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User-Kommentare: (44) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
25.04.2021, 15:42 Pat (6286) | |
Also so ein bisschen frech ist das schon. Klar, mein scheint da die Engine ganz leicht aufgebrezelt zu haben, so dass die Lichter besser wirken. Aber ansonsten scheint man da maximal irgend einen AI-Hochrechner über die Texturen laufen gelassen zu haben. Die Polygonanzahl ist viel zu niedrig für derart hohe Auflösungen. Das sieht doch armselig aus. Da machen ja Gratis-Mods mehr draus! |
25.04.2021, 00:57 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Wie ich schon sagte. Optisch sind die 3D-Spiele aus der Zeit nicht sehr gut gealtert. Kommt auch in "aufgehübscht" noch für heutige Zeiten alles ziemlich verwaschen und detailarm rüber. Das gleichförmige Irrgarten-Design tut das Seinige hinzu. Ich halte es lieber im Kontext der Zeit in Erinnerung, als es heute nochmal zu spielen. |
24.04.2021, 21:57 SarahKreuz (10000) | |
Wat is dat denn? Da kann ich ja auch gleich die Vanilla-Version auf dem PC spielen. Auf Full HD hochschrauben: fertig Remastered. |
16.04.2021, 07:21 Petersilientroll (1767) | |
Bearcat schrieb am 15.04.2021, 22:47: Shadow Man Remastered ist erschienen und auf Steam sind die Spieler schlicht "positiv" gestimmt. Zur Zeit für 12,50€, später kostet es wohl 16,80€. Ich bin angefixt! Ich werde aber wohl eher zu einer Konsolenversion greifen. Dann kann ich auch zwei Dinge, die mir bei meiner vorherigen Lieblingsversion (Dreamcast) furchtbar auf den Keks gingen endlich hinter mir lassen. Zum ersten wäre das: Rot ist grün! Nicht nur das Blut; auch das Kreuz auf dem Rücken. Zum zweiten wäre das: Dieser zerstochene Teddy, der meine VMU verunziert und nie wieder weggeht. Wenn das Remaster auch noch die deutsche Originalvertonung bietet, bin ich dabei. |
16.04.2021, 06:46 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Ich hab mir gestern mal den Trailer angeschaut und ich denke, ich werde passen. Ich mochte es damals sehr, aber die 3D-Grafik hätte eine echte Rundum-Erneuerung gebrauchen können. Das ist doch für heutige Verhältnisse schon sehr verwaschen, blockig und detailarm. Außerdem hätte ich heute keinen Bock mehr auf das massive Backtracking, das das Spiel verlangt und auch nicht darauf nochmal 100 Seelen in den verwinkelten, unübersichtlichen Levels zu suchen. Kommentar wurde am 16.04.2021, 06:47 von Frank ciezki editiert. |
15.04.2021, 22:47 Bearcat (4172) | |
Shadow Man Remastered ist erschienen und auf Steam sind die Spieler schlicht "positiv" gestimmt. Zur Zeit für 12,50€, später kostet es wohl 16,80€. |
05.01.2021, 00:09 SarahKreuz (10000) | |
Hoffentlich wird das Remaster von Shadow Man bald fertig. Das wird sicherlich auch für die Switch erscheinen. Das ist schon wieder so lange her, dass ich mich an das Leveldesign, die Dialoge und den ganzen Kleinkram gar nicht mehr richtig erinnern kann. Man behält gute Spiele zwar in Erinnerung, kann sich grob an den Ablauf und den Spaß erinnern, den man damit hatte. Aber nach so einigen Jahren bröckelt's dann doch mit den Details. 10 bis 15 Jahre ist dann etwa mein persönlicher Zeitpunkt, wo sich ein einstmals durchgespieltes Game wieder frisch und neu und unverbraucht anfühlt...tatsächlich hat man dann genauso viel Spaß beim erneuten durchspielen, wie schon beim ersten Mal. Eben weil vieles davon es nicht ins Langzeitgedächtnis geschafft hat. Also: Shadow Man Remastered dürfte ein kleines Erlebnis werden. |
04.11.2020, 08:37 Revovler Ocelot (555) | |
Hat hier jemand von euch die Dreamcast Fassung von Shadow Man gezockt? Falls ja wie schaut es mit der Störung aus? Habe mir das Spiel ja kürzlich auf gog im Sale geholt und was die Atmosphäre und das Setting betrifft bin ich echt begeistert. Auch die Charaktere sind herrlich abgedreht. Jaunty mag ich ja ganz Besonders.
jetzt aber zum negativen. So gut das Spiel auch ist, die PC Steuerung ist aus einer anderen Welt. Komme damit nicht klar. So werde ich das Spiel nie durchspielen können.
Da ich das aber unbedingt möchte muss ich mir das Game leider nochmal auf der Konsole kaufen. Ich schwanke ja zur Zeit zwischen der DC und der N64 Fassung. Da die DC Fassung zumindest in der Theorie Pc ähnliche Grafik haben sollte, wäre das natürlich die erste Wahl. Obwohl die N64 Fassung was das betrifft auch alles andere als schlecht sein soll.
Steuerungstechnisch werden auch die Konsolenfassungen kein Zuckerschlecken sein, aber an die Kontroller Steuerung kann ich mich anders als die Tastatur Steuerung gewöhnen.
Würde mich freuen wenn hier jemand seine Eindrücke zur DC Fassung schildern könnte. |
08.04.2020, 00:59 robotron (2745) | |
Schöner Titel auf dem N64, zeigte auch was der 64-Biter technisch konnte. Nur das Backtracking fand ich schon damals recht doof und auch ich habe nach so mancher Seele ewig und drei Tage gesucht ... |
24.03.2020, 00:45 Riemann80 (1066) | |
DasZwergmonster schrieb am 17.12.2019, 16:44: Schade, das Shadow man damals anscheinend ziemlich untergegangen ist, aus welchem Grund auch immer. Die Presse war durch die Bank sehr positiv, zumindest in der PC-Version. Neben der Power Play (91%), vergab der PC Joker 88%, die PC Games 90% und auch die sonst sehr kritische PC Player noch sehr gute 86%. Die Dreamcastversion wurde wohl noch heftiger von der Presse gefeiert. Vor einigen Wochen hatte ich die eine Weile gespielt, konnte das Lob für das Spiel aber nicht ganz nachvollziehen. Grafisch bleibt es meiner Meinung nach hinter der Möglichkeiten der Konsole zurück und bietet nur wenig mehr als die N64-Fassung. Den Sound habe ich irgendwann abgedreht. Das Suchen nach den Dunklen Seelen zog sich hin, und ich fand einfach nicht genug, um einen größeren Teil der Spielwelt freizuschalten. An einigen Stellen habe ich aufgegeben, weil ich dank engem Raum und schlechter Kamera immer wieder in die Lava gefallen bin, die einen sofort umbringt (zumindest am Anfang). Die Kämpfe waren lang und zäh, da Shadow Man nicht viel Schaden macht und schnell erledigt ist, wenn man nicht ständig ausweicht. Irgendwann habe ich dann ganz aufgehört und werde das Spiel wohl auch nicht mehr anfassen. |
19.03.2020, 19:58 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Uff, das Spiel hat mir damals Spaß gemacht, aber das Gameplay mit dem vielen hin und zurück gerenne ist nicht gut gealtert. |
19.03.2020, 19:12 robotron (2745) | |
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19.03.2020, 18:15 Commodus (6403) | |
Bearcat schrieb am 19.03.2020, 14:36: Bisher habe ich es vor mir hergeschoben, aber jetzt gibt es keine Ausrede mehr: die Shadowman 20th Anniversary Mod verbessert die Grafik massiv, fügt während der Entwicklung liegengebliebene Inhalte wieder ein, hebt irgendwelche Zensuren an den Modellen auf und bügelt Bugs aus. Die 1,5-GB-Mod scheint eine runde Sache zu sein, ich muss jetzt loslegen! Funktioniert leider nicht mit der deutschen Version. |
19.03.2020, 14:36 Bearcat (4172) | |
Bisher habe ich es vor mir hergeschoben, aber jetzt gibt es keine Ausrede mehr: die Shadowman 20th Anniversary Mod verbessert die Grafik massiv, fügt während der Entwicklung liegengebliebene Inhalte wieder ein, hebt irgendwelche Zensuren an den Modellen auf und bügelt Bugs aus. Die 1,5-GB-Mod scheint eine runde Sache zu sein, ich muss jetzt loslegen! |
31.12.2019, 01:42 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Hey, ich habe es noch ohnc Cheat durchgezockt. Aber ich verstehe dich.Es konnte ganz schön zäh werden.
Die Serienkiller waren die Highlights. Der Gefängnistrakt z.B. |
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