Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 94847 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #660 am: 24.09.2013, 08:46 »

Ist es das hier ?
Das ist auch das Lieblingsbuch von George W. Bush, hat er mal erzählt.  :)

Nee.
Meins hat keine Bilder.
Was die Sache enorm erschwert.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #661 am: 23.02.2014, 21:52 »

Kennt jemand Haruki Murakami? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von ihm halten soll. Habe jetzt 2 Bücher mit seinen Kurzgeschichten gelesen - Nach dem beben und der Elefant verschwindet -  und die lesen sich toll, aber ich werde nicht schlau aus ihm. Sollen die Bücher nur witzig sein oder einen zum Nachdenken anregen? Schließlich wurde der Schriftsteller schon mehrfach für den Nobelpreis nominiert also muss irgendetwas dran sein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #662 am: 24.02.2014, 15:33 »

Ich lese derzeit "Mein Schwanz" von Langdolf Dickler.
Gespeichert
Herr P.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3220
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #663 am: 24.02.2014, 18:33 »

Kennt jemand Haruki Murakami? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von ihm halten soll. Habe jetzt 2 Bücher mit seinen Kurzgeschichten gelesen - Nach dem beben und der Elefant verschwindet -  und die lesen sich toll, aber ich werde nicht schlau aus ihm. Sollen die Bücher nur witzig sein oder einen zum Nachdenken anregen? Schließlich wurde der Schriftsteller schon mehrfach für den Nobelpreis nominiert also muss irgendetwas dran sein.

Die beiden Bücher, die du erwähnt hast kenne ich zwar nicht, aber einige seiner Wälzer finde ich einfach genial. "Kafka am Strand," "Mister Aufziehvogel" oder "Naokos Lächeln" hab ich verschlungen.
Ich bin ein routinierer Leser, aber so gefesselt wie von seinem Monumentalwerk "1Q84" war ich noch nie im Leben von einem Roman: Obwohl's rund 1600(!) Seiten umfasst, war ich in binnen 48 Stunden damit durch - ohne irgendwelche Passagen zu überfliegen! Naja, wenn man (außer zwischendurch was Essen) nix anderes tut als Lesen, geht sich das in zwei Tagen gerade noch aus... Ich nahm das Buch sogar mit auf's Klo, und außerdem schlief ich in meinem Bann kaum.  :cen:
Von meiner Warte aus hätte er sich den Literaturnobelpreis längst verdient! :oben:

 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #664 am: 24.02.2014, 19:08 »

Kafka am Strand habe ich hier auch noch irgendwo. Dann freue ich mich auf weiterhin gute Bücher und werde mir 1Q84 zum Schluss aufheben. Worum gehts denn da im Groben?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3220
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #665 am: 25.02.2014, 19:41 »

Oje, eine grobe Zusammenfassung zu schreiben, krieg' ich nicht hin - die würde zu lang werden.
Es sind die vielen Details, die mich in "1Q84" so fasziniert hatten.
Aber ich versuch's trotzdem: Im Jahre 1984 versucht ein junger Mann seine verlorene Jugendliebe wiederzufinden. Und sie sucht ihn ebenfalls! Das Dumme ist nur, dass die Frau unabsichtlich in eine Parallelwelt geraten ist, die sie fortan "1Q84" nennt.
Beide lassen sich im Verlauf der Handlung in kriminelle Machenschaften verstricken, und sie werden nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch von einer gefährlichen Sekte. Ein besonderes Highlight für mich war da der nervige, hässliche Detektiv, der einen frappant an Inspektor Columbo erinnert.  :lol: 
Weiters kommen vor: Eine emotional weggetretene blutjunge Bestsellerautorin. Ein Sektenführer, der unsägliche Qualen leidet und umgebracht werden will. Eine nette alte Dame, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Kinderschänder zu verfolgen und liquidieren zu lassen. Kleine Wesen, die aus Luft Puppen spinnen. Und ein zweiter Mond.
Alles klar?  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #666 am: 26.02.2014, 17:17 »

Klingt super :lol:

Danke. :oben:
Dann werde ich mir in das zum Schluss aufheben.

In den Kurzgeschichten passieren auch merkwürdige Dinge. Ein Frosch erklärt jemandem, das ein Wurm für Erdbeben verantwortlich ist und man den Wurm bekämpfen muss. Da derjenige Probleme hat, kümmert sich der Frosch erst um die Probleme, damit ihm die Person glauben schenkt, und dann wollen sie gegen den Wurm in den Kampf ziehen. Einfach köstlich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #668 am: 02.04.2014, 22:40 »

Du bist ja schlimmer als ich.... :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #669 am: 03.04.2014, 10:05 »

 :conf:

Schlimmer im Sinne von.... ?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #670 am: 03.04.2014, 16:06 »

Knick-Knack.  :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #671 am: 03.04.2014, 16:22 »

Unvorsichtiges Dschingo-Dschongo!
Sieben sind ne Hausmarke, die es zu toppen gilt....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #672 am: 03.04.2014, 16:27 »

"Unvorsichtig" impliziert aber "Ungewollt". Dem kann ich nur von Herzen widersprechen.

Außerdem: Wenn meine Geliebte mir das Angebot macht "Hey, Schatz, heute abend schon was vor?" , ist mir jedes "Oder" egal, oder will da einer ernsthaft widersprechen? :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #673 am: 04.04.2014, 20:03 »

Steuersparbuch 2013/2014  :cen:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #674 am: 07.04.2014, 06:39 »

uuuuugh. das muss ich mir auch noch ansehen.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "