Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 94828 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #255 am: 15.12.2008, 08:22 »

Ich lese grade das Buch : Generation Doof ( Wie blöde sind wir eigentlich ? ) von Stefan Bonner /Anne Weiss

Zitat aus dem Buch :

Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin.
Latoya kennt drei skandinavische Länder : Schweden, Holland und den Nordpol.  :conf:

Und Tamara hält den Bundestag für einen Feiertag...

Ist echt erschreckend! Man muss nur mal zuhöhren wenn sich Jugendliche in öffentlichen Verkehrsmitteln unterhalten, da bekommt man das kalte Grausen! Das Schlimme ist, die sind wohl auch noch stolz darauf, dumm zu sein! Da wird mit schlechten Noten geprotzt, weil das ja sooo cool ist, etc. Und die sollen mal unsere Renten zahlen??? ;)

Ich denke aber, dass es in erster Linie an den Eltern liegt. Der Schulunterricht war früher auch nicht interessanter oder besser als heute, aber das alleine reicht halt nicht. Die Eltern müssen sich Zeit für ihre Kinder nehmen, ihnen auch mal was vorlesen und Allgemeinbildung beibringen, sie fürs Lesen und Lernen begeistern. Und eben nicht vor den Fernseher setzen, damit sie ihre Ruhe haben...
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #256 am: 15.12.2008, 08:31 »

Naja das die Jugend stolz darauf ist mit ihren schlecht Noten zu prahlen,scheint ja heute "normal" zu sein  :ks: Das wird auch ganz gut in dem Buch beschrieben.
Auch Teilweise diese Ausdrucksweise,die die an den Tag legen... Da fällt einem nichts zu ein...

Wenn man einige der Jugend heute fragt,was sie für einen Beruf lernen wollen,dann heißt es doch auch immer,entweder Hartz4 oder Superstar  :cen:
Ich denke eher wir zahlen für die das Geld anstatt die unsere Renten ;)

Naja wie schon geschrieben,ich denk das es aus allem ein bisschen ist...Eltern kümmern sich zu wenig um die Allegemein-Bildung unserer Kinder und dann verblöden sie ja auch noch durchs Fernsehen und die Konsolen,weil sie einfach nichts wissen mit sich anzufangen ;)

Aber zur guten Allgemeinbildung kenn ich auch noch ein sher nettes Buch ;)



Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #257 am: 15.12.2008, 08:46 »


Aber zur guten Allgemeinbildung kenn ich auch noch ein sher nettes Buch ;)
Meine Frau hat sich vor kurzem dieses Buch hier bestellt:
http://www.amazon.de/Allgemeinbildung-Das-muss-man-wissen/dp/340106200X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1229327042&sr=8-2

Wollte eigentlich auch mal reinschauen, aber vor lauter Konsolenspielen und Fernsehschauen bin ich noch nicht dazu gekommen ;)

Ach ja, so Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" gehören eigentlich auch verboten. Die sind mit dran schuld, dass die Jugendlichen von sowas träumen (aber nie schaffen) anstatt eine vernünftige Ausbildung zu machen...
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #258 am: 15.12.2008, 08:50 »

Das ist wirklich ein sehr gutes Buch.Und das meinte ich auch damit....Wir haben das ca. vor einem halben Jahr oder etwas länger gekauft...

Und ich habe bis jetzt sehr viel da drinnen gelesen und da steht wirklich so einiges drinnen...
Muss ich sagen,das Buch ist wirklich gut geschrieben..Auch die ganzen verschiedenen Themen,alles sehr reichhaltig ;)

Das sollte sich vielleicht unsere Jugend heute mal anschauen :D Dann müsste man sie nicht Generation Doof nennen. ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #259 am: 15.12.2008, 11:04 »

Schön, dann haben wir wohl das richtige Buch gewählt. Vielleicht nehme ich es ja mal für den Arbeitsweg mit und lese das dann im Zug, wenn ich mit meinem momentanen Buch fertig bin (dessen Titel ich nicht nennen mag, weil es ein nieveauloser Fantasy-Schund-Roman ist :D )
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #260 am: 15.12.2008, 11:07 »

Das Buch ist wirklich sehr gut gelungen; die Themenbereiche sind gut und übersichtlich sortiert und man verliert nicht so schnell die Lust daran es zu lesen :)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #261 am: 15.12.2008, 14:14 »

Als wir das Buch kauften,habe ich noch nicht mal im Traum daran gedacht,das mich das so faszinieren würde,das ich viele Abend damit zu Bett gegangen als Gute-Nacht-Lektüre. ;)
Aber wirklich sehr gut,kann man jedem nur empfehlen :)

Aber irgend ein anderes Buch gab es da auch noch,was wir uns noch holen wollten,aber leider komme ich grade nicht mehr drauf wie das heißt.
Aber vielleicht weiß Stephan das ja noch.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #262 am: 15.12.2008, 17:53 »

Nein, tappe da gerade ein wenig im dunkeln  :( Davon abgesehen gibts noch genug gute Bücher die es zu kaufen gäbe; aber dann kommt wieder diese Platzdiskussion :D ;)

Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #263 am: 15.12.2008, 17:58 »

Das war auch so ein Allgemeinwissens Buch...Das war von dem gleichen Autor wie das was wir haben,dass hatten wir gesehen im Inet kurz nach dem wir das andere gekauft hatten.

Ui mein Mann hat dazu gelernt ;)
Aber wenn Du gerne die Plätze der X-Box-Spiele oder der PS2-Spiele wieder frei gibst,dann können wir gerne über ein paar neue Bücher reden ;) :D
Und ausserdem musste Du dann ja die Buchkisten beim nächsten Umzug runter schleppen und nicht ich  :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #264 am: 15.12.2008, 18:00 »

Das war auch so ein Allgemeinwissens Buch...Das war von dem gleichen Autor wie das was wir haben,dass hatten wir gesehen im Inet kurz nach dem wir das andere gekauft hatten.

Ui mein Mann hat dazu gelernt ;)
Aber wenn Du gerne die Plätze der X-Box-Spiele oder der PS2-Spiele wieder frei gibst,dann können wir gerne über ein paar neue Bücher reden ;) :D
Und ausserdem musste Du dann ja die Buchkisten beim nächsten Umzug runter schleppen und nicht ich  :D
:P
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #265 am: 15.12.2008, 18:05 »

 :D
Ist doch wahr ;) Wir wohnen schliesslich im 4.OG und wenn er gerne noch welche haben möchte und dann auch den Platz dafür räumt,dann darf er die auch gerne runter tragen :D Und meine paar Kisten dann auch gleich mit...  :lol:
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #266 am: 15.12.2008, 18:27 »

Als ob das jetzt wirklich was neues für mich währe ;)

Das Buch hieß Allgemeinbildung - Weltgeschichte, dürfte aber dann wohl eher was für mich sein :)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #267 am: 15.12.2008, 18:49 »

Naja hier her hast Du ja nicht so viele Kisten geschleppt ;)
Und ich glaube nicht das Du sehr viele in den Keller gebracht hast und wenn dann waren die meist leer :D
Ausser das Treppen steigen,das solltest Du ja gewohnt sein.

Ja,ich glaube das war das auch,ich hatte vorhin auch schon mal geschaut ;) Mal sehen vielleicht holen wir das ja noch,wäre für mich bestimmt auch mal wieder ganz interessant ;) Wie so fast jedes Buch,was Du kaufst oder mir mal in die Hand drückst ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #268 am: 15.12.2008, 21:10 »

"Die Geschichte Europas" hatte ich mal aus der Bücherei, das war schon sehr gut meiner Meinung nach.

Ich versuche vor allem Klassiker zu lesen, gerade im Augenblick lese ich "Weh dem, der lügt!" von Franz Grillparzer und den Götz von Berlechingen, ansonsten waren es in letzter Zeit Die Physiker, Hamlet, Romeo und Julia, Im Westen nichts neues, Die Leiden des jungen Werther und noch ein paar, ich sollte mir auch mal eine Leseliste schreiben - ist ja fast schon peinlich, ich muß wirklich überlegen was ich so gelesen hab. Lesen bildet also doch nicht  :ks:

Zum Ausschalten les ich aber am liebsten Lustige Taschenbücher, aber die neueren sind eigetnlich meist gar nicht so gut :(
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #269 am: 16.12.2008, 13:49 »

Stimmt, die neueren LTB´s sind wirklich nicht mehr so gut wie die alten. Ich finde die Geschichten der neueren irgendwie ein wenig spannungsärmer und auch nicht mehr so phantasiereich wie die damaligen. Lesen kann man sie immer noch, ab und an ist auch mal wieder eine richtig gelungende Geschichte mit drin, aber insgesamt fand ich die alten schon einiges besser.
Gespeichert