Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1112284 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1305 am: 26.06.2006, 14:39 »

Ich finde es richtig so! Tierschutz hin oder her, der Bär hat sich äusserst unnatürlich verhalten, hat gezielt die Nähe von Menschen (und deren Nutztiere) gesucht und irgendwann wäre sicher auch mal ein Mensch verletzt oder sogar getötet worden... Da hätte ich das Geschrei mal hören wollen, warum der Bär nicht längst schon abgeschossen wurde...
Ich bin eigentlich ein sehr tierlieber Mensch aber in dem Fall halte ich das für richtig.  
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1306 am: 26.06.2006, 16:23 »

Gibt es eigentlich bei uns überhaupt genug platz für einen Bären das er sich ganz natürlich ernähren kann und zu Menschen keinen oder kaum Kontakt hat`?
Die Reviere eines Bären sind doch gewaltig gross oder?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1307 am: 26.06.2006, 17:00 »

Hätte man ihn nicht aber auch einschläfern können, und ihn sonst wo verfrachten können?
Ich hab mich über die Nachricht im TV eher schlapp gelacht.

Endlich ist der Bär tot, alle freuen sich, dabei sind viele doch ganz traurig! :conf:

Schade um Tiere, aber ich geb Lemmy recht. Als Lebewesen sind wir alle gleich, haben uns letztendlich aber nur verteidigt!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1308 am: 26.06.2006, 18:30 »

Naja, das Problem mit Bruno war, dass er sich nicht nur in Wäldern rumgetrieben hat, sondern auch gerne mal nah an menschliche Siedlungen ran gegangen ist. Da hat er dann Käfige aufgerissen und Karnickel oder so gekillt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis er auf nen Menschen getroffen wäre, der falsch reagiert und dann von ihm getötet werden würde. Da sich der Bär leider allen Fangversuchen widersetzt hatte, war dies die einzige sichere Methode.

Jetzt landet der gute Bruno halt ausgestopft neben seinem Urururgroßvater, der bis zu Brunos Auftauchen als letzter Bär Deutschlands galt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1309 am: 27.06.2006, 09:49 »

Zitat
Schade um Tiere, aber ich geb Lemmy recht. Als Lebewesen sind wir alle gleich, haben uns letztendlich aber nur verteidigt!
Vor was bitte verteidigen? Das war ein Bär und kein Phanter oder Tiger. Es liegt nun mal in der Natur der Tiere das sie wandern und nach essen suchen, aber der Bär kann nichts dafür das er immer wieder auf Menschen trifft! Sondern der Mensch muss ja überall wohnen und sein und nimmt natürlich dem Bären den Lebensraum weg (+ essen da ja alles heute abgeschossen wird). Aber den Bären einfach als eine Bedrohung hinzustellen finde ich schon etwas arg... hatte er bisher einen Menschen angegriffen? Nein, ganz im Gegenteil er lief sogar davon weil er so scheu war... das man ihn abgeschossen hat war die dümmste Idee seit langen. Und dabei bleibe ich auch. Scheiß Menschen. Punkt.  :angry:

Achja und das er jetzt ausgestopft wird ist ja der Höhepunkt von der ganzen Sache! Das war sowieso von anfang an so geplant... nicht mal m Tot findet er seine Ruhe.  :wall:  
« Letzte Änderung: 27.06.2006, 09:50 von kultboy »
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1310 am: 27.06.2006, 13:05 »

Zitat
.......Dabei hat Bruno doch eigentlich nur ein paar Schafe, etliche Tauben und einige Hühner (samt Stall) auf dem pelzigen Gewissen. In Bayern werden jedes Jahr 43 Einheimische von Touristen überfahren, aber bisher wurde meines Wissens noch nicht erwogen den gemeinen Touristen zum Abschuss freizugeben. Dabei wäre es ungleich leichter, da er stets im Rudel aufzutreten pflegt und sich durch feste Futterstellen zum leichten Ziel macht........

Rainer Rosshirt (PC Games 08/2006)
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1311 am: 27.06.2006, 13:19 »

Hehe der Rosshirt bringt es auf den Punkt! ;)

Von wo hast du den das?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3650
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1312 am: 27.06.2006, 13:40 »

oh mann! haben es die bayern also geschaft und den killer-bären zur strecke gebracht! ich meine, was erlaubt dieser kerl sich eigentlich? streift durch wald und wiesen, bringt unschuldige tiere um, dieses monster, und wagt es auch noch, keine angst vor menschen zu zeigen. ich bin auch dafür, das wir die hasen umbringen, da sich diese kleinen mistviecher ja nur vermehren und sonst nix zum wohle der menschen machen. für mich schmecken sie nicht mal sonderlich gut. und erst die bienen!!! wie oft bin ich schon von so einer gestochen worden! die spinnen ja! ha, und da haben wir das nächste wesen das ich nicht mag, spinnen!!! jawohl, ausgerottet gehören die.

und jetzt kommt es, die gemeine hauskatze! ich meine, wieviele unschuldige mäuse hat so ein viech auf den gewissen? sogar haus-mäuse sind nicht sicher vor ihr. ich bin dafür, das jeder der es beim erstenmal nicht schafft, weil er zu blöd ist, weil es absicht ist, eine gemeine hauskatze zu fangen sollte sich ein auto nehmen, sie verfolgen und dann mit der ganzen härte des landes überfahren.
 
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1313 am: 27.06.2006, 14:10 »

Was genauso Stark übetrieben wird, ist immer das mit den Haien.
Da werden im Jahr eine Handvoll Menschen (bei Millionen von Badetouristen) vom Hai gebissen, und gleich wird das überall Dramatisiert.

In der Gleichen Zeit ertrinken aber tausende Touristen im Jahr einfach so, weil sie nicht richtig aufgepasst haben, zu weit rausgeschwommen sind usw...


Und wo sind eigentlich die ganzen Rechtsradikalen übergriffe auf WM  Touristen geblieben, die ja eigentlich hätten stattfinden müssen???
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3650
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1314 am: 27.06.2006, 14:13 »

Zitat
Und wo sind eigentlich die ganzen Rechtsradikalen übergriffe auf WM  Touristen geblieben, die ja eigentlich hätten stattfinden müssen???
die wurden alle abgeknallt, bevor sie sich schuldig gemacht haben. siehe JJ1!!
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1315 am: 27.06.2006, 15:22 »

Zitat
Hehe der Rosshirt bringt es auf den Punkt! ;)

Von wo hast du den das?
Aktuelle PC Games (Leserbriefe)
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1316 am: 27.06.2006, 16:01 »

Das ist das schöne hier in Europa, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass es richtig war, den Bär zu erschiessen, es wäre früher oder später was ernsthaftes passiert und ein Mensch verletzt oder getötet worden.
Apropros "den armen Bären einfach so erschiessen", wer regt sich denn von euch "Bärenliebhabern" auch über die Hunderttausende Rinder, Schweine, etc. auf, die jede Woche "voll fies" niedergeschlachtet werden? Das sind genauso Leben, wie das des Bären, aber Fleisch esst ihr wohl auch oder? Das nur mal so in die Runde geworfen ;)
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1317 am: 27.06.2006, 16:07 »

Ich bin ehrlich gesagt etwas geteilter Meinung was die Sache angeht.
Aber wenn man es mal genau nimmt, haben wir den Braunbären schonmal ausgerottet............und schulden ihm in gewisserweise etwas.
Wobei ich zugeben muß, daß der Bär kein normales Verhalten hatte (was aber evtl. auch auf "menschliches Versagen" zurückzuführen ist). Betäuben und ab in den Zoo wäre die bessere Alternative gewesen.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3650
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1318 am: 27.06.2006, 16:08 »

mhm, fleisch esse ich auch. und jep, es ist eine schande wie die tiere zum teil gehalten werden. auf der anderen seite sind rinder und schweine nutztiere. und aus diesen grund, und weil ich fleisch gerne esse, reg ich mich darüber nicht so auf. wenn tiere richtig gehalten werden ist das auch nicht weiter schlimm.

der bär war aber kein nutztier. ich jedenfalls esse kein bärenfleisch und genau aus diesen grund ist es trauig wenn man etwas umbringt nur weil es fremd ist. wenn man es genau nimmt, hätte der bär genau soviele rechte hier zu leben wie wir menschen. und wie gefährlich war der bär den? hat er jemanden angegriffen? hat er die leute angegriffen die ihn gefilmt haben? das er hunger hatte, kann man ihn ja wohl nicht vorwerfen.  :ks:

 
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1319 am: 27.06.2006, 16:09 »

Zitat
Das ist das schöne hier in Europa, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass es richtig war, den Bär zu erschiessen, es wäre früher oder später was ernsthaftes passiert und ein Mensch verletzt oder getötet worden.
Apropros "den armen Bären einfach so erschiessen", wer regt sich denn von euch "Bärenliebhabern" auch über die Hunderttausende Rinder, Schweine, etc. auf, die jede Woche "voll fies" niedergeschlachtet werden? Das sind genauso Leben, wie das des Bären, aber Fleisch esst ihr wohl auch oder? Das nur mal so in die Runde geworfen ;)
Ich ess doch keine Kühe und Schweine!
Steaks, Würstchen, Schnitzel ja, aber doch keine Kühe und Schweine, die sind doch so niedlich... :D  ;)  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln