Mann, wenn ich mich im Forum anmelden würde, würde ich wahrscheinlich auch den Rest meiner kargen Freizeit mit euch Bekloppten verbringen (Siehe das "Entenhausen"-Thema…).
Nee, dann lieber hier posten.
Auch wenn einige der Fragen vielleicht etwas fies sind - Ist alles nicht böse gemeint! Mich interessiert´s halt nur wirklich. Hier wir gehen, ein rundes Dutzend:
1)
Du hast annähernd die komplette Geschichte der Amiga Games aus erster Hand erlebt. Wie hat sich in dieser Zeit die Atmosphäre in der Redaktion gewandelt? Wie war´s am Anfang, wie am Schluss? Und wie war eigentlich die Stimmung in der Redaktion so um ´96 herum, als immer weniger neue Games eintrudelten? Habt ihr gewusst, dass es mit dem Amiga so allmählich zu Ende geht? Waren die endlosen Durchhalteparolen in den Editorialen ernst gemeint, oder habt ihr geahnt, dass das nur Augenwischerei ist?
2)
Gab es seitens der Chefetage zum Ende der Amiga Games hin eine Weisung, auch schwache Spiele großzügiger zu bewerten, um so Leser am Blatt zu halten?
3)
Rainer Rosshirt. War der wirklich so grantig wie in seinen Leserbriefantworten? Warum wollte er sich nicht fotografieren lassen? Was war/ist das überhaupt für einer?
4)
Was hat man als Amiga Games – Redakteur eigentlich so verdient? Konnte man davon leben?
5)
Uns ist aufgefallen, dass die Screenshots beim Test zu Alien Breed 3D allesamt aus dem ersten Level stammen, der auch als Demo verfügbar war. Habt ihr damals von Alien Breed 3D tatsächlich nur eine Demoversion getestet? Falls ja: War so was üblich oder die große Ausnahme? Mir fällt zumindest noch eine weitere Geschichte ein: Soccer Kid / Football Kid (Der Test kam, das Spiel nicht. Monate später dann der zweite Test unter neuem Namen, mit stark überarbeiteter Grafik). Was war damit? Wer hat entschieden, ob ein Demo getestet wird oder ob man noch einen Monat auf das fertige Spiel wartet?
6)
Screenshots: Mir fiel damals bei der Amiga Games auf, dass, anders als bei anderen Mags, die Screenshots nicht abfotografiert waren, sondern irgendwie anders ihren Weg auf die Seiten gefunden haben. Wie habt ihr die gemacht?
Gab es eine Trennung zwischen Text- und Bildredaktion? Konnte der Schreiber des Tests entscheiden, welche Bilder aus dem Spiel verwendet wurden?
7)
Was ist mit den getesteten Spielen passiert? Gab´s ein Archiv? Oder durftet ihr eure Favoriten einsacken?
8 )
Wie wurde entschieden, wer welches Spiel testen darf/muss? Wurde das von der Chefred. verteilt oder gab´s einen Grabbeltisch, auf dem sich jeder bedienen durfte?
9)
Wie muss man sich den Alltag eines Spieleredakteurs vorstellen? Habt ihr mehr getestet oder mehr geschrieben? Hattet ihr über diese beiden Tätigkeiten hinaus weitere Aufgaben, an die man vielleicht nicht sofort denkt?
10)
Habt ihr privat überhaupt noch gespielt, oder hat sich das auf die Arbeit in der Redaktion beschränkt? Habt ihr Spiele mit nach Hause genommen und da "weitergetestet"?
11)
Dein persönliches Hassspiel aus der AG-Zeit? Dein Favorit?
12)
Habt ihr eigentlich die Konkurrenzblätter gelesen?
EDIT: Einen noch! Gab es Pressemappen oder Vergleichbares von den Herstellern zu den Spielen oder nur das Game an sich? Gab es EPKs? Vorgefertigte Screenshots?
Kommentar wurde am 14.12.2006, 03:53 von Lari-Fari editiert.