Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
.::. |
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25
zurück zur Gesamtübersicht der Tests
PC Joker 2/96
Seiten: [1] 2
Scan von kultmags
Seiten: [1] 2
Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
| User-Kommentare: (94) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 7 › » |
26.04.2012, 09:59 Pat (6286) | |
Stimmt. vergesse ich immer. |
25.04.2012, 21:37 kultboy [Admin] (11580) | |
Das bewerten nicht vergessen! |
25.04.2012, 16:55 Pat (6286) | |
Was für ein Spiel! Nicht ganz so gut wie Teil 1 aber dennoch ein fantastisches Adventure. Handlung und Atmosphäre waren grandios und die Rätsel grösstenteils ebenfalls.
Lustig war, dass die englische Version, die in Deutschland verkauft wurde, geschnitten war, die komplett deutsche Version, die wenig später erschien (aber Sierra-typisch eher bescheiden lokalisiert war) jedoch nicht.
Die "richtige" englische Version, die sonst überall auf der Welt verkauft wurde (und bei GOG.com), war natürlich nicht zensiert.
"The Best Within" war eines der wenigen Spiele, die dem damaligen Interactive-Movie-Wahnsinn unbeschadet entkommen sind. Sprich: Trotz FMV ist das Spiel saugut - wenn auch nicht ganz jede Szene wirklich sitzt. |
16.03.2012, 18:07 Nimmermehr (385) | |
jan.hondafn2 schrieb am 16.03.2012, 17:07: Sehe ich nicht so! Sicherlich wäre eine bessere Filmqualität zu jener Zeit machbar gewesen, aber wie viele CD´s hätte das Spiel dann gehabt?? 11; 13 oder gar 15 Schillerscheiben?? Es wurde meiner Meinung nach ein guter Kompromiss hinsichtlich Qualität (Filmauflösung) und Quantität (CD Anzahl) gefunden. Den "urbayrischen" Polizisten mal ausgeklammert, machen alle Akteure vor der Kamera eine gute Figur. Stümperhaft sieht definitiv anders aus. Klar kann man das so sehen. Du bist ganz und gar nicht alleine. GK2 verfügt über eine große Anhängerschar. Da bin ich der Letzte, der daran etwas auszusetzen hätte. Ich kritisiere an GK2 nicht rein technische Eigenschaften wie die Auflösung der Videos. Es ist die Art und Weise der Videos, die mich abschreckt. Das Material ist von Regie, Inszenierung und Schnitt absolut stümperhaft. So etwas hätte man damals niemals im Fernsehen oder gar im Kino zeigen können. Warum legst Du Deinen Fokus auf klitzekleine Ungereimtheiten? Der E30 ist nur ein Beispiel von vielen. Das gesamte Spiel wirkt auf mich wie eine Collage aus Urlaubsfotos. Es versprüht den Charme eines Bravo-Foto-Romans. Hier geht es mir auch nicht um die Auflösung. Selbst wenn die Hintergründe und Objekte mit heutiger Technik aufgenommen und dargestellt worden wären, blieben es doch nur schnöde Fotos. Und ja, mir ist klar, dass da ein Millionenbudget verbraten wurde. Nur habe ich als Spieler persönlich nichts davon. Und genau darauf kommt es in einem Adventure an! Die Grafik ist bei einem Abenteuer-Spiel immer zweit-, wenn nicht sogar drittrangig.
Für mich nach Story, Rätseln, Charakteren und Musik sogar höchstens fünftrangig. Auf gut Deutsch: Ich bin kein Grafikfetischist. Kommentar wurde am 16.03.2012, 18:26 von Nimmermehr editiert. |
16.03.2012, 17:07 jan.hondafn2 (2442) | |
Nimmermehr schrieb am 16.03.2012, 16:39: Diese interaktiven Filme kamen $hoechstes_wesen sei Dank schnell wieder aus der Mode. Wer sich echte Filme und deren Inszenierung zum Vorbild nimmt, muss sich an deren Standards messen lassen. So niedrig kann man die filmische Messlatte gar nicht legen, dass ein derart stümperhaftes Ergebnis wie GK2 darüber hüpft. Sehe ich nicht so! Sicherlich wäre eine bessere Filmqualität zu jener Zeit machbar gewesen, aber wie viele CD´s hätte das Spiel dann gehabt?? 11; 13 oder gar 15 Schillerscheiben?? Es wurde meiner Meinung nach ein guter Kompromiss hinsichtlich Qualität (Filmauflösung) und Quantität (CD Anzahl) gefunden. Den "urbayrischen" Polizisten mal ausgeklammert, machen alle Akteure vor der Kamera eine gute Figur. Stümperhaft sieht definitiv anders aus. Gerade habe ich mir noch einmal den PCP-Test angesehen. Von den dilettantischen Fotomontagen bekomme ich immer noch Augenkrebs. Allein dieser wie mit der Bastelschere ausgeschnittene E30, der lieblos auf das Hintergrundbild geklebt wurde, um dann vermutlich unter erbärmlichen Lichtverhältnissen abfotografiert und schließlich eingescannt zu werden zu werden. Mit Schaudern erinnere ich mich an die grauenhaften Fotos, welche die Schauplätze darstellten. Warum legst Du Deinen Fokus auf klitzekleine Ungereimtheiten? Mir ist es (und das bei 2 mal durchspielen) überhaupt nicht aufgefallen, dass der E30 dilettantisch ins Bild integriert wurde. Die Schauplätze versrühen eine tolle Atmosphäre, auch wenn sie nicht immer optimal abgescannt ihren Weg ins Spiel fanden. Gerade Neuschwanstein und die Herberge im Wald wurden hervorragend ins Spiel integriert und erzeugten dadurch ein authentisches Adventure-Klima. Des Weiteren seien die ganz vorzüglich gemachten Fotos, die man findet und die Bücher, die man in der Bibliothek durchblättern kann, erwähnt. [...] Charaktere, Rätsel und die Musik sind ebenfalls nicht zu verachten. [...]
Und genau darauf kommt es in einem Adventure an! Die Grafik ist bei einem Abenteuer-Spiel immer zweit-, wenn nicht sogar drittrangig. |
16.03.2012, 16:39 Nimmermehr (385) | |
Diese interaktiven Filme kamen $hoechstes_wesen sei Dank schnell wieder aus der Mode. Wer sich echte Filme und deren Inszenierung zum Vorbild nimmt, muss sich an deren Standards messen lassen. So niedrig kann man die filmische Messlatte gar nicht legen, dass ein derart stümperhaftes Ergebnis wie GK2 darüber hüpft.
Gerade habe ich mir noch einmal den PCP-Test angesehen. Von den dilettantischen Fotomontagen bekomme ich immer noch Augenkrebs. Allein dieser wie mit der Bastelschere ausgeschnittene E30, der lieblos auf das Hintergrundbild geklebt wurde, um dann vermutlich unter erbärmlichen Lichtverhältnissen abfotografiert und schließlich eingescannt zu werden zu werden. Mit Schaudern erinnere ich mich an die grauenhaften Fotos, welche die Schauplätze darstellten.
Ehrlich, die fünf Punkte sind schon eine äußerst wohlwollende Bewertung, bei denen mir das Herz weh tut. Gelindert wird der Schmerz nur durch eine sehr gute, wenn auch aufgrund Budget-Überschreitung gekürzten Story. Charaktere, Rätsel und die Musik sind ebenfalls nicht zu verachten. Ich möchte so gerne vermögen, GK2 zu mögen, aber es gelingt mir nicht. Kommentar wurde am 16.03.2012, 16:40 von Nimmermehr editiert. |
10.06.2011, 15:31 Gerry (516) | |
Wer die spannende Geschichte zu GK2 in Romanform lesen möchte, wird hier online fündig. Zum Ausdrucken oder Speichern benötigt man einen kleinen Trick, den ich hier aber nicht poste. Google sollte aber weiterhelfen... Kommentar wurde am 10.06.2011, 15:32 von Gerry editiert. |
18.05.2011, 08:21 Gerry (516) | |
Wer mehr über die Hintergründe von Gabriel Knight erfahren möchte, dem empfehle ich neben den beiden Romanen ( GK1/ GK2) den Official Player's Guide zu GK2, den ich wirklich sehr lesenswert fand: What sets it apart from other 'players guides' is the fact that it had truly in-depth interviews with some of the actors and designers of the game, and the novel-like description of the action for the walkthrough. |
15.07.2010, 20:29 kultboy [Admin] (11580) | |
Die Szene ist wirklich Spitze! |
15.07.2010, 16:14 jan.hondafn2 (2442) | |
...und das Beste ist: " Was möchten Sie bitte?...LIEBE..." und dann die Grimasse des Polizisten! HERRLICH!!! Kommentar wurde am 15.07.2010, 16:15 von jan.hondafn2 editiert. |
15.07.2010, 13:54 Commodus (6403) | |
jan.hondafn2 schrieb am 15.07.2010, 13:17: Ein Kumpel von mir hat nun auch die englische Version durchgespielt. Dies schrieb er dazu: "Ich habe die englische Version von GK2 gespielt. Fragwürdig dabei ist, dass alle Deutschen von Amis gespielt werden, die selbst nicht richtig Deutsch sprechen können :-D Bestes Beispiel -->LINK Lustig, oder!?? Ist mir beim ersten Durchspielen damals gar nicht aufgefallen! Wieso? Hier in unserem Ort sprechen alle so, wie der sprachbegabte Polizist! (Ist ein fast ausgestorbener Dialekt zwischen Hessen und Friesland!) Hervorragende emotionale Aussprache! Ich glaube, das war schon die deutsche Synchronisation für das Ausland, oder? Kommentar wurde am 15.07.2010, 13:57 von Commodus editiert. |
15.07.2010, 13:41 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Oh, danke, kannte ich noch nicht. Fantastisch! Das mußte ich jetzt sofort hier reinsetzen. |
15.07.2010, 13:17 jan.hondafn2 (2442) | |
Ein Kumpel von mir hat nun auch die englische Version durchgespielt. Dies schrieb er dazu: "Ich habe die englische Version von GK2 gespielt. Fragwürdig dabei ist, dass alle Deutschen von Amis gespielt werden, die selbst nicht richtig Deutsch sprechen können :-D Bestes Beispiel -->LINK Lustig, oder!?? Ist mir beim ersten Durchspielen damals gar nicht aufgefallen! |
15.04.2010, 19:47 kultboy [Admin] (11580) | |
Hehe, wusste gar nicht die deutsche Version unzensiert ist aber dafür die englische! |
15.04.2010, 11:18 jan.hondafn2 (2442) | |
Danke Gerry für den sehr aufschlussreichen Link. Nun haben wir es schwarz auf weiß; auf er Seite hat ein Mitglied nämlich geschrieben: nur die deutsche englische version war zensiert. (Englische Fassung mit deutscher Anleitung) Somit macht es auch "Sinn", wieso in der eigentlich englischen Version, deutsche Texte auftauchen -> "Ein Lebewesen hat totes Fleisch gefressen!" Klingt schon sehr skurril das Ganze. Also Leute, Hände weg von der englischen Fassung. Deutsch spielt es sich ganz ungeniert, besser gesagt unzensiert! | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 7 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|