Also theoretisch ist das auch möglich, aber ja, ist halt nur Marketinggewäsch. Windows hat einfach das Problem, dass es sehr offen ist und gleichzeitig so stark verbreitet, dass es sich einfach lohnt da gezielte Attacken zu starten. Linux ist und war immer was für ne Nerd-Minderheit, daher total irrelevant - wer Linux installiert hat, weiß sich normalerweise auch gut vor Viren zu schützen. Mac war immer für wohlhabende Leute und inzwischen gibts da auch genug Viren und Trojaner, im Zweifel sind die aber seltener als bei Windows, weil Apples OS doch stark eingeschränkt ist (im Vergleich zu Windows).
2004 hatte Bill Gates noch höchstpersönlich und mit breitem Grinsen den unscheinbaren braunen Briefumschlag in die Chip-Redaktionsstätte vorbeigebracht. Kommentar wurde am 10.02.2022, 10:43 von Fürstbischof von Gurk editiert.
Mhm, hat da Microsoft der Chip die Schreibhand geführt? Und selbst wenn Windows XP damals "sicher" war, so war das doch nur eine Momentaufnahme. Langfristig gesehen ist dieses Covergebrülle ohne jeden Belang, allein schon der ungleich häufigeren Angriffe auf Windows als auf Linux und Apfel wegen.
Seiten: [1]
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!