Bin weiterhin im Comicfieber: Habe gestern den ersten Band von
Preacher zu Ende gelesen, ganz großes Kino. Jetzt verstehe ich auch einen Nickname wesentlich besser in diesem Forum.
Parallel hab ich bald alle Donjon-Bände durch, fehlen noch fünf, wobei zwei davon erst noch erscheinen und bis die in der Stadtbibliothek sind, dauert es noch etwas.
Bei Sin City bin ich jetzt auch etwas weiter, muss jetzt den dritten Teil lesen, dann sind die ersten fünf Bände durch. Kann dem Retrofrank nicht ganz zustimmen, die Geschichten werden nicht schlechter, es gibt nur einfach ganz selten so geniale Charaktere wie Marv, einfach königlich.
Habe jetzt auch mit Begeisterung die ersten beiden Bände von Hellboy durch und bin auch schwer beeindruckt. Düsteres, mystisches und teilweise verwirrendes Szenario, welches mit den furztrockenen "Ist mir doch scheißegal"-Sprüchen des Titelhelden gewürzt werden. Ganz große Comickunst in Wort und Bild!
Bei einer Serie hatte ich bisher noch Probleme, da mir die Thematik nicht so recht zusagen will: The Walking Dead. Irgendwie ist die Zombie-Endzeitnummer nicht so recht mein Lieblingsgenre, aber nach der Erfahrung mit dem Zeichen- und Erzählstils beim Preacher, werde ich mich doch noch einmal dran wagen, wenigstens den ersten Band sollte ich mal komplett lesen.