Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 94280 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9281
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #975 am: 23.07.2024, 11:12 »

Herr der Ringe und die Philosophie,

manches ist zwar sehr weit hergeholt aber andere Aspekte sind durchaus lesbar und interessant. Wenn man beispielsweise auf Atomwaffen zu sprechen kommt frage ich mich, wie weit man da abgebogen ist, aber im Moment lese ich Ideen und Parallelen zwischen Nitzsche und HdR und ein Kapitel heißt so schön - Hobbits - Übermenschen?

Auf jedenfall war es eine nette Urlaubslektüre die ich jetzt in den nächsten Tagen zu Ende lesen möchte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #976 am: 23.07.2024, 16:23 »

Ich probiere es gerade mit leichtem Lesestoff: "Das letzte Einhorn" und "Der Weg nach Hause" .
Erstes Buch weicht nur leicht mit Nebengeschichten vom Film, das Zweite kannte ich bis vor Kurzem gar nicht. Schade,das
es nicht auch verfilmt wurde. Ist immer noch einer meiner liebsten "Anime" mit der besten Filmmusik. :)
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.