Woher kommen denn die ganzen Fußball Millionen angeblicher Traditionsvereine?
Nun, meiner Meinung nach vermischt Du da schon mal zwei Dinge. Hopp ist ja nicht deshalb die Zielscheibe geworden, weil er Hoffenheim in die CL gebracht hat, oder weil er einen gestandenen Verein unterstützt - er hat eine kleine Dorfklitsche mit Millionen aus der Verbandsliga zum Herbstmeister der Bundesliga gewuppt. Er kontakariert die 50+1 Regel. Er verkörpert genau das, was in England so schief läuft. Er lässt Lautsprecher an Gästeblöcken montieren um die kritische Gesänge zu stören, dann lässt er Richtmikrofone installieren um gezielt Personen zu identifizieren, die er verklagen kann. Und er klagt gerne. Sehr gerne. Und da geht es nicht nur um den gemeinem Pott-Pöbel - auch gestandene Experten der Branche wie den damals Mainzer Manager Heidel hätte er am liebsten verklagt, nur weil der mal hoffte, dass das Beispiel Hoffenheim in Deutschland keine Schule macht.
Hopp ist der personifizierte Wolf im Schafspelz, ein Alleinherrscher mit keinerlei Kritikfähigkeit und einem extrem gestörtem Verhältnis zu Meinungsfreiheit. Und das er vom DFB so geschützt wird liegt auch nur einzig daran, dass er mit SAP einer DER Großsponsoren des Fußball-Bundes ist. Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt...
DAS und NUR das ist der Grund für die "Anfeindungen". Der alte reiche weiße Mann, der am liebsten alles verbieten lassen würde, was nicht in seine Welt passt. Passt wie Arsch auf Eimer zu den anderen alten weißen reichen Männern im Fußball-Buisness...
Aber an einem gleichen Retorten Verein wie RB Leipzig stört sich wohl keiner in deutschen Stadien, läßt sich wohl auch schwer per "Red Bull, du Huxxxsohn" verkaufen.
Hä? Gegen RB gab und gibt es schon IMMER Proteste. Dieser Verein vereint die unterschiedlichen Fangruppen definitiv mehr, als Hopp es je könnte. Auch wenn es leider weniger geworden ist mit der Zeit, sind die Proteste auswärts aber auch in Leipzig auch in dieser Saison noch immer reichlich vorhanden. Ich weiß ja nicht wie Du Fußball verfolgst, aber in der Sportschau wird darüber natürlich nur selten berichtet.
Bin mir sicher, das viele dieser "Fans" schon gesundheitlich von CureVec in irgendeiner Form profitiert haben. Schon irgendwie lustig, wenn das Thema nicht so fremdschäm peinlich und traurig zugleich wäre.
Pff. Und wenn schon? Was hat eine Meinung zu Dietmar Hopp damit zu tun, dass eine (der sehr vielen) gewinnvermehrenden (!) Unternehmungen des Dietmar Hopp auch mal was Gutes tut? Genau, gar nix. Bayer ist doch auch ein Drecksladen. Muss ich mich deshalb schämen, wenn ich doch mal ne Aspirin einwerfe? Ich denke nicht, solange ich es strikt ablehne, Produkte von Monsanto zu verwenden. Die Welt ist bunt und nicht schwarz/weiß!
Noch eine lustige Anekdote: Traditionsverein Liverpool wechselt zum Sponsor Nike. Das gibt vordergründig 10 Mio Pfund weniger. Aber gesamt gesehen durch Bonuszahlungen und Provisionen bei verkauften Fan Artikeln praktisch das doppelte an Geld, so um die 80 Mio. Was meinst du, wovon die van Dijk gekauft haben! Und der Traditionsverein BVB bekommt in 1-3 Jahren für Haaland mindestens das doppelte der vorher bezahlten Ablösesumme wieder rein. Spieler als Geldanlage.
Wer das nicht sehen will muß ab Dritte Liga wieder einsteigen. Alles andere ist Heuchlerei. Da wird qualitativ allerdings Fußball gespielt, der einen fast zeitlich zurück in den 80er versetzt. Wen das nicht stört kann dort moralisch zufrieden werden.
Wie gesagt - hat alles nichts, aber auch gar nichts mit H.H. zu tun. Abgesehen davon, dass es auch in der Bundesliga genug Vereine gibt, die nicht den großen Millionenkoffer in der Ecke stehen haben, und trotzdem irgendwie über die Runden kommen. Wenn man sich natürlich nur für die Top5 jedes Landes oder die CL begeistern kann, übersieht man sowas natürlich gerne...