Ich finde der Begriff Kult ist allgemein recht schwer zu beschreiben oder einzuordnen, da dürften Welten aufeinanderprallen in Hinsicht was ist Kult, und was nicht.
Herrn von Gravenreuth würde ich, gerade in Bezug auf diese Seite, aber nicht darunter einordnen. Er hat klar einen Einfluss auf die Computerszene gehabt, das ist unbestreitbar, aber das halt auch für die meisten nicht zum positiven. Ich glaube, wenn da eine Rubrik auf der Hauptseite für gemacht würde, könnten die Moderatoren dort 24 Stunden Schichten bezüglich der Kommentare einlegen.
Zudem ist die Kult-Figuren Sektion ja auch für fiktive, keine reelen Personen gedacht, sonst müssten beispielsweise auch Manfred Kleinmann oder Boris Schneider-Johne, Michael und Brigitta Labiner rein, die hatten genauso ihren Anteil an der Computerszene.
Um ihn, gerade um seine Familie tut es mir schon leid, wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass er sich mit den Sachen die er vorangetrieben hat nicht beliebt gemacht hat. Irgendwo sollten Grenzen sein, und die hat er halt ab und an übertreten, ich würde lügen wenn ich ihn irgendwie symphatisch gefunden hätte, gerade da dieser ganze Abmahnmüll inzwischen Formen annimmt, die absolut übertrieben und nicht mehr verhältnismäßig sind.
Von daher seh ich da auch keine Grundlage ihn als Kult-Figur hinzustellen..