Ui, da hab ich ne Diskussion entfacht
tjo,..... 7 uhr in der früh, eine 30er die genau 50 meter lang ist, man kommt in die gasse wenn man gerade weiterfährt von ner vorrangstrasse, und *zack*. für 40 km/h hab ich 45 euro bezahlt. ja, ich weiss was ich den staat schulde.
Soviel??? Da freue ich mich ja riesig.
Im übrigen habe ich auch etwas gegen Raser, denn es bringt nix, ob du 200 oder 100 fährst,ankommen tust du eh irgendwann. Ich fahre ja hin und wieder nach Nord-Bayern, brauche bei 100-120km/h 110-120min, dann bin ich auch schon am Zielort. Bin auch schon mal nicht unter 150km/h(meine Karre schafft gerad noch 180km/h), habe dafür etwa 100min gebraucht. Dafür war der Benzinverbrauch um einiges höher, wie sich jeder denken kann.
Am liebsten habe ich die Verrückten, die ihre Lichthupe nicht unter Kontrolle haben. Meistens heißt es dann für mich vom Gas runter und mal kräftig die Scheibenwaschanlage an.
Also wegen den 10min nun wie ein Verrückter Gas zu geben ist definitiv bescheuert. Vielleicht gibts noch einige, denen das Spaß macht,mir jedenfalls nicht.
Na, ich setz mich mal in die Nesseln! Fänds eh besser, wenn man weniger Auto fahren würde! Dann doch vielleicht öffentliche Verkehrsmittel oder zu Fuß oder mit dem Fahrrad! Mich kotzen die meisten anderen Autofahrer eh nur an! Bin so gut wie gar nicht mit dem Auto unterwegs und meine Strafmandate sind meistens wegen Falschparken! Die Bahn ist auch ein Beschissverein, aber da habe ich es dann wenigstens meistens gemütlich und ruhig!
Bevorzuge auch immer wieder die öffentlichen, auch wenn es nach Leuten stinkt usw. Gerade abends, wenn ich aus dem Fitnesscenter zu meiner Freundin gehe, warten an der Station immer ein paar furchteinflößende Kerle an der Haltestelle. Da kriegt man schon leicht die Panik. Was nützen Muskeln,wenn die in der Zahl überlegen sind. Und was nützt es sich zu verteidigen, wenn die "Brüder" haben. In solchen Momenten ziehe ich meinen Wagen dann doch vielleicht vor.
Auch die Musik und das blöde Gequatsche sind in der Bahn störend, aber in der Stadt ist es dann doch vor allem zeitsparender, als der ewige Stadtverkehr mit dem Auto.
Werde wohl auch irgendwann auf Fahrrad umsteigen, schließlich muss ich ja noch den Alpe d'Huez bezwingen.
Ahja, wieder zum eigentlichen Problem. 30iger Zonen finde ich im großen und ganzen Überflüssig, wie einige schon erwähnt haben, es ist Abzocke. Kinder z.B. sollten nicht auf der Strasse spielen, und kleine Kinder würde ich auch nicht allein über die Strasse laufen lassen. 30 zu fahren ist schon ne harte Sache, weil ich per Fuß größtenteils schneller bin. Ganz besonders liebe ich diese Bremshubel, die mein Auto immer weiter Schrottreif machen. Also, wenn die keine Abzocke sind, dann weiß ich auch nicht.