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Die Wertung der Power Play konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wobei das Lynx-Gauntlet tatsächlich kein Top-Kracher wurde. Das Spiel machte schon Spaß und störend empfand ich die Hochkant-Ansicht auch nicht, allerdings auch überflüssig. Was dauerhaft etwas nervte, war dsa kleine 3D-Fenster. So richtig hilfreich war das nun auch nicht und lenkte doch eher ab.
Aus heutiger Sicht sind die 57% der PowerPlay sehr wenig, wenn man bedenkt das es heute eines der am besten spielbaren Lynxtitel ist. So schlecht lässt sich das gar nicht spielen im Hochkant Modus. Nur der Sound ist Lynxtypisch nicht ganz so gut.
Das hab ich vergangene Tage mal angespielt - ein exzentrisches Spiel. Nicht nur, dass das Lynx hochkant gehalten wird (das einzige andere Lynx-Spiel, das sich das herausnimmt, ist Klax, und da ist es sinnvoll), nein: der stufenlose Zoom wird für eine kuriose und gar nicht mal schlechte 3D-POV-Perspektive genutzt, mit der man Monster und Gegenstände schon erkennt, bevor sie auf dem kleinen Haupt-Screen zu sehen sind, und der Cast der wählbaren Charaktere wurde ergänzt um so illustre Gestalten wie Piraten, Punks und Nerds. So viele Seltsamkeiten würde sich heute auch kein Studio mehr trauen.
Das ungewohnte Halten des Lynx ist sicher ungewohnt und von Nachteil, aber es ist natürlich sehr schade, wenn das Level Design derart unkreativ ausfällt.