Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1112297 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1260 am: 13.06.2006, 15:55 »

Ich denke auch, dass mir da die Hausverwaltung auf die Füsse steigen würde!
Ausser ich sage, ich bin Ausländer und das ist eine Sateliten-Antenne mit der ich mein Heimatfernsehen empfangen will und wenn sie mir das nicht erlauben, schreie ich ganz laut "Diskriminierung"! ;) Dieses Wort wirkt in Deutschland bei den meisten wie ein Peitschenhieb...
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1261 am: 13.06.2006, 16:43 »

Sag du bist aus Sibirien und brauchst deine gewohnten Temperaturen aus kulturell religiösen Gründen.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1262 am: 14.06.2006, 14:35 »

:lol:  Ich kanns ja mal versuchen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1263 am: 16.06.2006, 11:29 »

Zitat
Kulty: Ich hätte sogar eine, nur drehe ich die nie auf, habe immer Angst davor das ich Krank werde bzw. mich der Schlag trifft wenn ich aus dem Auto aussteige, dann lieber schwitzen... 

Und ich werde hier verrücktes Huhn genannt.  :lol:

Das ist ja so, als wenn Du zu Haus ne Waschmaschine hast, aber aus Angst vor der Technik lieber runter zum Fluss gehst, um die Wäsche zu waschen.


Also da ich sehr ungern schwitze, bin ich ebenso ein Klimafan.

Rein ins Auto, Temperaturregler auf 19 Grad gestellt und der Rest läuft von allein. Da kann es so heiß sein wies will. Es ist dann wunderbar reine und entfeuchtete Luft (gerade gut auch bei Regen oder im Winter) im Innenraum.

Außerdem: Eine Klimaanlage muss man mindestens einmal im Monat für ne halbe Stunde einschalten, damit sie auch weiterhin richtig funktioniert. Denn das Kältemittel ist gleichzeitig Schmiermittel. Und wer aufgrund von porösen Teilen mal nen neuen Verdampfer oder Kompressor brachte, weiß, dass solche Reparaturen gerne zwischen 500 und 700 Euro kosten.

Alle 2 Jahre sollte ein Klimacheck gemacht werden, wo dann Kältemittel nachgefüllt wird, dass sich nämlich im Laufe der Zeit verflüchtigt.
« Letzte Änderung: 16.06.2006, 11:30 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1264 am: 16.06.2006, 11:52 »

Zitat
Alle 2 Jahre sollte ein Klimacheck gemacht werden, wo dann Kältemittel nachgefüllt wird, dass sich nämlich im Laufe der Zeit verflüchtigt.
Das weiß ich, ich habe das damals einmal nachfüllen lassen (gratis), das war aber auch schon wieder gute 3 Jahre her...

Naja ich brauche ich das nicht so, wie gesagt lieber gleich schwitzen als später. Weil so bald du aussteigst fängst du sowieso an... also ist das schon egal.  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1265 am: 16.06.2006, 15:46 »

31 Grad - Puh, heute ist es wirklich extrem. War vorhin einkaufen, hab geglaubt mein Kreislauf bricht gleich zusammen... nene da bleibe ich lieber in der Wohnung bevor ich noch einen weiteren Fuss vor die Türe setze.  :messer:  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1266 am: 16.06.2006, 19:10 »

In Düsseldorf wars heut etwas kälter, und ich lief nur mit nem Hemd. Hatte meine erste Diplom-Prüfung und war nur am zittern!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1267 am: 16.06.2006, 21:07 »

Zitat
Außerdem: Eine Klimaanlage muss man mindestens einmal im Monat für ne halbe Stunde einschalten, damit sie auch weiterhin richtig funktioniert. Denn das Kältemittel ist gleichzeitig Schmiermittel. Und wer aufgrund von porösen Teilen mal nen neuen Verdampfer oder Kompressor brachte, weiß, dass solche Reparaturen gerne zwischen 500 und 700 Euro kosten.
Eine Studie aus der Schweiz zeigte neulich übrigens (wie ich in SWR Kontra hörte), dass eine Klimaanlage auch den Benzinverbrauch enorm in die Höhe treibt. Bis zu 8 € auf 100 km kann der Unterschied betragen!!  :eek: Selbst eine ausgeschaltete Klimaanlage kann bis zu 2 € mehr ausmachen. Fragt mich nicht, warum, ist aber wohl tatsächlich so.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1268 am: 16.06.2006, 21:17 »

Zitat
Eine Studie aus der Schweiz zeigte neulich übrigens (wie ich in SWR Kontra hörte), dass eine Klimaanlage auch den Benzinverbrauch enorm in die Höhe treibt. Bis zu 8 € auf 100 km kann der Unterschied betragen!!  :eek: Selbst eine ausgeschaltete Klimaanlage kann bis zu 2 € mehr ausmachen. Fragt mich nicht, warum, ist aber wohl tatsächlich so.

Und warum ist das so? :teufel:
« Letzte Änderung: 16.06.2006, 21:18 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1269 am: 16.06.2006, 22:47 »

Das stimmt nicht ganz Greg. Wenn sie eingeschalten ist verbraucht man auch mehr Benzin, da mehr Verbrauch erzeugt wird! Ist ja logisch oder? Aber wenn sie abgeschalten ist verbraucht man nicht wirklich mehr, das höre ich zum ersten mal.

Und wie siehts aus mit der Prüfung Deathrider? Übrigens, wo warst du früher eigentlich im Internet unterwegs bevor du zuns gestossen bist?  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1270 am: 16.06.2006, 22:54 »

Hatte vor langer Zeit ein 56k Modem, dann nur über die Uni am surfen, und jetzt nur bei meiner Freundin. Wenn ich mit ihr dann zusammen auszieh, mach ich mir aber DSL, nur für euch! :D

Wegen der Prüfung, danke der Nachfrage, war ne 1,3, in Sachen Lehrprobe. Musste heut einen Unterricht simulieren, und da ich mich eh für nen guten Pädagogen halte, hatte ich mit ner 1,irgendwas gerechnet. Find das gut, aber die zwei dicken Brocken kommen noch. Am 22. Juni ist Klavierprüfung. Hab Dienstags mein Programm durchgespielt und war klitschnass, die Finger schwammen mir über die Tasten! Und am 6.Juli ist kolloquium, da gehts dann ans eingemachte, hab noch nix dafür so recht gemacht, und die Bücher sind schwer zu lesen.
Aber erst das eine genießen, dann das nächste anpacken!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1271 am: 17.06.2006, 09:15 »

Zitat
Hatte vor langer Zeit ein 56k Modem, dann nur über die Uni am surfen, und jetzt nur bei meiner Freundin. Wenn ich mit ihr dann zusammen auszieh, mach ich mir aber DSL, nur für euch! :D
Das liest man gerne! Braver Junge.  :D

Ich würde auch so gerne Klavierspielen können! Ich liebe diese Musik einfach.  :sabber:

Ach übrigens lemmy, du an einen Samstag hier? Du musst doch nicht arbeiten heute, oder?  
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1272 am: 17.06.2006, 10:53 »

Zitat
Eine Studie aus der Schweiz zeigte neulich übrigens (wie ich in SWR Kontra hörte), dass eine Klimaanlage auch den Benzinverbrauch enorm in die Höhe treibt. Bis zu 8 € auf 100 km kann der Unterschied betragen!!  :eek: Selbst eine ausgeschaltete Klimaanlage kann bis zu 2 € mehr ausmachen. Fragt mich nicht, warum, ist aber wohl tatsächlich so.
Eine Klimaanlage verbraucht je nach Fahrzeug zwischen 1 und 3 Liter auf 100Km.

Allerdings geht für´s Ersatzrad (das jeder unbedingt haben will) auch ein guter halber Liter pro 100Km drauf.

Mit Licht fahren kostet übrigens auch Sprit. Also insofern ist´s mir Wurscht (selbst bei 10€ würd ich´s für ne Kühle Prise in kauf nehmen)  :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1273 am: 17.06.2006, 11:21 »

Zitat
Allerdings geht für´s Ersatzrad (das jeder unbedingt haben will) auch ein guter halber Liter pro 100Km drauf.
Und wenn in dem Ersatzrad keine Luft drinnen ist, kommt es mir dann billiger?  :D

 
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1274 am: 17.06.2006, 11:24 »

Nur wenn in den restlichen Reifen auch keine Luft ist :D (kostet übrigens auch heftig Sprit, falscher Luftdruck auf den Reifen)
« Letzte Änderung: 17.06.2006, 12:25 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln