Ich bin ja mal gespannt, was die Bremer heute in der Champions-League-Quali so bringen. Zagreb scheint ja ein unbequemer Gegner zu sein. Schließlich haben die seit 34 Spielen nicht mehr verloren und führen die heimische Liga souverän an. Ist zwar nur Ukraine, mag man unken, aber leicht wird das Spiel nicht. Wahrscheinlich fallen auch wieder einige Leistungsträger bei Werder aus, wie Borowski und Fritz. Dagegen wird der junge Schindler vielleicht die Chance erhalten, von Anfang an zu spielen. Würde mich für ihn freuen, da er in den wenigen Partien, in denen er zu sehen war, immer einen quirlig-leichtfüßigen Angriffsfußball gespielt hat.
Interessant wird wahrscheinlich noch die Geschichte um die Wechselabsichten von Rafael van der Vaart beim HSV. Nach dem glänzenden Auftaktspiel gegen Hannover hat er ja im Grunde ganz unverblümt seinen Vorgesetzten und allen HSV-Fans vor Augen gehalten, was er eigentlich vom Verein hält. Seinen Wechselabsichten zum Trotz erklärte man ihm, dass er auf keinen Fall verkauft werde, was den Spieler natürlich enttäuscht hat. Wie charakterfest van der Vaart nun ist, wird sich wahrscheinlich erst in den nächsten Spielen zeigen - ich hoffe ja mal, dass er keinen zweiten Boulahrouz abgibt - und ob die Hamburger ihn bei der Transfersumme nicht doch noch ziehen lassen.