Die Idee haben wir wohl unseren amerikanischen Freunden zu verdanken
, da gibts ja bereits NBA/NFL/NHL Spiele auch in Europa. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz. Klar, Showmatches, oder so ein kleines Mini-Turnier, keine Frage, würde ich auch begrüßen. Aber warum reguläre Ligaspiele? Irgendwie unsinnig in meinen Augen.
Was mich an dem ganzen finanziellen Sachen so wurmt ist, dass im die Vereine damit im Endeffekt ein Spielzeug irgendeines Millionäres/Milliardäres werden. Denn ganz ehrlich, die Unsummen die allein jetzt die ganzen Spielereinkäufe von Real Madrid ausmachen (der Transfer selbst, das Gehalt, etc.), ich glaube nicht, das der Verein das durch seine sportlichen Erfolge wirtschaftlich finanzieren könnte. Vor allem, da das auch nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringt, sonst müsse Real Madrid eigentlich jedes Jahr Pokal, Meisterschaft und Champions League gewinnen.
Da wäre es wirklich mal nötig, Grenzen zu ziehen, genau wie beim Gehalt der Spieler. Als nächtes Beispiel Konzern kauft Dorf/Stadt wird dann wohl demnächt Leipzig wieder nach oben kommen, da Red Bull ja irgendso einen Dorfclub aus der Gegend mit den benötigten Millionen dafür ausstatten wird..