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27.02.2020, 10:30 LegendaryGam.es (155 
Es gibt ja hier eine Dosbox Anleitung, hat jemand Tipps wie der PCem (Windows 95 / 98 Emulator, inkl. 3dfx) ordentlich ohne dauerhafte 100% Prozessorauslastung zum laufen bekommen werden kann? Nutzerprofile anhand von Hardwarespecs wären da natürlich hilfreich, falls es so was schon im Netz gibt (ich habe gegooglet aber ohne großartigen Erfolg) bin ich dankbar für jeden Hinweis um alte 3D-Games mit 3dfx Support flüssig (das ist wichtig, ruckelig bekomme ich hin!) zum laufen zu bekommen. Vielen Dank für die Antworten aus der Community, ich bin gespannt.

EDIT - Ergänzung / Update 9.12.2020

Mit dem PCEM kann man nahezu alle Spiele der Windows 95/98 Ära mit 3D Unterstützung ordentlich spielen. Die Emulation ist extrem hardwarehungrig, eine neue, gute Grafikkarte sowie CPU ist Pflicht - aber es geht. Das nur als Hinweis für alle die das Thema evtl. auch interessiert und bisher auf der Suche nach einer Lösung waren.
Kommentar wurde am 09.12.2020, 10:04 von LegendaryGam.es editiert.
23.07.2019, 23:18 forenuser (3745 
Ich freue mich auf die neue Demo...

Mach ma hinne!
23.07.2019, 23:03 Splatter (666 
Onkel Jochen in der Party klingt schon mal gut. Wäre das Spiel ein Spionagethriller, würde er wohl den Lauschangriff leiten.

Aber warum ist eigentlich Britney noch dabei? Ich dachte, die hätte der Hohepriester schon exkommuniziert? Andererseits, eine Frau, die Einem ständig ins Gewissen redet, klingt gar nicht mal so weit hergeholt... ^^

Na wie dem auch sei, ich wünsche noch viel Spaß und gutes Gelingen.
23.07.2019, 22:08 SarahKreuz (10000 
Jochen schrieb am 23.07.2019, 20:12:
SarahKreuz schrieb am 19.07.2019, 20:53: So, hab die letzten zwei Wochen noch an "Kultboy - Das RPG" rumgedoktort. (...) V3to und Jochen können jetzt ebenfalls in die Party geschleust werden (...)


Ha! Im Kultboy-RPG wird Darth Jochen euch alle zur dunklen Seite verführen. Oder ich muss das goldene Podcaster-Micro vor drittklassigen Retro-Podcastern beschützen. Oder ich bin das Schlachtfutter für die wildgewordene Retroiden. Oder ... oder ...

...oder vielleicht auch nichts von alledem. Du bist der einzige rekrutierbare Kultboy-Bewohner, der als "Kundschafter" eigenständig kämpft und keine Befehle (Angreifen, Item benutzen, Zauberspruch anwenden usw) entgegen nimmt. Mit dir (und nur mit dir) in der Party droppen die Gegner aber automatisch mehr. Naja, immerhin.
https://abload.de/img/kulboscrenik5n.jpeg
23.07.2019, 20:12 Jochen (3755 
SarahKreuz schrieb am 19.07.2019, 20:53: So, hab die letzten zwei Wochen noch an "Kultboy - Das RPG" rumgedoktort. (...) V3to und Jochen können jetzt ebenfalls in die Party geschleust werden (...)


Ha! Im Kultboy-RPG wird Darth Jochen euch alle zur dunklen Seite verführen. Oder ich muss das goldene Podcaster-Micro vor drittklassigen Retro-Podcastern beschützen. Oder ich bin das Schlachtfutter für die wildgewordene Retroiden. Oder ... oder ...
19.07.2019, 20:53 SarahKreuz (10000 
So, hab die letzten zwei Wochen noch an "Kultboy - Das RPG" rumgedoktort. Ich bin derweil die letzten Bugs aus dem Kultboy-Dorf am entfernen. https://abload.de/image_mobile.php?img=img_20190719_20390015cokyy.jpg Am Balancing hab ich die letzten Wochen auch nochmal rumgeschraubt. Es wird noch bis Ende des Jahres dauern, bis ich vollkommen fertig bin, aber nächste Woche wird's eine umfangreiche Demoversion geben, wo das Dorf komplett erkundet und die zusätzlichen Quests angegangen und die rekrutierbaren Kultboyaner aufgesucht werden können (V3to und Jochen können jetzt ebenfalls in die Party geschleust werden). Ich meld mich an dieser Stelle dann wieder, sobald der Upload fertig ist.

SarahKreuz schrieb am 18.05.2018, 18:03:
Kultboy - Das RPG
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Release: 4.Quartal 2018

History:
SarahKreuz schrieb am 18.04.2017, 16:35:
Aber wenn ich schon mal hier bin, dann kann ich euch ja auch gleich verraten, dass ich die Tage über an drei DINA4-Seiten gearbeitet habe. Abends ein paar Gedanken zur Handlung aufgeschrieben, ein paar erste Quests skizziert, die ersten Kultboy-Mitglieder involviert.

Hab schon klare Vorstellungen, wie das Kultboy-RPG so aussehen soll. Im Sommer kann's dann also direkt losgehen mit der Programmierung via RPG Maker.


SarahKreuz schrieb am 02.07.2017, 12:24:
Hier sind die ersten Screenshots von Kultboy - Das RPG

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Story: Kultys Ruf nach Hilfe bleibt nicht lange unerhört: Das CPU-Heft 11/83 wurde von einem bösartigen Troll gemopst und in den Dungeon des elementaren Bösen verschleppt. Ein paar schlagkräftige Kultboy-Mitglieder vereinen sich, um das Magazin zu befreien. Rekrutiert drym, Nr.1, Retro-Nerd, Commodus und viele weitere schlagkräftige Recken aus dem Kultboy-Dorf. Rüstet sie mit zahlreichen Waffen und Gegenständen aus, um auch dem fiesesten Troll den Bart zu stutzen. Trefft viele weitere bekannte Kultboy-Mitglieder, Mods, Redakteure und Videospiel-Helden im mehrstöckigen Dungeon, wo sie euch mit Rat und Tat und Blödsinn zur Seite stehen. Befreit Klaus und Ute!


Ich hab erst den Prolog fertig, inklusive Kultys Kapelle (wo man sich vom Micha die Hauptquest abholt), die klitzekleine Weltkarte und etwa die Hälfte vom Kultboy-Dorf. Wenn ich's bis Ende des Jahres nicht schaffen sollte (Dezember 2017 hab ich mir als Ziel gesetzt), dann veröffentliche ich das Spiel eben in Episodenform. Bis dahin poste ich hier zwischendurch mal was.


SarahKreuz schrieb am 04.07.2017, 05:29:
Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Spiel:
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SarahKreuz schrieb am 09.07.2017, 13:35:
Checkliste zum Kultboy RPG:

- Kultys Anwesen fertig
- Friedhof fertig (inklusive Mini-Quest)
- Hallfirys Hütte fertig (inklusive Mini-Quest)
- Gaststätte fertig (inklusive Dungeon)
- Erstes optionales Partymitglied fertig: Commodus
- Bisher involvierte bekannte Leute (NPCs):
Dragondancer, Herr Planetfall, Harald Fränkel, advfreak, Kulty, Michael Hengst, Willi Bäcker, Cassidy, Deathrider, Viddi

Ich komm hier nur sehr sporadisch vorwärts, da ich direkt polishing betreibe, sobald etwas steht. Sprich: ich checke nach, ob die Kämpfe einigermaßen ausbalanciert sind, ob sich Fehler reingeschlichen haben usw. Dauert zwar, diese Fehlersuche, hat aber den Vorteil, dass ein Haus/Gebiet dann auch zu hundertprozent abgehakt ist, sobald ich das Nächste angehe. Momentan bin ich noch letzte Sachen an der Gaststätte am korrigieren. Ab morgen kann ich dann in Ruhe das nächste Haus/Gebiet in Angriff nehmen. Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
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SarahKreuz schrieb am 09.07.2017, 18:43:
Hallfiry schrieb am 09.07.2017, 16:48:
Ich hab ne Hütte aber keinen NPC?
Abgesehen davon bin ich begeistert

Doch, klar. Hab bloß vergessen, dich bei den NPCs aufzulisten. Du bist seit Freitag komplett "Im Kasten". Sogar mit kleiner "beschaffe mir ein Item aus ner gefährlichen Gegend, dann kriegste ne Belohnung"-Quest. Kann ich aber nicht bei jedem machen. Sonst werd ich nie fertig. https://abload.de/img/img_20170709_182917d9lwu.jpg

Deathrider schrieb am 09.07.2017, 17:43:
Die Location erinnern mich irgendwie mitsamt erster Quest an Amberstar. Und von welchem Spiel hast du dich nun wirklich inspirieren lassen?

Es sollten tatsächlich erst Spinnen im Keller werden, statt Ratten. Dann wäre es Ambermoon gewesen.


SarahKreuz schrieb am 11.07.2017, 21:58:
Herr Planetfall schrieb am 11.07.2017, 14:12:
Hmhm, Herr Planetfall ein NPC... Wenn ich nur wüsste, was ich davon halten soll...

Wieso?¿? Du bist doch voll der freundliche Baum.
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cassidy schrieb am 09.07.2017, 21:33:
Ist Cassidy dieser kleine, grünhaarige Zombietroll mit den nervösen roten Augen!?

Cassidy ist Kultys linke Hand und bewacht den einzigen Ein- und Ausgang vom Dungeon. Damit der Dieb nicht flüchten kann, bis die Heldentruppe aus dem Dorf anrückt. Irgendwo hier in den Kommentaren war er schon mal im Bild zu sehen, auf der Weltkarte.

Oh Dae-su schrieb am 10.07.2017, 19:41:
SarahKreuz schrieb am 06.07.2017, 03:48:
Was den Dialog-Editor angeht: klar, der ist via Touchscreen fummelig ohne Ende, wie man sich denken kann.


Ich z.B. hab gar nicht daran gedacht... Aber Texte mit dem Touchpen eingeben zu müssen ist das Ätzendste!

Ja, total. Und es wird noch ätzender, wenn man bedenkt, dass man nur (Twitter-mäßig) 140 Zeichen hat. Danach muss man's beenden, einen neuen Dialogzweig im Menü auswählen, nochmal das Charakter-Porträt und hat erst dann wieder die nächsten 140 Zeichen.
https://abload.de/img/img_20170711_212510fcyp3.jpg
Auf der Konsole ist das einfach nicht für lange Dialoge ausgelegt. Ich will aber wenigstens ein wenig von Baldur's Gate mit reinbringen. Also mittendrin - man latscht beispielsweise durch irgendeinen Dungeon - fängt plötzlich eines der Kultboy-Mitglieder an zu quatschen. Je nachdem, wen man mitgenommen hat, ändern sich die Gespräche dann. Oder finden eventuell erst bei einem zweiten Durchspielen statt. Weil Commodus im Dorf bleiben musste und weiter an seinem Competition Pro rüttelt. Alleine.

Die Idee mit dem Bubble-Bobble Angriff oder dem Bann-Hammer ist super! Bau ich irgendwie ein. Nur dementsprechende Grafiken von Bub und Bob wird der RPG Maker wohl nicht haben. Muss ich mal gucken. Cassidy ist ja eh die letzte Hürde. Lässt einen erst durch, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Warum das Ganze also nicht in einem Kampf finalisieren? Er könnte zum Wohl der Truppe ihre Stärke testen (und sie dann aus Versehen kaputt-bannen, wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht stark genug sein sollte).


SarahKreuz schrieb am 13.07.2017, 21:05:
Checkliste zum Kultboy RPG:


- Zweites optionales Partymitglied fertig: Nr.1
- Alle Partymitglieder haben zukünftig eine einmalige Spezialfähigkeit, mit der sie schon auf Level 1 starten (zum Beispiel "Erstschlag", "hohe Konter-Chance" oder "kleine LP-Regeneration"), damit sie sich nicht nur von den Statuswerten, tragbaren Waffen und den Spezial-Angriffen unterscheiden. Denke mal, in Kombination mit den Gesprächen, die einige Mitglieder nur führen, wenn sie auch mit dabei sind, führt das zu ein wenig Wiederspielwert und Varianz. Man kann ja nur 3 in die Gruppe aufnehmen. Mindestens 5 optionale Hauptcharaktere sollen kommen.
- Neue NPCs fertig geskriptet: Ebbo, Ede444, Majordomus, robotron, Atari7800, Frank cieski, Berghutzen, bambam576, Marco.
- Ausrüstungs- und Waffen-Laden fertig. Gegen Ende muss ich nur noch die Auswahl aufstocken. Aber das geht schnell.
- Auch der Shop für Verbrauchsgegenstände (Heilkräuter, Tränke usw) und Zubehör-Teile steht (anlegbare Ringe, Schilde, magische Münzen und so gehören dazu)
- Nr.1' Hütte ist gebaut
- Der zweite Dungeon ist fertig. Muss am Wochenende nur noch die Gegner ausbalancieren (sind im Moment zu stark und hauen selbst einen Level 3-Commodus mit einem Schlag aus den Commodore-Socken).
- Das Kultboy Quiz kommt auch am Wochenende. Muss mir noch eine Belohnung ausdenken, wenn der Spieler es schaffen sollte, die fünf Fragen auf Anhieb richtig zu beantworten. Man hat schließlich nur eine einzige Chance.

Die Demoversion verschiebt sich also um mindestens eine Woche. Ist gerade mal ein geschätztes Drittel des Dorfes mit Leben gefüllt.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
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SarahKreuz schrieb am 14.07.2017, 16:29:
Oh Dae-su schrieb am 13.07.2017, 23:18:
Ich fänd's ja schon cool, als versiffter 08/15-Passant drin zu sein, mit einem blöden Spruch...

Okay.

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forenuser schrieb am 13.07.2017, 21:57:
Aber: Ich sehe keine Trolle. Keine Trolle! Darf/kann/wird es etwa ein Fantasy-JEURPG ohne Trolle geben?

Doch, der eine Troll spielt natürlich mit. Das muss er ganz einfach.


SarahKreuz schrieb am 14.07.2017, 16:29:
Oh Dae-su schrieb am 13.07.2017, 23:18:
Ich fänd's ja schon cool, als versiffter 08/15-Passant drin zu sein, mit einem blöden Spruch...

Okay.

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forenuser schrieb am 13.07.2017, 21:57:
Aber: Ich sehe keine Trolle. Keine Trolle! Darf/kann/wird es etwa ein Fantasy-JEURPG ohne Trolle geben?

Doch, der eine Troll spielt natürlich mit. Das muss er ganz einfach.


SarahKreuz schrieb am 15.07.2017, 21:55:
Ich hab mal ein kleines Video von den ersten zehn Minuten Gameplay gemacht. Erwartet aber nicht zuviel: Ist nur mit dem Smartphone gemacht; Grafik und Sound kommen ziemlich grausam rüber, die Frames sind bei (unkonstanten) 25 beschränkt am wackeln, total überbelichtet usw. Aber es reicht, um einen ersten Eindruck zu gewinnen:

https://ufile.io/8dady

Die spielbare Demo kommt nächste Woche Samstag. Bis dahin hab ich auch den Bug entfernt, über den ich vorhin beim Testspielen gestolpert bin. (Schon beim betreten der Gaststätte rückt advfreak mit der Quest-Belohnung raus )


SarahKreuz schrieb am 22.07.2017, 21:46:
Ab sofort könnt ihr die Demoversion von Kultboy - Das RPG herunterladen.

- Ab in den eShop eures 3DS

-Dort findet ihr den kostenlosen RPG Maker Player

- Unter dem Menüpunkt "Spiel downloaden" einfach den Suchbegriff "kultboy" eingeben. Solange das Spiel noch nicht in irgendwelchen Charts (die meisten Downloads, besten Bewertungen usw) eingetragen ist. https://abload.de/img/img_20170722_212505jtsq9.jpg

Viel Spaß damit. Steckt noch viel, viel Arbeit drinne (erst 62 Arbeitsstunden investiert, 14 Maps, 148 programmierte Variablen; rund eineinhalb Stunden Spielzeit kommen dabei rum). Aber ich glaub, man bekommt einen Eindruck davon, wo das Spiel hin will. Mindestens 2 optionale Partymitglieder fehlen noch (docster, Retro-Nerd) und unzählige Mitglieder tauchen auch im Dorf noch ncht auf. An Cassidy kommt man noch nicht vorbei. Die olle virtuelle Mod-Mauer.


SarahKreuz schrieb am 25.07.2017, 17:20:
advfreak schrieb am 23.07.2017, 20:02:
Es ist zuckersüß und schaut wirklich herzallerliebst aus. Leider sind mir die Kämpfe etwas zu schwer. Und das man bei den Übungskämpfen in der Kapelle ebenfalls sterben kann hat mich ganz traurig gemacht.

Die Texte sind wirklich super geschrieben, überhaupt ist die Story schon am Anfang sehr fesselnd.


Danke für dein Feedback. Bist du denn direkt zum Schalter hin?
Die Übungskämpfe in Kultys Kapelle sind unmöglich zu schaffen, wenn man vorher nicht die Ausrüstung aus seinen Truhen anlegt. Ja, bin am überlegen, ob ich sie dem allerersten Partymitglied nicht direkt bei Spielbeginn mitgebe. Sonst bekommt man ganz schön was auf die Mütze.
Die Schar an Gegnern hab ich fünf- oder sechsmal ausgetestet. Ein paar Mal wurde es zwar knapp, aber die Heilkräuter (auch in Kultys Truhen) haben völlig ausgereicht. Am Ende ist das Ganze so ausbalanciert, dass das vermöbeln der zwei Gegnerwellen ausreicht,
um den ersten Levelaufstieg zu schaffen. Aber die Gegner sind natürlich darauf ausgelegt, dass die komische Sarah dort bereits ihre Klauen trägt und Hemd&Hose an hat.

Wenn man Kämpfen vorher aus dem Weg geht, und sich im Dorf drym, Britney und/oder Commodus schnappt, dann hat man hier leichtes Spiel. Und die profitieren ja auch von den Erfahrungspunkten.

forenuser schrieb am 23.07.2017, 12:13:
Der “Flop 50“-Friedhof...

Es sind aktuell zwar keine 50 Grabstellen aber dass darf/kann/muss ja noch werden... Auf jeden Fall eine drollige Auswahl und herrlich Kommentiert. Nur wie Ritter Arthur darauf kommt habe ich nicht begriffen...

Ich hab keine Ahnung. Wie KÖNNTE er denn darauf gelangt sein? Mir fällt da keine schlüssige Geschichte zu ein, was er (als Videospiel-Held) dort zu suchen hat. Und danna uch noch Hallfiry an die Wäsche wollte. Ich wollte ihn nur einfach einbauen, und da lag der Friedhof mit den Zombies nahe. (Ritter Arthur gehört zu den raren Gegnern und spawnt dort nur sehr selten mal als Kontrahent)


In der Kirche aber... Keine europäischen Götzen? Dafür "zuviel" Commodore und Nintendo.


Ja, das stimmt. Ich bring da noch mehr Abwechslung rein. A-a-aber ich hab immerhin an den Atari ST gedacht, zum anbeten.


SarahKreuz schrieb am 25.07.2017, 17:29:
Ich hab die "Kurz-Anleitung" zur Installation des Spiels auch noch einmal als Blog-Eintrag hinterlassen. Hier geht das alles zu schnell in den Kommentaren unter: http://sarahkreuz78.blogspot.de/2017/07/sommer-sonne-spieleentwicklung.html

Ansonsten hat Pat schon recht: zum spielen kommt man da groß nicht mehr, wenn so ein Projekt läuft. Deswegen mach ich jetzt erstmal ne kleine Pause (3,4 Wochen). Und dann geh ich bis Dezember in den Endspurt.

Kommentar wurde am 19.07.2019, 20:54 von SarahKreuz editiert.
20.02.2019, 09:09 bluntman3000 (362 
kultboy schrieb am 19.02.2019, 16:34:
Ist eingebaut!

Wow, das ging schnell. VIELEN DANK
19.02.2019, 21:14 advfreak (1791 
Danke Kulti!
19.02.2019, 17:01 Jochen (3755 
kultboy schrieb am 19.02.2019, 16:34: Ist eingebaut!


Danke!
19.02.2019, 16:34 kultboy [Admin] (11579 
bluntman3000 schrieb am 18.02.2019, 14:45:
Kleine Anmerkung: Könnte dem Thema "Retro Podcasts" eventuell ein Extra-Menüpunkt unter "Kultboy.com-Inhalte" spendiert werden? Ich glaube, das ist ein gut besuchter Bereich hier, aber sofern es nicht gerade einen neuen Kommentar dazu gibt, suche ich mir jedes mal einen Wolf...
Ist eingebaut!
18.02.2019, 19:38 Anna L. (2028 
Klar, bin auch dafür.
Bei einer Rückblende hatte doch der Drym sogar mal eine Melodie komponiert.

Solche Sachen sollten nicht in irgendwelchen "Hinterzimmern" untergehen.
18.02.2019, 18:51 SarahKreuz (10000 
Wenn ich mir die Rubriken hier ansehe, dann sollten aber auch die Kultboy-Rückblenden auf die Hauptseite. Die sind essenziell. Und verdienen viel mehr Aufmerksamkeit. "Kult-Rückblenden"
Kommentar wurde am 18.02.2019, 18:52 von SarahKreuz editiert.
18.02.2019, 17:57 Berghutzen (3622 
Dafür!
18.02.2019, 14:47 Jochen (3755 
Und ich befürworte den Vorschlag von bluntman3000.
18.02.2019, 14:45 bluntman3000 (362 
Kleine Anmerkung: Könnte dem Thema "Retro Podcasts" eventuell ein Extra-Menüpunkt unter "Kultboy.com-Inhalte" spendiert werden? Ich glaube, das ist ein gut besuchter Bereich hier, aber sofern es nicht gerade einen neuen Kommentar dazu gibt, suche ich mir jedes mal einen Wolf...
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