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User-Kommentare: (16)Seiten: [1] 2   »
28.11.2021, 15:38 Grumbler (1620 
hmmmm
27.11.2021, 19:37 Edgar Allens Po (3178 
Hey, Grumbler. Hörst du auch eine Ähnlichkeit raus?
23.11.2021, 21:35 Edgar Allens Po (3178 
Ja, Dragonslair's Level eins hat auch ein bisschen Ähnlichkeit. Doch:
Ich habe es gefunden!


Death Stalker - CPC


Loopz C64 Music

Der erste Track im C64-Video.

Aber, hey. So krass ist die Ähnlichkeit zwar komplett gesehen nicht, aber doch einige Elemente, die mich auf Anhieb erinnerten.
Kommentar wurde am 23.11.2021, 21:36 von Edgar Allens Po editiert.
23.11.2021, 21:06 Grumbler (1620 
der erste level in Dragon's Lair 2 - Escape From Singe's Castle?

hat aber den soundtrack in besser auch als sid-version.
22.11.2021, 00:26 Edgar Allens Po (3178 
Die Titelmusik der 64er-Fassung erinnert mich tierisch an eine wunderschöne Musik eines CPC-Games, dort ebenfalls von David Whittaker. Mensch, wie hieß das nochmal? Wirklich sehr ähnlich. Ich komme noch darauf.

Auf dem Amiga hat der Whittaker wieder seine Flöte ausgepackt. Die war ja ne Weile sein Sound für die Melodie.
06.06.2014, 19:13 SarahKreuz (10000 
Ich bin elendig schlecht in dem Spiel, und bau mir mit schöner Regelmäßigkeit alles zu. Ohne die 16-Bit Versionen überhaupt zu kennen (improved??),lass ich mal 7 Kultboychen für Nintendo's Ziegelstein da.
Tetris-Fans sollten das unbedingt mal antesten.
07.04.2014, 06:50 Twinworld (2754 
Ich mochte damals fast all die Denk/Geschicklichkeit-Knobelgames und habe mich auch an Loopz versucht aber mit mässigem Erfolg.
Mir war es etwas zu Hektich und man war zu sehr aufs Glück angewiesen,so das ich mich dann doch gehaltvollerem zugewendet habe wo ich den Eindruck hatte mehr das Spielgeschehen zu beeinflussen.
Die Spielidee ist gut und hätte man etwas weniger dem Spieler das Gefühl vermittelt das GLÜCK die Spielentscheidene Kommponente ist wäre meine Wertung auch besser ausgefallen.
29.03.2013, 14:59 LordRudi (781 
Oh, ich hab das schonmal mit 10 Punkten bewertet und keinen Kommentar abgegeben

Aus meiner Sicht eines der besten Knobelspiele aller Zeiten!
Ich wage es jetzt erst garnicht anzufangen, weil ich weiss, daß dann der Rest des Tages gelaufen ist! Absoluter Süchtigmacher!

Tetris-Ähnliche Spielsteine müssen unter Zeitdruck auf ein Spielfeld abgelegt werden. So das sie eine durchgängige Schleife bilden und mit fetten Bonuspunkten vom Spielfeld verschwinden.

War auf dem C64 ein Knüller! Litt aber auf Amiga ein wenig unter der gewöhnungsbedürftigen Maussteuerung.
Mein absoluter Favorit ist allerdings die Gameboy-Version!!!
Hektischer Hirnschmalz zum mitnehemen
13.01.2011, 18:40 Atari7800 (2431 
War nicht unbedingt gut, habe es auch nie weit gebracht!
28.09.2009, 15:49 tschabi (2616 
war mir auch zu hektisch und habs nie weit geschafft.alles in allem hat es mir nicht so gut gefallen
06.04.2009, 21:13 Retro-Nerd (13720 
Loopz ist sehr hektisch, das Zeitlimit zu knapp. Ich komme da auch nicht über Level 2-3 hinaus.
06.04.2009, 21:04 Majordomus (2178 
Entweder ich habe meinen Emulator auf zu schnell gestellt oder Loopz ist sowas von hektisch, dass ich gar nicht mit dem Strecken legen hinterherkomme
Scheitere schon im dritten Level. Das Spielprinzip ist sehr interessant, aber bei der Hektik machts mir nicht wirklich Spaß.
02.05.2007, 12:44 Lari-Fari (1848 
Jou, ist bekannt. Tja, was soll man sagen? Damals war diese ganze Spieleindustrie noch so obskur, dass man sich so Späße erlauben konnte, ohne gleich vors Kriegsgericht gezerrt zu werden. Siehe z.B. auch den Mega Drive - Shinobi, bei dem (hat mir Monty vergangene Tage gezeigt) Spider-Man als ein Endgegner auftaucht. Wenn man dem ein paar Shurikens verpasst verwandelt er sich in Batman. Talk about amalgamated universes, eh?
02.05.2007, 10:37 ChPuls (194 
Tach Leute,

habt ihr schonmal das Cover von Loopz gesehen. Das sieht verdächtig dem Plattencover von Pink Floyds - The Dark Side of the Moon ähnlich. Naja egal.
13.04.2007, 09:12 Projectyle (577 
Habe Stundeweise vor diesm Spiel gesessen.
War nichts für Stressgeplagte Menschen.
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