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Doom II: Hell on Earth
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Bisher 82 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.78
PC CD-ROM
Entwickler: id Software   Publisher: id Software   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Horror, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 11/94
Testbericht
9/12
8/12
8/12
PC
5 Disketten
207Michael Suck
Man!ac 3/2003
Testbericht
77%
71%
80%
Nintendo Game Boy Advance
Modul
426Colin Gäbel
PC Games 12/94
Testbericht
85%
70%
82%
PC
5 Disketten
127Petra Maueröder
PC Joker 10/94
Testbericht
80%
72%
79%
PC
5 Disketten
738Mick Schnelle
PC Player 11/94
Testbericht
--83%
PC
5 Disketten
1514Boris Schneider-Johne
Winfried Forster
Power Play 11/94
Testbericht
80%
72%
82%
PC
5 Disketten
3866Michael Hengst
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Serie: Doom, Doom II: Hell on Earth, Doom 3

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Longplay, PC
User-Kommentare: (162)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
19.06.2024, 10:30 ThatDoomGuy (43 
Bearcat schrieb am 19.06.2024, 01:36:
Nur echt mit Hut: Venturous. Doom 2 mit Indy-Geschmack! Irgendwo in Mittelamerika liegt angeblich das Portal zu Atlantis verborgen und der Held ist in den 1930ern schon auf der Suche. Dummerweise sind das die Nazis auch und sowieso halten die Geister und Krieger der alten Kulturen gar nichts von der dreisten Ruhestörung der Bleichgesichter... Venturous ist eine Total Conversion für Doom 2 und zeigt in ihrer Ausgereiftheit und Detailverliebtheit mal wieder den Idealismus so manchen Modders.


Ich glaube kein Spiel erfährt so viel Modder-Liebe wie Doom. Und das ist gut so! Doom 4ever!
19.06.2024, 01:36 Bearcat (3961 
Nur echt mit Hut: Venturous. Doom 2 mit Indy-Geschmack! Irgendwo in Mittelamerika liegt angeblich das Portal zu Atlantis verborgen und der Held ist in den 1930ern schon auf der Suche. Dummerweise sind das die Nazis auch und sowieso halten die Geister und Krieger der alten Kulturen gar nichts von der dreisten Ruhestörung der Bleichgesichter... Venturous ist eine Total Conversion für Doom 2 und zeigt in ihrer Ausgereiftheit und Detailverliebtheit mal wieder den Idealismus so manchen Modders.
01.06.2024, 03:14 ThatDoomGuy (43 
Bearcat schrieb am 27.02.2024, 17:39:
Ich fordere alle Space Marines hier auf, BrutalDoomV12Doom2TheWayIdDid zu spielen und mich in meiner bestürzenden Analyse zu bestätigen, wie strunzlanweilig das Ding ist und mir bitte zu erklären, wie man, den Gedanken weiterführend, nur zu solch einem Namen kommt.


Also seit dem ich John Romero's SIGIL ausporbiert habe komme ich aus der Hölle gar nicht mehr raus. Was besseres in Sachen Atmosphäre gibt es nicht!
23.03.2024, 14:57 Bearcat (3961 
Schon mal eine Flasche Wasser geholt? Mein Rekord liegt bei ungefähr acht Sekunden. PROTZ!
27.02.2024, 17:39 Bearcat (3961 
Ich fordere alle Space Marines hier auf, BrutalDoomV12Doom2TheWayIdDid zu spielen und mich in meiner bestürzenden Analyse zu bestätigen, wie strunzlanweilig das Ding ist und mir bitte zu erklären, wie man, den Gedanken weiterführend, nur zu solch einem Namen kommt.
15.02.2024, 22:27 Bearcat (3961 
Memorial: Doom 2 in einem Rutsch spielen. Wortwörtlich! Der Modder hat quasi Wände durchbrochen und somit eine einzige Riesenkarte von "Entryways" bis "Icon of Sin" geschaffen. Überdies betrieb er allerdings auch einiges an Kartenumbau und das ist, sagenwirmal, gewöhnungsbedürftig. Karte 2 Underhalls zum Beispiel ist gespiegelt. Auch von den Schwierigskeitsgraden konnte er nicht die Finger lassen. Während er "Hurt me plenty" belassen hat, bekommt man es auf "Ultra Violence" schon auf Karte 1 Entryways mit jeder Menge Pinkys und sogar Barons of Hell zu tun. Ja, weit hab ich´s "so" noch nicht gespielt, aber ich bin schon neugierig!
Ach so, funktioniert auch mit Brutal Doom und besseren Texturen.
Kommentar wurde am 15.02.2024, 22:36 von Bearcat editiert.
15.02.2024, 00:01 Bearcat (3961 
dudemeister schrieb am 14.02.2024, 18:04:
Immer noch spaßig dank unzähligen mods und megawads.
Beim Anblick von Brutal Doom oder diverser High-res / 3D Model / PBR Texture packs rollen sich mir allerdings die Fußnägel auf.

GRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! Du kannst auch Brutal Doom mit voller Pixel-Dröhnung spielen! Und gerade BD-Modder Sergeant Mark IV ist es doch wichtig, die echte Doom-Atmosphäre nicht zu zerstören.
Barbaren! Ignoranten! Wüstlinge! (Troubadix, Asterix als Gladiator)
14.02.2024, 18:04 dudemeister (27 
Immer noch spaßig dank unzähligen mods und megawads.
Beim Anblick von Brutal Doom oder diverser High-res / 3D Model / PBR Texture packs rollen sich mir allerdings die Fußnägel auf.
30.01.2024, 13:58 Bearcat (3961 
Old Western Bastardos Brutal Doom Classic Weapons: allein für den Namen schon mal drei

Und was ist das? Na, genau das, wonach es sich anhört! Runterladen und Spaß haben, Gringo!
10.09.2023, 21:53 Bearcat (3961 
Und nur sechs Tage später steht schon Version 21 bereit, die sich in erster Linie um die Wummen (Bugfixing, Balance) kümmert.
04.09.2023, 02:27 Bearcat (3961 
Von Version zu Version wird die Brutal Doom Extended Edition besser und besser. Nunmehr bei Version 20 angelangt (!), sind als Highlight die Raketen des Revenant (Kenner wissen Bescheid) abschießbar. Anstatt aber alles hierhin zu schreiben, verweise ich stinkfaul auf das Changelog.
Ach ja, wer über das HUD in den Screenshots stolpert und es partout nicht einstellen kann: das ist eine extra Mod namens HXRTC!
19.08.2023, 00:48 Bearcat (3961 
Doom 2 mit dem Geruch und Geschmack von Doom 3: Xim's GZDoom3. Der Modder hat tatsächlich alle Waffen und Monster und Gegenstände und sogar Texturen aus Doom 3 für Doom 2 nachgebaut. Man braucht dafür neben der doom2.wad noch GZDoom und schon darf geballert werden. Mir persönlich sind ausgerechnet die Monster teilweise arg... lächerlich geraten. Vor allem der Imp, für mich immer noch DAS Füllmonster schlechthin, stakst leider als spindeldürre Bohnenstange recht peinlich umher. Aber macht nichts! Waffen, Monster und Texturen haben jeweils eine eigene PK3, die man nach Belieben hinter die gzdoom.exe klemmen kann. Ich habe noch MetalDoom für die Öhren dazugenommen und obendrauf mit Bolognese den Schlachter in mir befriedigt.
Ach ja, auch die Düsternis aus Doom 3 hat der Modder übernommen, natürlich inklusive Taschenlampe. Wirklich eine ganz neue Doom-2-Erfahrung!
01.06.2023, 10:01 invincible warrior (1932 
Wenn der Tester nunmal keine Shooter mag, geht das imo in Ordnung. Ich hatte alle in Retroperspektive gespielt damals in der ... Grundschule. Wolfenstein hatte Nazis und Nazi schießen ist immer Fun, Doom ist viel schneller und actiongeladener, aber Doom 2 ist einfach mehr vom gleichen aus der Perspektive. Ich würde halt sagen, einfach von der falschen Person getestet.
31.05.2023, 14:42 Bearcat (3961 
Als Doom 2 Ende 1994 erschien, waren auch schon stärkere CPUs und dickere RAM-Riegel verbreitet und die Leveldesigner konnten die Level größer und vor allem mit größeren Höhenabstufungen gestalten (schon damals kam mir Doom 2 im Gegensatz zu Doom 1 wortwörtlich "größer" vor). Die PC Player empfahl für Doom 1 einen 386er mit 33 MHz und für Doom 2 einen 486er mit 33MHz. Und ja, einen gewissen Addon-Charakter muss man Doom 2 zwar anhängen, aber die vielen neuen Texturen machen es schon zu einem eigenständigen Spiel.
31.05.2023, 14:25 Petersilientroll (1674 
Acrylium schrieb am 31.05.2023, 14:03:
Denn während „Doom 2“ auf allen Schulhöfen und Büros frenetisch gefeiert wurde, hielt die ASM es für unteren Durchschnitt.

Auch, wenn ich mit den Bewertungen der ASM oft nicht einverstanden war, sind doch 8 von 12 Punkten eindeutig oberer Durchschnitt. Und wenn ich mir hier die anderen Bewertungen anschaue, sind alle zwar gut, aber leicht verhalten (reicht von 79 % im PC Joker bis 83 % in der PC Player). Einen Hit-Status kann ich hier nirgendwo entdecken (den gab es für gewöhnlich erst ab 85 %). Ich finde es auch legitim, die wenigen Änderungen gegenüber dem Vorgänger zu kritisieren. Und wenn ich mich zurück an die 90er zurückerinnere, wurde schon ein Doom in Schulhöfen und Büros frenetisch gefeiert - allerdings das erste Doom und nicht das zweite.
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