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| User-Kommentare: (235) | Seiten: « ‹ 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 › » |
16.05.2018, 21:43 Oh Dae-su (1009) | |
Hab's damals wahnsinnig gern gespielt (deshalb meine 10 als Wertung), aber mir war stets klar, dass ich das Spiel niemals durchzocken würde. Spätestens in der fünften Welt war Schluss mit "lustig."
Exakt heute konnte ich es dank Virtual Console endlich durchspielen - aber fragt nicht, wie oft ich dafür zwischengespeichert hab!
Hat es von euch jemand auf dem NES durchgespielt? |
08.07.2017, 19:10 SarahKreuz (10000) | |
Fund auf dem Flohmarkt. Wieder eines dieser (China?) Rip Offs. Kein Nintendo-Stempel im Inneren Modulschacht. Rutscht etwas unbequem in den GameBoy Advance. Und das beste: die schwarzen Flecken auf dem Cover sind kein Schmutz - sondern lediglich der durchschimmernde Klebstoff. Nach dem einschalten kommt ein "GameBoy Player" Logo (huh?), aber ansonsten läuft das Spiel. Fragt sich immer nur: wie lange. |
05.07.2017, 09:19 scotch84 (182) | |
Ich kann bis heute, quasi unterbewusst, sagen wo die Flöten sind |
25.08.2016, 11:06 Flat Eric (691) | |
Ich kann es mir nur aus Hass und Ablehnung der Mario-Figur erklären. Denn das Spiel war einfach ein 8-Bit Höhepunkt in Sachen Umfang, Ideen, Gameplay, Abwechslung, Technik (auf dem NES), Secrets, Wiederspielwert, "Open World Ansätze",... Ich weiß, Kultboy hat seine Fanbasis mehr in den Bereichen Amiga, Atari und PC, aber man muss doch neidlos anerkennen können, dass SMB3 sowas von gerockt hat, als es rauskam. Plattformübergreifend! SMB3 hat id Software massiv beeindruckt, es hat Standards im Genre gesetzt, hat die Popkultur bis heute beeinflusst,... Amazing! Kommentar wurde am 25.08.2016, 11:12 von Flat Eric editiert. |
25.08.2016, 10:40 robotron (2754) | |
Flat Eric schrieb am 25.08.2016, 10:17: Wie kann man dem Spiel nur unter 7 Punkte vergeben? Bei so einer Bewertung könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. |
25.08.2016, 10:17 Flat Eric (691) | |
Wie kann man dem Spiel nur unter 7 Punkte vergeben? |
24.08.2016, 17:33 Knispel (668) | |
Dieses Spiel lag Weihnachten 1991 unter dem Tannenbaum. Für mich bis heute das beste Jump'n'Run aller Zeiten. Ich habe es dutzende Male durchgespielt, jede Welt, jeden Level, ALLES! Es wurde einfach nie wirklich langweilig. Als ich dann 1993 einer Super NES geschenkt bekommen habe, wurde gleich "Mario All Stars" gekauft, um auch auf der neuen Konsole nicht auf diesen Knaller verzichten zu müssen. Ich muss da unzählbare Stunden versenkt haben Genial! |
29.06.2016, 14:02 Gunnar (5122) | |
Schwierig wurde SMB3 ja auch dadurch, dass man es am Stück durchspielen musste. Der Umfang hätte eigentlich eine Speicherfunktion wie bei SMW oder SML2 höchst sinnvoll erscheinen lassen. Oder aber man hat einfach die Zauberflöten in den ersten drei Welten eingesackt und sich dann per Warp-Zone direkt in die achte teleportieren lassen. |
28.06.2016, 20:53 [PaffDaddy] (1767) | |
ich fands auch fordernd. ab welt 7 der 8 sowieso. die vorgänger waren einfacher. |
28.06.2016, 20:09 SarahKreuz (10000) | |
Ach ja ... ich wollte hier noch die gewagte These in den Raum werfen, dass es sich beim dritten Klempner-Teil um einen der schwierigsten (vielleicht sogar DER härteste?) in der Mario-Historie handelt. Ich hab in den letzten 1,2 Jahren immer wieder mal ein paar alte Mario-Games durchgedaddelt. Mario Land 2 (GameBoy): sehr leicht. Nicht ungewöhnlich, am Ende mit 20, 30 Leben Wario gegenüberzutreten. Mario Bros 1: moderat. Gute Lernkurve, erst die letzten Level können ein wenig (!) Haare-raufen verursachen. Mario Land 1: hab ich schon als Elfjährige innerhalb von zwei Abenden durchgespielt. New Super Mario Bros (DS): auch nicht sooo schwierig. Wenn's nicht gerade das allererste Jump'n'Run ist, dass man jemals spielt. Super Mario World (SNES): streckenweise schon knifflig. Aber alles noch im Rahmen der Zumutbarkeit und nicht das schwierigste Mario aller Zeiten. Die anderen Mario-Spiele liegen etwas weiter zurück, wo ich sie das letzte Mal gespielt habe. Aber kann mich nicht erinnern, im Galaxy-Ableger oder dem 3DS-Teil so oft gestorben zu sein, wie hier in Mario Bros 3. Mensch, hier hab ich schon in der zweiten Oberwelt ein paar mal den Game Over-Screen gesehen. Weil's nicht so einfach scheint, sich ein paar Extraleben anzusammeln. Und die Steuerung und das Leveldesign doch ziemlich fordernd ist. Aber nicht falsch verstehen: tut mal ganz gut, ein Klempner-Spiel vor der Nase zu haben, bei dem man nicht durch die Level rauscht wie sonst was. Für mich fühlt sich der dritte Teil jedenfalls viel herausfordernder an, als alle anderen. Kommentar wurde am 28.06.2016, 20:10 von SarahKreuz editiert. |
28.06.2016, 19:49 SarahKreuz (10000) | |
Bren McGuire schrieb am 27.06.2016, 20:22: War wahrscheinlich ein Saboteur für verantwortlich, der mit diesem Minispiel die allgemeine Qualität von "Super Mario Bros. 3" übelst in den Dreck ziehen wollte. Hier haben wir, wenn es auch Jahre gedauert hat, die erste Beschwerde! Noch ein paar hundert mehr, und der gute Mario dürfte sich seinen Traum, auch mit diesem Spiel die Hall of Fame zu erobern, wieder abschminken! Mach dir keine Hoffnung. Hier muss man freilich schon mit der nerdigen Lupe suchen, um Mängel zu entdecken. Denn bis auf so ein semi-blödes Memory-Kartenspiel findet man sonst nur ein exzellent durchdesigntes Game vor, dass von der ersten bis zur letzten Minute Spaß macht. Es sei denn natürlich, man hat Bohnen auf den Augen. Oder Tomaten in den Ohren. Oder beides. Oder umgekehrt. advfreak schrieb am 27.06.2016, 23:50: SarahKreuz schrieb am 27.06.2016, 20:14: Wer hat sich eigentlich diesen Quatsch mit diesem Memory-Kartenspielchen ausgedacht? http://abload.de/image.php?img=screenshot_2016-06-27rildm.jpgIch mein...da deckt man zwei Karten auf, die dann in den meisten Fällen zwei unterschiedliche sind. Und hat dann ernsthaft nur einen einzigen weiteren Versuch, ein Pärchen zu finden? Würde mal gerne wissen, was ich da - in diesem Mini-Spielchen - als Belohnung bekomme. Aber ich schaff's auch diesmal wieder nicht, alle abzuräumen. Merken und es beim nächsten Memory einfach weiter versuchen, es kommt nämlich kein neues Memory Feld sondern geht da weiter wo es beim letzen mal nicht geklappt hat. Also Papier und Bleistift bereit halten. Hey, danke für den Tipp! Ist mir ehrlich nie aufgefallen. Warum nur nicht? Werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren bzw darauf achten. Kommentar wurde am 28.06.2016, 19:52 von SarahKreuz editiert. |
28.06.2016, 12:42 Gunnar (5122) | |
Pat schrieb am 28.06.2016, 08:15: Also wenn ich es mal wieder am Emulator spiele, nehme ich immer Savestates. Habe ich auch so gemacht. Ist ja sowieso eine der lustigsten Möglichkeiten bei Emulatoren, bis runter zu folgendem Szenario: Bei den "FIFA"-Spielen am GBA vor jedem Dribbling oder Torschuss ein Quicksave machen, damit man auch ja am Ball bleibt oder genau schaut, wo der Torwart die Lücke lässt. Das eröffnet zugleich auch einen interessanten Blick auf die Möglichkeiten, die sich aus Spielsituation X jeweils ergeben können. |
28.06.2016, 08:15 Pat (6290) | |
Also wenn ich es mal wieder am Emulator spiele, nehme ich immer Savestates. |
27.06.2016, 23:50 advfreak (1842) | |
SarahKreuz schrieb am 27.06.2016, 20:14: Wer hat sich eigentlich diesen Quatsch mit diesem Memory-Kartenspielchen ausgedacht? http://abload.de/image.php?img=screenshot_2016-06-27rildm.jpgIch mein...da deckt man zwei Karten auf, die dann in den meisten Fällen zwei unterschiedliche sind. Und hat dann ernsthaft nur einen einzigen weiteren Versuch, ein Pärchen zu finden? Würde mal gerne wissen, was ich da - in diesem Mini-Spielchen - als Belohnung bekomme. Aber ich schaff's auch diesmal wieder nicht, alle abzuräumen. Merken und es beim nächsten Memory einfach weiter versuchen, es kommt nämlich kein neues Memory Feld sondern geht da weiter wo es beim letzen mal nicht geklappt hat. Also Papier und Bleistift bereit halten. |
27.06.2016, 20:44 [PaffDaddy] (1767) | |
ich fand die minispiele gut. haben mich oft "gerettet" dank der items. zumal man nach ner zeit (paar tage) eh wusste welches symbol wo ist. ab da war es praktisch. | Seiten: « ‹ 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 › » |
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