt ne tierisch lahme Angelegenheit ist! Und so eine extreme Wissenschaft ist es dann auch nicht, so ein Ei, auf anderthalb Meter Entfernung an den nächsten zu werfen!
Mist Posergesockse! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #372 am: 20.05.2007, 01:36 »

c.)...warum knüppeln die dann ganadenlos auf ihre wunderschönen Instrumente und vergewaltigen die Ohren der Anderen mit ihren immer gleichen Cat-Stevens Songs (nicht, dass ich was gegen Cat Stevens hätte, aber zum zehnten Male schlechtgesungen unter Tränen "Morning has Broken" macht mich zum Tier)?
Geh doch einfach mal auf nen freundlichen Besuch vorbei und zeige ihnen die Akkorde zu dem Song "Guitar has broken" oder wenn das noch nichts hilft zu dem alten Gassenhauer "Nasenbein has broken" hehehe.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #373 am: 20.05.2007, 08:56 »

Besagter Gassenhauer ist ja wegen ein paar Silben zu viel am Anfang etwas holperig: "Nasenbein has broken, like the first Nasenbein." Am Ende geht's, "like the first Na-ha-senbein." :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #374 am: 20.05.2007, 12:13 »

Hihi, das finde ich lustig: Nasenbeinbruch, resp. Nasal Fracture (in den Englisch-Stunden) ist für meine Schützlinge das Zauberwort anstelle von "bittebitte"...  :D

Und Herr Planetfall, jetzt haben Sie es übertrieben:"Echt jetzt, Bubble Bobble-freies Gesocks!"  :flame:  :flaming:  :hauen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.