Alle Jahre wieder sucht ein anderer Radiosender SEINE absoluten Song Klassiker. So zuletzt der SRW 1 (ging gestern Abend zu Ende).
Hier kann man die Liste der 2000 größten Song Klassiker herunterladen. (Excel-Datei)
Wie so oft ist STAIRWAY TO HEAVEN mal wieder auf der Eins gelandet. Mich würde jetzt Eure Meinung zu der Auswahl und der Reihenfolge interessieren.
Was ich in jedem Fall finde: Man sollte auf gar keinen Fall Lieder aus den aktuellen Hitparaden zulassen!! Da mogelt sich jedesmal die aktuelle Top 10 mit auf die oberen Plätze und ein paar Jährchen später hat sich dann die Spreu vom Weizen getrennt und man findet sich allesamt nur noch auf den Plätzen 500- 2000.
Ich erinnere mich noch, wie vor zehn Jahren, als SWF und SDR zum SWR fusionierten und man aus gegebenem Anlass die besten Titel aller Zeiten wählen ließ, die aktuelle Nummer 1 in Deutschland, "Männer sind Schweine" von den Ärzten auch in der "ewigen" Liste zum beliebtesten Titel erkoren wurde. Was für eine Enttäuschung und Schlag ins Gesicht eines jeden Menschen mit Geschmack.
In der aktuellen Auswahl des SWR1 kam das Stück nun gerade mal auf Platz 454.
Da müssten Redakteure echt mal reagieren, finde ich.
Von den neuen Titeln aber mal abgesehen, was haltet Ihr von der Liste?