Ein wenig spät dran dieser Thread, aber ich denke mal für solche Großereignisse können wir schon einen eigenen Thread aufmachen
So langsam bin ich richtig im EM-Fieber, wenns auch recht spät gekommen ist
Bier sowie Chips für die nächsten beiden Tage liegen jedenfalls schon mal bereit. Die Anfangszeiten der jeweiligen Spiele sind auch sehr gut gewählt (jedenfalls für uns), alles Spiele beginnen soweit frühestens um 18 Uhr, so dass ich eigentlich alle zum Großteil verfolgen könnte, wobei ich sicherlich auch bei einigen Paarungen passen werde, man muss ja auch ein wenig den Familienfrieden wahren
Die Gruppen sind recht ausgeglichen finde ich, wobei Gruppe C mit den Niederlanden, Italien, Rumänien sowie Frankreich sicherlich eine Hammergruppe sind. Klare Favoriten hab ich eigentlich nicht, in den größeren Kreis würde ich die Niederlande, Italien, Frankreich und die deutsche Mannschaft zu zählen, wenn alles klappt und sie halbwegs gut ins Turnier kommen. Einen klaren Favoriten seh ich allerdings nicht, wird denke ich mal eine recht enge und interessante EM. Als Außenseiter seh ich eher Rumänien (in der Gruppe wirds heftig), Österreich (wobei die sicherlich für eine Überraschung gut sein könnten in der Gruppe, die Türkei und Griechenland; Geheimfavoriten sind wohl wie üblich die Spanier.
Heute gehts ja bekanntlich los mit folgenden Paarungen:
18:00 Schweiz - Tschechien: Das wird ein interessantes Spiel denke ich mal, die Schweizer haben dank des Heimvorteils sicherlich ihre Möglichkeiten, wobei ich die Tschechen derzeit auch nur schwer einschätzen kann.
20:45 Portugal - Türkei: Beides nicht gerade meine Lieblingsmannschaften, wobei ichs eher den Portugiesen gönne und die auch ein wenig favorisiere.
Morgen gehts dann weiter mit:
18:00 Österreich - Kroatien: Sehr wichtiges Spiel für die Ösis; Kroatien halte ich zwar für die stärkere Mannschaft, aber Österreich dürfte sicherlich motiviert genug sein um gut mitzuhalten. Schwer einzuschätzen, wenn auch die Kroaten sicherlich Favorit sind.
20:45 Deutschland - Polen: Endlich gehts auch für uns los
Auch wenns jetzt sicherlich Minuspunkte von Deathrider gibt, aber da halte ich natürlich klar für unsere Mannschaft. Das Spiel müssten sie eigentlich gewinnen können, auch wenn Polen sicherlich keine schlechte Mannschaft hat, hochmotiviert ist und es wohl auch ein schweres Spiel werden wird. Dennoch, müssen wir denke ich gewinnen, da warten noch ganz andere Kaliber in den anderen Gruppen.
Mögen die Diskussionen beginnen