Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Player 6/93



Seiten: [1] 2 


Scan von kultmags


Seiten: [1] 2 

Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (124)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9   »
26.08.2009, 20:18 jan.hondafn2 (2447 
Ich konnte mit diesen "Artventure" rein überhaupt nichts anfangen. Komisches Intro, dämliche Benutzerführung und dann konnte ich irgendwie das gesamte Spiel per Knopf durchklicken!?? Also ich hab es nach 5 Minuten wieder von meiner Festplatte verbannt...und das war auch gut so!
26.08.2009, 18:03 Retro-Nerd (13722 
Die Wahrheit liegt wie (fast) immer dazwischen. Die 90% vom Joker sind zwar übertrieben, die 22% Abwertung der PP aber auch.
Kommentar wurde am 26.08.2009, 18:04 von Retro-Nerd editiert.
26.08.2009, 08:58 Doctor Creep (2 
Danke für die Scans aus der Amiga Joker - historisch besonders, ähm, interessante Testberichte - "Doppeltest" *brüll*

BTW: Boris Schneider in der PC Player über Jonathan (wobei ich mal annehme, dass die PC Fassung nicht komplett anders war)

"Fade Grafik, zusammengeschusterte Benutzerführung wie in einem schlechten PD-Programm (...)

Von den unfreiwillig komischen Texten, die jeden Deutschlehrer erstarren lassen, will ich gar nicht erst reden.

Die Benutzerführung von Jonathan läßt nur zwei Möglichkeiten offen: Entweder haben die Programmierer noch nie ein anderes Adventure gesehen oder sie wollen den Spieler komplett verwirren. Konfus verteilte Knöpfe (manche sogar nur mit kryptischen Zahlen) verwandeln den Bildschirm in ein einziges Chaos. (...)

Grusel-Software macht meistens durch blutige Bilder auf sich aufmerksam. Bei »Jonathan« gruselt man sich höchstens vor innerer Unlogik, plumper Grafik und chaotischer Bedienung. Damit unterbietet Jonathan sogar noch »Darkseed«, was wir kaum für möglich hielten."

Wertung: 22


Michael Labiner - falls Sie hier nach *extremegoogeling" rein zufällig mal landen sollten - ein Kurzkommentar von Ihnen wäre interessant...

Doc
Kommentar wurde am 26.08.2009, 09:23 von Doctor Creep editiert.
06.03.2008, 19:19 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ich zumindest erinnere mich auch an keinen.
06.03.2008, 19:02 kultboy [Admin] (11580 
Hab heute Früh kurz nachgesehen, seit ihr sicher das es einen Power Play Testbericht davon gab? Gefunden habe ich da nichts.
05.03.2008, 21:59 Bren McGuire (4804 
Text Adventure mit Grafiken gibt es ja nicht mehr.

Leider...
05.03.2008, 21:16 Retro-Nerd (13722 
Kann man schwer vergleichen, Text Adventure mit Grafiken gibt es ja nicht mehr.
05.03.2008, 21:06 Bren McGuire (4804 
Bleibt festzustellen, dass die deutschen Adventures heute viel besser geworden sind...
05.03.2008, 20:59 Retro-Nerd (13722 
Die ASM hatte 6 Punkte in der Gesamtnote vergeben. Sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht, auch wenn es bessere Text&Grafik Adventure für dem Amiga gibt.
05.03.2008, 20:42 kultboy [Admin] (11580 
An einen PP Testbericht kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, werde mal morgen nachsehen...
Kommentar wurde am 05.03.2008, 20:42 von kultboy editiert.
05.03.2008, 20:26 Frank ciezki [Mod] (3867 
Interessant.
Meine mich zu erinnern,daß die Powerplay das Spiel in der Luft zerrissen hat.
05.03.2008, 19:42 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Eins dieser wenigen Spiele, das trotz 90er-Wertung wohl kaum einer gespielt haben dürfte. Andere Spiele mit solch einer hohen Wertung kennen ja immer alle, siehe Rise of the Robots.
Bis auf die Joker-Wertung fällt mir auch kein Grund ein, mir "Jonathan" mal anzugucken.

Edit: Hast recht, DaBBa, dämliche grammatikalische Fehler bei diesem Screenshot. Sollten ausgerechnet in dem Genre, welches am meisten auf Sprache angewiesen ist, nicht vorkommen. "Den Stundenglas", übrigens.
Kommentar wurde am 05.03.2008, 19:53 von Herr Planetfall editiert.
05.03.2008, 18:49 DaBBa (3357 
Dafür, dass der (Pressepreview-)Screenshot rechts unten die meiste Aufmerksamkeit erhascht, sind die Texte offenbar ganz schön schlampig:

Ihre Figur hatte die makellose Form eines Stundenglases und sie wusste genau, wie sie ihn ("Den" Figur?)zur Geltung bringen musste. "Davon haben sie (wer sind "sie"?) doch jede Stunde geträumt", flüsterte sie.
23.05.2007, 13:29 Adept (1181 
Jonathan = 0 Atmosphäre, 0 Logik, 0 Spielbarkeit. Zugegebenermaßen war die Story nicht schlecht, die Weiterentwicklung eben dieser im Game war dann lächerlich.
28.12.2006, 23:55 Gast
Ein seltsames Spiel, welches mir damals sehr gefiel, heute aber eher Grausen hervorruft. Na ja, irgend nen Grund wird die Pleite von Software 2000 schon gehabt haben...
Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!