Ich krieg schon wieder zuviel, gerade im Getränkemarkt gewesen, paar Flaschen hat der Automat natürlich wieder nicht genommen, ich also erstmal eine Dame vorgelassen und schonmal paar Bier organisiert. Eine Minute später zurück, steht da ´ne Alte mit 70-80 kleinen Wasserflaschen und bekommt es partout nicht geregelt und warum? Weil sie die komplette Zeit mit einer Hand telefonieren muss, um über ihr jämmerliches Kackleben zu berichten. Auf meinen Hinweis, daß sich mittlerweile eine längere Schlange gebildet hat und daß es vielleicht einfacher von der Hand gehen würde, wenn man das wichtige Gespräch ein paar Minütchen verschiebt und dafür zwei Hände frei hat faucht die hässliche Öko Redhead-Ziege mich an, daß sie Kundin wäre und sich ihre Zeit eben nimmt
Das war der Zeitpunkt, an dem sich mein Chi allmählich in Evil-Chi verwandelte und wie es der Zufall so will, hatte ich an der Kasse kein Bargeld, zücke also meine Kreditkarte und unterschreibe für den Betrag, keine Zeitverzögerung, im Gegenteil, trotzdem stöhnt ein rüstiger 1,85cm Rentner hinter mir auf. Auf meine Nachfrage, was es denn für ein Problem gäbe, monierte er den Zahlunsgweg für solch geringen Betrag. Dem Arsch hab ich erstmal paar Takte erzählt, über die arbeitende Bevölkerung und die Einkaufszeiten von Senioren usw., alles schön und klar zusammengefasst...
Naja, die Stimmung wurde dann auch irgendwie unbehaglich und mir gingen die Worte "Soziopath" und "kurze Zündschnur" durch den Kopf, habs dann dabei belassen, der Typ hat sowieso nix mehr gesagt, eigentlich hat niemand mehr was gesagt.
Trotz alldem ein schöner Sommertag, ich press mir erstmal paar Orangen aus und höre thailändische Folklore