jawohl, und ich sage das es ein geiles teil war. zu den stückzahlen sag ich aber nix mehr, hehe.
ich habs mir in erster linie gekauft, weil das preis/leistungsverhältnis wirklich hervorragend war. der einführungspreis scheint mit 700dm für heutige verhältnisse recht happig, aber erstens kostete damals alleine ein double-speed-cdrom auch mehre hundert dm, zweitens wurds eh drastisch billiger verkauft noch der insolvenz von c= usa. hab ein jahr nach einführung nur etwas mehr als die hälfte hinblättern müssen.
über das design kann man tätsächlich entäuscht sein, aber wenn deswegen von magelnder verarbeitungsqualität gesprochen wurde, kann ich nur mit dem kopf schütteln, totaler quatsch ( ...und das joypad war auch gut, basta, hehe).
exclusive spiele gabs nur wenige, aber die waren eigentlich alle gut und die meisten umsetzungen waren zumindest etwas aufgewertet (mindestens halt durch die cd als datenträger...). traurig ist, das viele spiele entwickelt, aber nicht mehr auf den markt gebracht wurden, schöner mist.
ich hätte gern mein eigenes gesicht gesehen als ich von der world of commodore kam, das cd32 angeschlossen und microcosm gestartet habe...