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User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
23.09.2020, 23:49 Granzert (287 
Ich begann erst Anfang des Jahres meine Retrosammlung und Clay Flighter war das erste Klopperspiel das ich mir kaufte. Lustiges Universum aber es kommt bei weitem nicht an die Spielbarkeit eines Street Fighter II ran.
26.08.2020, 23:18 Swiffer25 (1454 
Ca.149 Kneten hat mich ClayFighter gekostet.

Ich muss so an die 14-15 Lebensjahre gewesen sein zu dieser Zeit.
Und ich fand und finde ClayFighter bis heute, merkwürdig&faszinierend
zugleich.

Ja,die Steuerung ist träge,irgendwie langsam bzw. zäh, wie Knetmasse halt auch ist.
Aber gemeinsam mit Schwesterherz war es immer ein Vergnügen zu "fighten".
Die fette Helga und Elvis,schmunzel

Da fällt mir auch wieder der Unterschied von PAL zu NTSC auf.
Die NTSC-Version spielt sich hier "komplett" anders bzw. angenehmer.

Nicht auf SF2 Niveau,aber deutlich angenehmer als die PAL.
Kommentar wurde am 26.08.2020, 23:29 von Swiffer25 editiert.
02.02.2011, 19:57 Marco (3574 
Aussagefähige, faszinierende Charaktere und Klasse fehlen. Für die jüngeren Spieler vielleicht ganz nett.
30.07.2010, 17:31 whitesport (852 
Von der Optik her war es damals schon was neues, fands ganz witzig eine Zeit lang, 6/10
30.07.2010, 16:50 Marco (3574 
Wenn ich da an das fantastische Street Fighter II auf dem SNES denke, kann mich das ulkige Clay Fighter nicht reizen.
09.12.2009, 10:22 Falk Sturmfels (325 
Vor allem sind Prügler mit Witzfiguren einfach nicht cool genug.
08.12.2009, 12:15 108 Sterne (648 
Deswegen ist Street Fighter in seinen Varianten auch bis heute an der spielerischen Spitze geblieben. Selbst heute noch haben die Bitmap-Prügler bei Experten ein klein wenig die Nase vorn, und an der 2D-Spitze stehen gemeinsam Street Fighter III und Garou-Mark of the Wolves.

Capcom hat wirklich gute Arbeit geleistet, die SF II-Spielbarkeit konsequent weiter auszubauen.

Sachen wie Clayfighter hatten optisch durchaus ihren Reiz, Knetfiguren und absurder Humor waren schon gute Ideen. Aber man konnte halt nicht aus dem Stehgreif mal eben die nahezu perfekte Spielbarkeit von Capcom und SNK erreichen. Schade drum, aber am besten wäre es wohl gewesen, Interplay hätte das Grundgerüst von SF II lizensiert und ihre eigenen Grafiken draufgeklatscht.
08.12.2009, 09:35 Berghutzen (3622 
Nette Idee, aber viel zu lahm und hakelig. Eine so eingängige Steuerung wie (die meisten) Street Fighter 2-Charaktere habe ich bisher selten am SNES gesehen.
Seiten: [1] 


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