Ich wollte gerade schreiben: Ach, irgendwie vermisse ich ja die Zeit, als es noch brauchbare Datenträger auf den Magazinen gab. Dabei gibt es sie ja immer noch, nur halt nicht bei den Games-Magazinen.
Mit diesen Möchtegern-Vollversionen, die ich nur dann nutzen kann, wenn ich sie mit einem registrierten Account bei Steam, Gamesplanet oder Tante Käthe's Online-Shop einlöse, kann ich jedenfalls nix anfangen. Da macht dann auch das archivieren solcher Datenträger Null Sinn. Da bin ich schon froh, dass ich in der Zeit bis ca. 2010 so wahnsinnig viele Cocer-CDs und DVDs gesammelt habe. Was sind da für (Spiele-)Schätze drunter, für die du selbst heute noch in Online-Stores wie Gog oder Steam so einiges blechen musst. Die Allermeisten waren bzw sind sogar fix und fertig auf die (zum Veröffentlichungszeitpunkt) aktuellste Version gepatcht.
Was das "billig abgreifen" von Vollversionen angeht, so hat sich das mittlerweile auch Online verlegt. Alle zwei Wochen gibt es zwei komplette Spiele im Xbox Gold. Und ich freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn am 1. und am 16. eines Monats die Wundertüte dort aufgeht und ich noch mehr Spiele für den riesigen Pile Of Shame eintüten kann. Fast so wie damals, als man einmal im Monat in den Zeitschriftenladen gegangen ist - ich ließ mich einfach überraschen, was für Spiele diesmal dabei waren - und mit einem Paket an "neuen" Spielen wieder rausgegangen ist.
Kommentar wurde am 01.04.2021, 15:52 von SarahKreuz editiert.