Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


DOSshareware 8/91


Berichte: (0)
Keine Berichte vorhanden.

Testberichte/Vorschauen: (0)
Keine Testberichte/Vorschauen vorhanden.

Redakteure: (0)
Keine Redakteure vorhanden.


Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (1) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 0 Gesamtwertung: 0.00
Cover: Bewertungen: 0 Gesamtwertung: 0.00

Bild: JPG | Abmessung: 425x570 | Grösse: 94 Kbyte | Hits: 1055
Scan von flight

User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
07.09.2023, 20:23 forenuser (3745 
Ich finde Fraktale / Mandelbrot etc. zum Teil optisch sehr ansprechend. Das hatte was. Und als Bildschirmschoner geben die mehr her als diese komischen Toaster - die es auf RISC OS eh nicht gab...
11.05.2023, 18:06 90sgamer (810 
Fraktale waren eine zeitlang der letzte Schrei in Sound- und Grafikdemos...ich fand's cool.
11.05.2023, 08:24 Bearcat (4176 
Ja, so muss es gewesen sein! Denn als ca. zehnjähriger Knirps, also noch dick in den Achtzigern, waren wir bei Freunden zu Besuch und der Typ zeigte mir stolz die, äh, fraktale Diashow auf seinem Monitor und SCHON DAMALS habe ich mich gefragt, ob da noch mal was passiert. Und Klein-Bearcat hatte noch kein von Computerspielen verwöhntes Auge, also ehrlich!
11.05.2023, 06:46 Pat (6286 
In meiner Erinnerung waren Fraktale immer etwas, mit deren Berechnung angegeben werden konnte. Hatten nicht einige Demo-Coder auch Fraktale in ihren Demos?

Ein Fraktal ist in sich gesehen ja enorm Spannend: Es hat unendlich viel Detail und man könnte für immer reinzoomen.
Nichtsdestotrotz bin ich vom Unterhaltungswert eines Apfelmännchen schon deine Meinung, Bearcat: Nach ungefähr eineinhalb Sekunden muss ich gähnen und will was Anderes.


Zu Hyperdisk: War das nicht später Teil von DOS 6.0? Bin mir nicht mehr sicher. Das reservierte ja einfach einen Teil des Arbeitsspeichers für Disk-Cache, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe es ganz selten verwendet, da mir der Arbeitsspeicher zu wertvoll war. Dann aber meistens mit Write-Delay, damit während des rechenintensiven Spiels nicht auf Festplatte geschrieben werden musste.

Das hat schon funktioniert, der PC durfte nur nicht abstürzen, bevor der Cache wieder runtergeschrieben war.

Aber eben, meist wollte ich so viel RAM wie möglich den Spielen geben. Schreibgeschwindigkeiten waren bei der Festplatte ja eigentlich kein Problem bei den Datenmengen.
Als dann die CD-ROM kam, da konnte ein bisschen Cache durchaus ein angenehmeres Spielgefühl schaffen.
Kommentar wurde am 11.05.2023, 06:55 von Pat editiert.
11.05.2023, 05:37 Swiffer25 (1454 
Bearcat, jap.
Meine ernstgemeinte Antwort zu Deiner Frage.
Genau deswegen habe ich persönlich mir das damals angesehen xD

PS: Hyperdisk, da kommt mir tatsächlich dieser USB-STICK Boost aus Windows 7 in den sinn.
10.05.2023, 20:26 Bearcat (4176 
Mal ´ne ernstgemeinte Frage: warum um Himmels Willen hat man sich damals Fraktale angeschaut? Weil sich da endlich mal was auf dem Monitor bewegt hat, so schrittweise zumindest? Ich bin echt überfordert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!