Herr Planetfall schrieb am 05.01.2007, 13:02:
Fand Tetris als Kind scheiße (sah mir auf dem GB zu öde aus), auf dem Amiga allerdings gab's ne PD-Variante, bei der eine Frauenstimme bei jedem "Vierer" orgiastisch stöhnte. Mit 12 schon ein Grund, das Spiel endlos zu zocken.
...
Diese Tetris-Variante war auch die einzige, die mir am meisten Spass gemacht hat!
Es nannte sich Tetrix und war auf dem DiskMag "Amigo!".Ich glaube es war die Ausgabe 1/92! Das coole an dem Game war der 2-Spieler-Modus! Hatte man eine Reihe weg, ging beim Gegner ne Reihe hoch, und zwar mit dem satten fiesen Geräusch:"HHHÖÖ"".Hatte man zwei Reihen weg, war (glaub ich) die Steuerung beim Gegner spiegelverkehrt.(...sehr lustig!)
Hatte man eine 3er Reihe weg, waren die Steine beim Gegner unsichtbar!He He
(wo soll er nun die Steine einordnen!)Hatte man 4 Reihen auf einen Schlag, fielen beim Gegner die Steine runter, sobald sie beim nun angezeigten Pfeil erschienen!Und der war ganz oben!
Und bei dieser gelungenen 4er Reihe ertönte das von Hr. Planetfall erwähnte orgiastische Geräusch der Frau!Tetrix...die einzige Tetrisvariante mit Biss...würde ich mit ner 8 bewerten, denn darin war ich Meister!Nur leider gibt es das Spiel nicht bei "Kultboy"!
Ich weiss gar nicht, ob das je von einem Magazin getestet wurde? Bis heute hab ich das gequälte Gesicht von meinen Kumpel im Gedächtnis, wenn er ohne den Hauch einer Chance, innerhalb von ein paar Minuten, mit besagten Schikanen von mir fertig gemacht wurde!
Auch der Solo-Modus war sehr fordernd!