Altersbedingt habe ich in den 80ern v. a. die EAV geliebt!
Aber es ist komisch, wann immer ich einen schlechten 80er-Film, nochdazu mit diesen romantisch gemeinten 80er-Keyboard-Klängen versetzt, sehe/höre, wird mir warm ums Herz und ich denke "Aaaaaahhhhh - schön! Meine Kindheit!" Da blende ich meinen guten Geschmack völlig aus.
Ganz hübscher Tears for Fears-Track, kannte ich nicht. Gräßlich synthetische Drums, aber das war damals überall so. Bruce fand ich immer leicht öde, "The River", "Atlantic City" und "I'm on fire" sind aber schön. Diese wenigen Cuts in den Videos damals! (Klar, beim Springsteen-Video ist das das Konzept.) Ist ja jetzt im neuen Hugh Grant-Clip schön persifliert worden, diese langen Einstellungen, werden die meisten MTV-Gucker aber nicht als Persiflage erkennen.
Wie gesagt, war noch klein in den 80ern, aber heute schätze ich auch ne Menge Tracks aus der Zeit, v. a. von Prince, Police. "Hey 19" und "Babylon Sisters" von Steely Dan sind traumhaft! Die einzige 80er-Band, die alle immer überall toll fanden außer mir, sind die Smiths. Joni Mitchell hatte noch ein paar nette Tracks in den 80ern, "Come in from the Cold", "Chinese Café".