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19.05.2019, 10:35 Bearcat (4231) | |
Pat schrieb am 19.05.2019, 09:17: Mit DOSBox lässt sich das 3rd-Party-Tool The All Seeing Eye verknüpfen, das dann zumindest Teilen 1 und 2 Automapping spendiert. Äh, kam man da schon immer auf eine finnische Seite namens https://www.telia.fi/palvelupaattynyt? |
19.05.2019, 10:24 v3to (2055) | |
In der C64-Fassung ist gerade auch eine Automapping-Funktion in Vorbereitung. Andreas hatte kürzlich erste Screens auf FB gepostet. http://lindau.name/media/pa/eotb/eotb_automap.jpg |
19.05.2019, 09:17 Pat (6290) | |
Ich sehe es ein bisschen wie Dungeon Crawler: Den ersten Teil empfinde ich - im Nachhinein! - auch nicht (mehr) als so prickelnd. Ich würde ihn jetzt nicht als langweilig beschreiben aber ich finde auch den von vielen eher verhassten, dritten Teil tatsächlich auch als besser. Ich empfinde Eye of the Beholder 1 als wichtigen, weiteren Schritt nach Dungeon Master. Ich mache hier übrigens für Oh Dae-su gerne mal wieder meine übliche Empfehlung: Pat schrieb am 01.09.2016, 14:23: Automapping gibt es leider nur in der AGA-Version von CFOU - ist aber insgesamt die beste Version, weil es alle Vorteile von PC und Amiga miteinander kombiniert. Falls du aber die PC Version spielen möchtest, gibt es eine andere Möglichkeit: Mit DOSBox lässt sich das 3rd-Party-Tool The All Seeing Eye verknüpfen, das dann zumindest Teilen 1 und 2 Automapping spendiert. Wenn man einen zweiten Monitor hat, ist das eine ganz tolle Sache! Sonst muss man halt entweder im Fenster spielen oder hin und her schalten. Kommentar wurde am 19.05.2019, 12:23 von Pat editiert. |
18.05.2019, 15:21 DungeonCrawler (604) | |
Oh Dae-su schrieb am 18.05.2019, 03:50: Ach komm, ich bin gerade seit Stunden dabei, mir eine starke Party auszuwürfeln. Ist der erste Teil denn echt ein totaler Bullshit, DungeonCrawler? Also ich fand ihn langweilig, aber ich habe Teil 2 auch zuerst gespielt (war ein Geschenk für meinen ersten PC damals) und ich hatte davor Black Crypt gespielt. Deshalb hat mich EOB 1 nie wirklich fasziniert. Ich persönlich finde er ist der schwächste Teil der Reihe und auch viel zu leicht. Aber es gibt definitiv schlechter Dungeon Crawler. Von daher mach ruhig weiter und mach dir selber ein Bild. |
18.05.2019, 03:50 Oh Dae-su (1009) | |
Ach komm, ich bin gerade seit Stunden dabei, mir eine starke Party auszuwürfeln. Ist der erste Teil denn echt ein totaler Bullshit, DungeonCrawler? |
18.05.2019, 01:35 DungeonCrawler (604) | |
Der einzige Beholder den ich nicht durchgespielt habe. Fand ihn stinklangweilig. 2 und 3 waren da viel besser. |
21.11.2018, 17:44 v3to (2055) | |
Auf der letzten X-Party gab es besagten Entwickler-Talk zu der C64-Version mit Andreas Larsson, Ilkka Sjöstedt und mir, wo über Historie, Stand der Entwicklung und auch Gameplay gesprochen wurde. Es gibt leider keinen vollständigen Mitschnitt, bzw Carrion/Bonzai hat zwischendurch gefragt und inzwischen ein Video bereitgestellt. Zu sehen sind einige Slides sowie die letzten Minuten der Veranstaltung. Youtube LinkKommentar wurde am 21.11.2018, 17:49 von v3to editiert. |
15.11.2018, 20:24 Nestrak (809) | |
So eine Qualität der Umsetzung hätte ich nicht für möglich gehalten. |
11.11.2018, 12:49 Retro-Nerd (13751) | |
Uiii, das sieht aber schick aus. |
10.11.2018, 11:55 v3to (2055) | |
Auf der letzten X-Party gab es einen Entwickler-Talk zu der C64-Umsetzung. Dabei habe ich auch erste Intro-Grafiken gezeigt. Hier eine Auswahl, wobei ein Teil davon noch nicht final ist. http://vetodrom.com/media/pa/eotb_intro_x.png |
14.10.2018, 22:14 v3to (2055) | |
Gibt ein neues Video zur C64-Version. Neu ist die Charakter-Generierung und Laden/Speichern wurde auch implementiert https://www.youtube.com/watch?v=SEWrACmFRGwKommentar wurde am 14.10.2018, 22:14 von v3to editiert. |
28.08.2018, 13:13 v3to (2055) | |
Letzte Woche gab es zeitweilig auf der Gamescom eine spielbare Demo. https://twitter.com/c64pixels/status/1034324891338776578 |
11.07.2018, 02:21 Retro-Nerd (13751) | |
Erster Test per EasyFlash 3 auf echter Hardware. LINKedit: Lese gerade in den Youtube Kommentaren, das er Ubisoft tatsächlich nach eine Lizenz fragt. Sowas ist bei solch großen Publishern doch fast sinnfrei. Am Ende machen die alles dicht und er veröffentlicht gar nichts. Kommentar wurde am 11.07.2018, 02:32 von Retro-Nerd editiert. |
08.06.2018, 00:40 Ede444 (1328) | |
Das dachte ich mir ja schon Feines Projekt, keep up the good work Kommentar wurde am 08.06.2018, 00:41 von Ede444 editiert. |
07.06.2018, 19:00 v3to (2055) | |
@Ede444: In der aktuellen Entwicklungsversion werden noch weitgehend unbearbeitete Converts verwendet. Bzw das Panel ist schon ausgearbeitet und das Gleiche passiert gerade mit den Ingame-Grafiken. Und lieben Dank für das Lob zum Titelbild - das stammt von mir (ich bin in dem Projekt für die Intro-Grafik zuständig) |
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