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ASM 1/92




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User-Kommentare: (235)Seiten: «  11 12 13 14 [15] 16   »
10.04.2008, 21:41 death-wish (1345 
ich fand Mario eigentlich immer verdammt cool ...
10.04.2008, 21:35 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Tja, cool ist diese Spielfigur durchaus nicht, aber die Spiele waren halt gut.
10.04.2008, 20:37 Bren McGuire (4804 
Zu den besten Games, in denen Mario mitwirkt, gehören für mich die 'Super Smash Bros.'-Spiele. Dort kann man den blöden Klempner so richtig schön zusammenschlagen, den nervigen Pikachu in den Allerwertesten treten und auch den Rest dieser ätzenden Sippe so richtig schön eins auf die Glocke geben. Link und Samus sind natürlich über jeden Zweifel erhaben...
Wann wird endlich mal ein professioneller Auftragskiller auf Mario angesetzt, der gleich auch noch seinen schlaksigen Bruder mit aus dem Weg räumt? Der dämliche Bowser kriegt's doch eh nie auf die Reihe...
Kommentar wurde am 10.04.2008, 20:39 von Bren McGuire editiert.
10.04.2008, 17:43 Majordomus (2178 
[PaffDaddy] schrieb am 30.12.2007, 00:51:
"Leider hat die dritte Dimension der Spielreihe wirklich nicht gut getan... Echt schade"

also super mario 64 ist erstklassig, galaxy ebenso.
dieses blöde " böses 3D " argument is nun allmählich echt labberig.


Es geht doch hier nicht um das "böse 3D", sondern darum, dass sich Mario im 2D-Bereich immer mehr gesteigert hat. Für mich bot die Reihe perfekte Unterhaltung und Spaß. Spaß den ich halt beim Schritt in die 3. Dimension nicht mehr hatte. Für mich sind Jump n Runs nunmal in 2D am liebsten. Das ist kein labbriges Argument, sondern meine persönliche Meinung
Ansonsten spiele ich auch hin und wieder recht gerne 1st-Person-Shooter. Und die sind z.B. ohne 3D gar nicht denkbar.
30.12.2007, 12:35 death-wish (1345 
sehe ich genauso
30.12.2007, 00:51 [PaffDaddy] (1767 
"Leider hat die dritte Dimension der Spielreihe wirklich nicht gut getan... Echt schade"

also super mario 64 ist erstklassig, galaxy ebenso.
dieses blöde " böses 3D " argument is nun allmählich echt labberig.
11.11.2007, 17:34 death-wish (1345 
Brooklyn schrieb am 11.11.2007, 14:43:
Ich mag mir das einbilden, aber steuern sich die Allstarsversionen nicht einen Tick schwammiger als die Originale?.


Die Steuerung war genauso,mir ist da kein Unterschied aufgefallen

PS:
Man konnte zwar nicht speichern,aber es gab ja die Zauberflöten
(in der ersten Welt gleich 2) um sich in andere Welten zu teleportieren
11.11.2007, 14:43 Brooklyn (139 
Leider hat die dritte Dimension der Spielreihe wirklich nicht gut getan... Echt schade


Kann man so imho nicht sagen, Super Mario 64 war exzellent und Super Mario Galaxy scheint auch recht gut geworden zu sein. Der Ausreißer nach unten war halt Super Mario Sunshine und das war immer noch zumindest solide. Nein, Mario ist eine der Reihen, die den Sprung in die Dreidimensionalität hervorragend hingekriegt hat.

Zu SMB3: In der Tat ein exquisites Spiel. Und ich find es beeindruckend,was man grafisch noch aus dem NES rausqequetscht hat. (Auch wenn da wohl einige Zusatzschips im Modul mit im Spiel waren und der Preis ein kleiner Grafikbug am rechten Bildrand war).

[quote]was das saven angeh kam ja zum glück damals die all stars version für´s nes raus.[/quote]

Ich mag mir das einbilden, aber steuern sich die Allstarsversionen nicht einen Tick schwammiger als die Originale?.


mfg
Brooklyn
Kommentar wurde am 11.11.2007, 17:52 von Brooklyn editiert.
27.07.2007, 01:03 death-wish (1345 
absolut genial

neben Mario World wohl das beste Jump n Run
12.07.2007, 22:31 timm (209 
Spiele mit fetten Klemptnern sind GUT.
Mit dem Teil haben sie die Kurve wieder gekriegt, Teil 2 fand ich persönlich nicht so gut. In Teil 3 konnte man wenigstens wieder auf die Gegner draufspringen, in Teil 2 konnte man sie nur mit Radieschen bewerfen
15.06.2007, 15:55 Dave1978 (39 
Absolut klasse dieser Titel. Kann man immer wieder spielen.
27.05.2007, 15:31 Majordomus (2178 
Chiller schrieb am 27.05.2007, 14:39:
Gabs da nochmal einen Nachtest von SMB 3?
Wäre echt ein wenig komisch dieses Kultspiel nur auf 1/2 Seiten zu testen. Besonders bei einer Wertung von 11/12.


Finde ich eigentlich gar nicht. Mario ist Mario. Jeder weiss, was ihn erwartet wenn er einen Mario-Titel zockt.
Zu 2D-Zeiten hätte ich mir blind den neuen SMB-Teil geholt.
Daher ist eine halbe Seite mit einer bomben Bewertung für mich vollkommen ausreichend

Leider hat die dritte Dimension der Spielreihe wirklich nicht gut getan... Echt schade
27.05.2007, 14:39 Chiller (89 
Gabs da nochmal einen Nachtest von SMB 3?
Wäre echt ein wenig komisch dieses Kultspiel nur auf 1/2 Seiten zu testen. Besonders bei einer Wertung von 11/12.
27.05.2007, 14:03 Lari-Fari (1848 
Wo siehst Du da Systemchauvinismus? Die ASM-Megahits waren sehr, sehr dünn gesäht, ich erinnere mich jetzt spontan nur an fünf, Lemmings, Wonderland, Super Probotector, Monkey Island 2 und Turrican 3. Das waren zwei für Amiga, zwei für PC und einer fürs SNES. Von einer Bevorzugung für Amiga-Soft kann angesichts dessen nicht wirklich die Rede sein, oder?
Dass Mario 3 keinen Megahit bekommen hat - Tje nun, im Abstand von immerhin 15 Jahren muten einige Entscheidungen hinsichtlich der Wertungen seltsam an (z.B. haben weder Indy 4 noch Monkey Island 1 damals den Megahit kassiert), aber solche im nachhinein seltsamen Wertungen gab es nicht nur in der ASM, sondern allüberall. Man kann halt von keinem Spieletester jahrzehntelange Weitsicht einfordern. Dahinter böse Absicht zu mutmaßen, halte ich für vollkommen unsinnig.

EDIT: Weil ich beim Frühstücken eh nix Beseres zu tun habe, hab ich extra für Dich mal die Spiele des Monats durchgesehen (soweit mir möglich), die dann tatsächlich dick und fett und mindestens mit 'ner Doppelseite bedacht wurden. Von 1/91 bis 12/92 hätten wir da: 12X PC, 4X Mega Drive, 3X Amiga, 1X PC Engine, 1X SNES. Also auch da nix mit Bevorzugung des Amigas oder STs oder sonstwas. Allenfalls der PC sticht natürlich raus, aber das waren halt die Zeichen der Zeit. Und Tschüss.
Kommentar wurde am 27.05.2007, 14:31 von Lari-Fari editiert.
27.05.2007, 11:09 Gast
Ach ja, eine Videospielelegende muß sich mit einer halben Seite abspeisen lassen, während jede Gurke für Amiga oder Atari ST eine ganze Seite abbekommt! Und noch dazu gibt's maximal den regulären Hitstern, da ein Megahit für ein Spiel auf Konsole ja viiiel zu schade wäre!

Wäre SMB3 für den Amiga erschienen, hätte es einen Megahitstern und ein dreiseitiges Review als Spiel des Monats erhalten!
Dieser Systemchauvinismus der ASM ist ja widerlich.
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