Die Beatles waren halt die Backstreet Boys und Tokio Hotel der 60er Jahre - was sie mir ein "klein wenig" unsympathisch macht.
das kann man so wirklich nicht sagen.
Sie spielten ohne Playback, spielten die Instrumente selbst und schrieben die Song selbst.
Ich meinte auch weniger die musikalische Qualität (die man tatsächlich nicht vergleichen kann) als vielmehr das Massenphänomen, das all diese Bands darstellen. Kreischende Mädels, Teddybären auf der Bühne, Nacheifern ihrer Mode durch die Jugend, Auftritte in der ganzen Welt, Millionen verkaufte Tonträger - und immer sind ein paar adrette, junge Kerle der Grund dafür. Und polarisiert haben die Beatles damals bestimmt genauso. Mit Sicherheit haben viele damals ihre Musik und ihr Auftreten ebenso gehasst, wie es bei den heutigen Stars der Szene der Fall ist.
Dass man die Gruppen heute in langwierigen Castings zusammenschustert und diese kaum noch echte Musiker sind ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass sich die Musikbranche eben verändert hat. Produzenten haben erkannt (bzw, glauben es zumindest), was die Massen wollen und versuchen genau dieses Produkt im Rehagenzglas zu züchten. Und handgemachte Musik wird sowieso mehr und mehr verdrängt. Eigengewächse aus dem Proberaum des Jugendzentrum West tun sich, ohne jegliche Lobby und Vermarktung, dagegen eben dermaßen schwer, dass sie es seltenst überhaupt ins Blickfeld der Öffentlichkeit schaffen. Insofern wage ich weiterhin zu behaupten, die Beatles waren die Backstreet Boys und Tokio Hotel der 60er Jahre!!
Ist mir doch egal!
Nazi!
Ich find's auch ganz groß.
Etwas schnulzig und pathetisch zwar aber dennoch eine majestätische Hymne, die mein Gemüt nicht kalt lässt.