Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1112280 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1321 am: 27.06.2006, 23:24 »

Zitat
Apropros "den armen Bären einfach so erschiessen", wer regt sich denn von euch "Bärenliebhabern" auch über die Hunderttausende Rinder, Schweine, etc. auf, die jede Woche "voll fies" niedergeschlachtet werden? Das sind genauso Leben, wie das des Bären, aber Fleisch esst ihr wohl auch oder? Das nur mal so in die Runde geworfen ;)
Du vergleichst jetzt aber Birnen mit Äpfeln... Dragondancer hat das schon sehr gut formuliert. Anscheinend verstehen die Menschen nur Gewalt, sonst wäre Bruno noch am leben. Ein Tier hat auch eine Seele und Gefühle, sind diese etwa weniger wert als bei einen Menschen? Das Thema gibt mir zu denken. :rolleyes:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1322 am: 28.06.2006, 01:38 »

Was ist eigentlich mit der Vogelgrippe? Gibts die noch?

Ist ja wie immer. Nach 3 Wochen wird nicht mehr darüber berichtet, weils zu öde ist. Das wird sogar so gemacht, wenn das Problem noch akuter geworden ist.

Würd einfach gern wissen, ob man sich noch von Vögeln fern halten sollte.
Letztens an der Nordsee haben ein paar Jugendliche mit ner toten Möwe Fußball gespielt und ich bin barfuss auf das Vieh getreten. Muss ich jetzt sterben?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3650
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1323 am: 28.06.2006, 08:03 »

ok ich gebe mich geschlagen. es ist besser etwas umzubringen das fremd ist, als einen anderen weg zu finden. und da sage noch einer, er verstehe nicht warum die menschen kriege führen.  :wall:

@ dave: das virus ist jetzt auch von mensch zu mensch übertragbar. die allgemeine massenpanik herscht aber zum glück noch nicht.
« Letzte Änderung: 28.06.2006, 08:04 von Dragondancer »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1324 am: 28.06.2006, 09:15 »

Zitat
mhm, fleisch esse ich auch. und jep, es ist eine schande wie die tiere zum teil gehalten werden. auf der anderen seite sind rinder und schweine nutztiere. und aus diesen grund, und weil ich fleisch gerne esse, reg ich mich darüber nicht so auf. wenn tiere richtig gehalten werden ist das auch nicht weiter schlimm.

der bär war aber kein nutztier. ich jedenfalls esse kein bärenfleisch und genau aus diesen grund ist es trauig wenn man etwas umbringt nur weil es fremd ist. wenn man es genau nimmt, hätte der bär genau soviele rechte hier zu leben wie wir menschen. und wie gefährlich war der bär den? hat er jemanden angegriffen? hat er die leute angegriffen die ihn gefilmt haben? das er hunger hatte, kann man ihn ja wohl nicht vorwerfen.  :ks:
Das ist jetzt aber schon eine doppelte Moral... Schweine und Rinder hätten auch das selbe Recht zu Leben wie wir Menschen! Das ist ein bisschen zu einfach, zu sagen, dass sind Nutztiere, daher können sie ruhig gehalten und dann geschlachtet werden! Wer hat sie denn zu Nutztieren gemacht? Der Mensch! Brunos Abschuss wäre also ok gewesen, wenn Bärenfleisch die neue Delikatesse und der Bär daher ab sofort ein Nutztier ist???

Natürlich wäre es besser gewesen, ihn zu fangen und in einen Zoo zu bringen! Das streite ich ja gar nicht ab, aber nachdem sie ihn nicht fangen konnten, ist meiner Meinung nach ein Abschuss gerechtfertigt.


Zitat
Ein Tier hat auch eine Seele und Gefühle, sind diese etwa weniger wert als bei einen Menschen? Das Thema gibt mir zu denken. :rolleyes:

@Kultboy: Das ist ganz genau die selbe doppelte Moral! Auch "Nutztiere" haben Gefühle! Ein Schwein oder ein Rind, das zum Schlachter transportiert wird, hat auch Angst und leidet! Hast du schon mal gehört, wie die quiecken, wenn der Schlachter bzw. der LKW zum Schlachter kommt? Die wissen ganz genau, dass ihnen nichts gutes blüht (ganz abgesehen vom Blutgeruch und den Todesschreien der vorher geschlachteten Tiere).  Aber das ist ja ok, weil es Nutztiere sind, ahja...
Um deine Frage aufzugreifen: Sind die Gefühle von Nutztieren etwa weniger wert, als die Gefühle von Bären???
« Letzte Änderung: 28.06.2006, 09:17 von Lemmy07 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1325 am: 28.06.2006, 10:01 »

Zitat
Ein Tier hat auch eine Seele und Gefühle, sind diese etwa weniger wert als bei einen Menschen? Das Thema gibt mir zu denken. :rolleyes:
Ohne Quatsch, im Religionsunterricht hat man uns beigebracht, dass der Mensch sich vom Tier wie folgt unterscheidet:

Mensch lebt nach: a) Trieben b Gefühlen c) Willen

Tier lebt nur nach seinen Trieben, daher hats auch ergo keine Gefühle!

Okay, ich glaub das auch nicht, und bin gegen jede Art von Gewalt, weswegen ich auch keine Tiere halte, weil für mich das auch Tierquälerei ist, aber er ist nun tot, kann keine anderen Lebewesen mehr verletzen und das ist gut so!

Wieder verweise ich auf den Todesstrafe-Thread. Dort hab ich mich schon einmal geäußert, alles was gefährlich ist, von der Gesellschaft zu isolieren, am besten auf ne Insel oder sonstwo, wo die Lebewesen(Menschen etc.) in ihrer eigenen Freiheit leben können!
« Letzte Änderung: 28.06.2006, 10:02 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1326 am: 28.06.2006, 10:02 »

Wirklich schönes Thema. :)

Aber ich will jetzt gar nicht mehr weiter drauf eingehen da ich schon los muss, nur so viel, die Tiere werden vor dem schlachten betäubt und dann werden sie abgestochen, zumindest hier in Österreich. In der Türkei ist das wahrscheinlich genau anders rum, das finde ich nicht ok, oder so wie in Asien wo Katzen lebendig verbrannt werden, das ist noch viel schlimmer... wenn man das Tier aber vorher betäubt weiß es von seinen Tot nichts, und ich glaube nicht das die schon vorher wissen was passiert.... leider versteht die Sprache der Tiere ja niemand, sonst würden wir es jetzt wissen. Ich bin aber trotzdem der Meinung das Nutztiere eine andere Aufgabe haben als normale Tiere, das ist Kreislauf der lebens halt, ich hoffe nur das ich niemals als Nutztier geboren werde.  ;)

Zitat
Dave: ...und ich bin barfuss auf das Vieh getreten. Muss ich jetzt sterben?
:lol:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1327 am: 28.06.2006, 10:46 »

Also ich Finds auch schaade das Bruno erschossen wurde, aber nicht weil glaube das ein Tier gefühle hätte, das glaube ich nämlich nicht...
sondern mehr so aus gründen des erhaltes der Natur an sich.

Der Bär hat hier schon vor dem Menschen gelebt und bildete das Ende der Nahrungskette, wie z.b. auch Wölfe, Greifvögel...
ein Raubtier halt..
Da Grösste hier vorkommende noch dazu ( jetzt ja nicht mehr)

Der Mensch hat halt immer mehr den Lebensraum des Bären und auch anderer Tiere vernichtet... Im Prinzip ist jedes Tier für das Ökologische gleichgewicht wichtig..
sonst haben wir eben kein gleichgewicht...

Da es kaum noch Raubtiere gibt, vermehren sich z.B. anderer Tiere zu stark..
So gibt es teilweise zu viel Rotwild ( und wird dann von jägern gerne abgeschossen)

oder es gibt hier bei uns in der Stadt z.B. viel zu viele Elstern, die haben halt keine anderen Feinde mehr wie grössere Greifvögel, was dazu führt das die Elstern hier alle Spatzen / Sperlinge aufgefressen haben...
das zu mehr Insekten führen wird usw.....


Beim Bär frage ich mich aber wirklich ob er hier bei uns mit einem Sogenannten "Natürlichen" verhalten überleben kann.
Seine Jagdreviere sind riesengross, er stösst quasi automatisch auch auf Menschen und deren Siedlungen...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1328 am: 28.06.2006, 10:48 »

Also ich habe noch nie gehört, dass die Tiere hier in Deutschland vorm Schlachten betäubt werden (Kostenfrage), aber sicher weis ich das natürlich nicht...
Aber auch dann lässt sich noch vortrefflich darüber streiten, ob es dann "human" bzw. moralisch einwandfrei ist, es gibt sicher eine Menge radikaler Tierschützer, die das trotzdem extrem ablehnen... Ist wirklich ein nettes Thema, hätte nicht gedacht, dass Bruno hier so viel Wirbel macht!


 
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3650
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1329 am: 28.06.2006, 12:40 »

Zitat
Zitat
mhm, fleisch esse ich auch. und jep, es ist eine schande wie die tiere zum teil gehalten werden. auf der anderen seite sind rinder und schweine nutztiere. und aus diesen grund, und weil ich fleisch gerne esse, reg ich mich darüber nicht so auf. wenn tiere richtig gehalten werden ist das auch nicht weiter schlimm.

der bär war aber kein nutztier. ich jedenfalls esse kein bärenfleisch und genau aus diesen grund ist es trauig wenn man etwas umbringt nur weil es fremd ist. wenn man es genau nimmt, hätte der bär genau soviele rechte hier zu leben wie wir menschen. und wie gefährlich war der bär den? hat er jemanden angegriffen? hat er die leute angegriffen die ihn gefilmt haben? das er hunger hatte, kann man ihn ja wohl nicht vorwerfen.  :ks:
Das ist jetzt aber schon eine doppelte Moral... Schweine und Rinder hätten auch das selbe Recht zu Leben wie wir Menschen! Das ist ein bisschen zu einfach, zu sagen, dass sind Nutztiere, daher können sie ruhig gehalten und dann geschlachtet werden! Wer hat sie denn zu Nutztieren gemacht? Der Mensch! Brunos Abschuss wäre also ok gewesen, wenn Bärenfleisch die neue Delikatesse und der Bär daher ab sofort ein Nutztier ist???

Natürlich wäre es besser gewesen, ihn zu fangen und in einen Zoo zu bringen! Das streite ich ja gar nicht ab, aber nachdem sie ihn nicht fangen konnten, ist meiner Meinung nach ein Abschuss gerechtfertigt.
doppelmoral?

wenn es bären in der gleichen hülle und fülle geben würde wie schweine und rinder würde ich nicht schreien, richtig. aber es geht mir nicht um die spezies des bären an sich. es geht mir darum, das nicht wirklich versucht worden ist den bären zu fangen. wie erklärst du mir sonst, das man über vier wochen versucht hat den bären zu finden, sobald er aber zum abschuss freigegeben wurde er am nächsten tag tot war? und das der bär so gefährlich war ist ja auch lustig. meines wissens hat er sich vor menschen ferngehalten. auch ist mir nicht bekannt das ein mensch in gefahr war, seit er von italien aufgebrochen ist. das er in die nähe von menschlichen siedlungen gekommen ist, wird wohl daran liegen das er wusste das es dort futter gab. also bitte sag nicht ich würde doppelmoralig begründen, den für mich ist die begründung er "könnte" gefährlich sein doppelmoraliger als alles andere. ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1330 am: 28.06.2006, 14:13 »

Zitat
wie erklärst du mir sonst, das man über vier wochen versucht hat den bären zu finden, sobald er aber zum abschuss freigegeben wurde er am nächsten tag tot war?
DAS habe ich heute im Fitness Studio diskutiert!! Und ist eine sehr gute Frage! Und genau da liegt auch der Punkt, irgendwas stimmte von anfang an nicht an der ganzen Sache... wie können die Hunde den Bären nicht finden, aber der Jäger nach ein paar Stunden schon? Da stimmte was gewaltig nicht. In der Kronen Zeitung steht auch das man die Namen der Jäger nicht veröffentlichen will, auch hat man keinen Zugriff zur Leiche und wie das Tier getötet wurde wird der öffentlichkeit auch nicht gesagt! Erste Anzeigen wurden ja schon ausgeführt, bin gespannt wo das noch hinführt! Schön langsam kommt mir das Thema wie eine Verschwörung vor.  :D
« Letzte Änderung: 28.06.2006, 14:15 von kultboy »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1331 am: 28.06.2006, 14:16 »

Zitat
Schön langsam kommt mir das Thema wie eine Verschwörung vor.  :D
Ich glaub, ihr lest zu viele Romane!
Naher behauptet ihr noch Angela Merkel ist eine Ausserirdische vom Planeten "Ungeile Venus"!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1332 am: 28.06.2006, 16:53 »

Zitat
und das der bär so gefährlich war ist ja auch lustig. meines wissens hat er sich vor menschen ferngehalten. auch ist mir nicht bekannt das ein mensch in gefahr war, seit er von italien aufgebrochen ist.
Ganz im Gegenteil wohl sogar, denn wie ich in der Reportage gestern (oder vorgestern) sehen musste, wurde ja der Bär fast schon von den Wanderern ect. verfolgt und manche konnten ja nicht nahe genug an ihn herran kommen, damit sie spektakuläre Fotos bekommen. Da braucht sich dann auch keiner von den Idioten wundern, wenn Bruno dann mal die Pranke hebt.

Und einmal mehr könnte man fragen, WER eigentlich das wilde Tier ist...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1333 am: 28.06.2006, 20:02 »

Kurz ma was anderes. Angeblich ist David Hasselhoff der begehrteste Mann im Internet. Nach einer Untersuchung wird sein Name am öftesten gegoogelt!
 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1334 am: 28.06.2006, 20:05 »

Dann wird ja jetzt Kultboy nochmal doppelt soviele klicks bekommen wenn du den Name hier so eintippst :D  
Gespeichert