Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Comics  (Gelesen 65142 mal)

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
Re: Comics
« Antwort #180 am: 27.08.2009, 19:15 »

Zitat
Mehr gibt's nicht zu sagen.

In der Tat! B)
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #181 am: 27.08.2009, 19:19 »

B) B) B)

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #182 am: 28.08.2009, 08:15 »

Böser Traffic-Dieb, du böser!

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #183 am: 28.08.2009, 10:42 »

Hab jetzt Wolverine und den ersten Sin City Band durch. Ganz große Kunst!  :worship:

Die stilistischen Elemente die Frank Miller nutzt, sind schon beeindruckend, gerade bei Sin City, in seinem ganz monochromen Stil. Bin aber im Nachhinein doch immer mehr vom Film beeindruckt, auch wenn es dort nicht durchgehend schwarz/weiß zugeht, die Atmosphäre des Comics wurde richtig gut eingefangen und nichts wurde ausgelassen, alle Textteile (bis auf eine kleine Miniszene, glaub ich) sind so in den Film übernommen worden. Da merkt man mal wieder, wie gut es ist, wenn der ursprüngliche Autor eng mit dem Regisseur zusammenarbeitet, oder wie in diesem Falle sogar mit Regie führt.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #184 am: 31.08.2009, 12:54 »

Letzter,wie auch die vorhergehden,wunderschöner Band,der vierteiligen Serie "Unter Knochen" ist jetzt auf deutsch erschienen und bringt die Reihe,finde ich,zu einem würdigen Abschluß.
Sin City hat mich ein wenig entäuscht,weil meiner Meinung nach kein Band mehr von der wucht der Storie her an den ersten herankanm.

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #185 am: 06.09.2009, 23:32 »

Nächste Runde im Kurs "Comic-Fortbildung per Bibliotheksausleihe", Themen heute:

- Das Reboot Batmans von Frank Miller
- Die französische Serie "Donjon"

Hab mir drei Dark Knight Bücher ausgeliehen, zuerst natürlich den ersten von Frank Miller Die Rückkehr des dunklen Ritters. Ein grandioses Werk welches sehr vielschichtig und intelligent geschrieben ist. Sehr interessant sind auch heutzutage die Sichtweisen des Autors zu Präsident Reagan, da es doch heftige Parallelen zu W. Bush gibt. Zumindestens hatte ich beim lesen immer diesen Eindruck, die Weltgeschichte verläuft halt doch immer wieder zyklisch.
Danach gab es wieder Batman von Frank Miller, dieses mal Das erste Jahr. Interessante Geschichte, wie die verschiedenen Charaktere ihre Anfänge haben. Auch wieder düster, aber vom Zeichenstil eine klare Homage an die alten Zeiten. Trotzdem ein gutes Heft/Buch.
Schlußendlich noch Der dunkle Ritter schlägt zurück, habe ich bisher nur die ersten paar Seiten gelesen, aber es schreckt mich doch etwas ab. Die Story knüpft an den ersten Band an, aber die Darstellungen und das Szenario sind viel zu überspitzt. So sehr, dass es mich persönlich nervt, da sind ja teilweise Mangas ruhiger. Aber ich werd mich noch zum Ende durch kämpfen.

Serienwechsel:
Die französische Donjon-Serie gibt es seit 10 Jahren und es wurden schon 22(?) Bände veröffentlicht. Neben der eigentlichen Hauptstory (Band 1 - 100, erschienen sind meines Wissens bisher 6 Bände), in der es sich um das Donjon, eine Art Riesenverließ für Abenteurer, und seinem Personal dreht, gibt es noch unterschiedliche andere Themenschwerpunkte. So ist ein Bändestrang nur für die Entstehungsgeschichte Donjons und seines Wärters vorgesehen (Band -99 - -1) und ein anderer widmet sich dem Untergang des Donjons (Band 101 - 200). Daneben gibt es einen Heftestrang der die verschiedenen Monster des Donjon würdigt und zu guter letzt noch ein Bändereihe mit den beiden Freunden Marvin und Herbert, welche sich in der Hauptserie kennenlernen.
Im ersten Moment etwas uninteressant wirkend, weiß diese Serie durch einen fantastischen Humor und wirklich triefendem Sarkasmus zu triefen, habe jetzt gleich die ersten 4 Bände der Hauptstory durch und liebe diese Serie, ganz große Comickunst!  :worship:
Wer mehr darüber erfahren will, kann sich beim Reprodukt-Verlag mal ein besseres Bild machen.  ;)

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #186 am: 07.09.2009, 08:20 »

Donjon klingt echt witzig! Hab mir gleich mal die erste Ausgabe (-99) bestellt...

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #187 am: 07.09.2009, 08:29 »

Zitat
Na, nervt es?  :D

Nö, Adblock Plus sei dank.  :D  ;)
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #188 am: 07.09.2009, 08:52 »

Donjon klingt echt witzig! Hab mir gleich mal die erste Ausgabe (-99) bestellt...

Die erste Ausgabe hat aber die 1...  ;)

Aber so bleibst du eben chronologisch.  :ballon

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #189 am: 07.09.2009, 08:58 »

Ja, ich meine ja chronologisch die erste. Oder wäre die Zenit-Reihe für den Anfang besser gewesen?

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #190 am: 07.09.2009, 09:00 »

Für den Anfang auf jeden Fall, da die Autoren damit angefangen haben. Hab jetzt erstmal vier Bände von Zenit gelesen und bin gerade bei Parade, die zwischen Band 1 und 2 von Zenit angesiedelt sind.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #191 am: 07.09.2009, 09:05 »

War ich mal wieder zu schnell...
Komisch, sagt meine Frau nach dem Sex auch immer...

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #192 am: 07.09.2009, 09:23 »

Da wir gestern mal nen Ruhe-Tag eingelegt hatten und ich kurz vorher noch meine ganzen Lustigen Taschenbücher mit in die neue Wohnung geschleppt habe, war gestern mal wieder LTB-Tag :D Man kann mich gern als nie richtig erwachsen geworden bezeichnen, aber ich kann mir diese Comics auch heute noch immer wieder gern antun, auch wenn ich sie teilweise schon auswendig kenne; großes Kino bleibts auf alle Fälle. Wobei die heutzutage doch ein wenig nachgelassen haben von der Qualität her. Liegt sicherlich auch daran, das die glaube ich in Amerika gar nicht mehr produziert werden, heutzutage finden sich ja eher italienische Zeichner in den Comics wider. Was auch nicht unbedingt etwas schlechtes ist, aber ich finde von den Witzen her hatten die damaligen einfach mehr drauf.

Zumal gibts heutzutage einfach "zu viel". Damals gabs die Micky-Maus Hefte, die Donald Duck Hefte, die Lustigen Taschenbücher und die Jumbo-Comics. Heutzutage gibts zig verschiedene Editionen (Special-Edition, Enten-Edition, etc.), die größtenteils auch noch Geschichten aus den Klassikheften enthalten, da blickt doch kein Mensch mehr durch  :ks: Zumal es auch kaum noch bezahlbar ist. Auch diese bereits seit längerer Zeit im Handel erhältlichen "Neuauflagen" der alten Klassiker (aber mit neuem Cover, völlig unnötig), da hätte man die alten Cover lassen sollen.

Wonach ich derzeit suche ist ein vernünftiges Buch, am besten über die Ducks :) Da gibts zum einen ja "Onkel Dagobert - sein Leben, ...." das hätte mich durchaus interessiert, war ich damals aber zu geizig dafür knapp 30 Euro auszugeben. Gibts sonst irgendwas empfehlenswertes?

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #193 am: 07.09.2009, 09:32 »

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #194 am: 01.10.2009, 18:31 »

"Wanted" ist übrigens wieder neu aufgelegt erschienen!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 30   Nach oben