Abgesehen davon, daß die tatsächlich erst um 22h zu Abend essen und dann nochmal 2 Stündchen rausgehen. AUCH an Wochentagen, meine ich.
Da passen dann wohl diese bekloppten Anstoßzeiten.
Ich denke das hat auch mit der lockeren Lebensmentaliät dieser Menschen zu tun, ist aber nicht nur südliche Gefielde beschränkt.
Auch in den USA kann es passieren, das Eishockeyspiele der NHL erst um 21:30 oder 22:00 Uhr starten (Wenn dann noch Overtime und Penalty Shootout dazu kommen, endet das Spiel gut und gerne mal erst um 2 Uhr). Andere Sportarten auch und selbst Musikkonzerte können, wenn 2-3 Supportgruppen dabei sind, mal gerne von 20 bis 2 Uhr dauern (Außer man geht zu nem Guns n' Roses Konzert, dann wird es 4 Uhr).
In Deutschland herrscht halt eher die "Schlafen + Arbeiten" Mentalität an. 12 Stunden schlafen, 8-10 Stunden arbeiten. Da heißt es dann ab 20 Uhr "Ab ins Bett" und man kann sich das alles so gar nicht vorstellen. Eigentlich ist die durchschnittlich deutsche Mentalität eher etwas armselig, da man über die 45 Jahre die man arbeitet gut 90% vom Leben verpasst...
Sehe das ein wenig anders, z.B. in den USA werden Sportveranstaltungen eh mehr als "Event" angesehen als das eswirklich um den Sport geht, so wie das in Deutschland ist. Tintenfische auf Eis werfen, was ist daran witzig?
Wobei das sich auch hier leider langsam aber sicher ändert.
Welcher wirklicher Sportfan möchte sich denn ein Spiel ansehen das 3-4 Stunden dauert?
Also ich nicht!!!
Zum Thema "Schlafen+Arbeiten Mentalität":
Also für mich besteht das Leben nicht nur aus"12 Stunden schlafen,8-10 Stunden arbeiten. Gehe selten vor 22.00-23.00 schlafen, auch wenn ich früh aufstehen muss. Denke dabei in erster Linie an Kinder und Jugendliche,
die Fussballspiele auch gerne Live sehen würden, aber nicht können oder dürfen. Wie jeder weiß, brauchen die mehr Schlaf als ein alter Sack wie ich.Es ist ja auch nicht so das in anderen Ländern die Leute morgens nicht früh aufstehen müssen. Von daher kann ich diese Anstosszeiten wirklich nicht verstehen.
In anderen Sportarten sind auch andere Anstosszeiten erstaunlicherweise möglich, siehe z.B. in Spanien Handball und Basketball, durchaus populäre Sportarten dort.
Außerdem, wenn die angebliche deutsche Mentalität dich so stört, was hält dich dann hier?
Versteh mich nicht falsch, für deutsches Spiessertum habe ich auch nichts übrig ansonsten fühle ich mich
mit der Mentalität der Deutschen ganz wohl.
An was machtst du das denn fest, 45 Jahre arbeiten und 90% des Leben verpassen?
Würde mich auch was ihr anderen darüber denkt!!