|
User-Kommentare: (17) | Seiten: [1] 2 › » |
11.03.2021, 17:09 TrickMcKracken (525) | |
Der blaue erinnert, ein wenig an Orko... btw. Etwas gutes hat das Spiel ja: es ist besser als "CatFigt" und/oder "Capital Punishment"... |
11.03.2021, 11:19 Darkpunk (2940) | |
Noch schlechter als ROTR? Auch 'ne Leistung! DS sieht vom Gameplay her aber wirklich gruselig aus. |
10.03.2021, 13:40 drym (4268) | |
Tatsächlich war RotR aber doch wohl deutlich spielbarer als das hier. Denke, es ist so mit das schlechteste Prügelspiel. Das Video anzuschauen tut weh... |
10.03.2021, 11:06 Darkpunk (2940) | |
Huch, Richard Löwenstein bewertet ein Beat'N'Up-Game am Amiga mit 32 bzw. 44 Prozent. Hätte er mal mit "Reis of the Rotzbots" machen sollen.
|
07.03.2021, 19:06 drym (4268) | |
Danke ich finde es schön, wie die Bewertung bei jedem Port um 12% runtergeht. Nach den Kommentaren und Tests waren die 44% wohl etwas hoch gegriffen...es zeigt aber auch, wie hoffnungslos das CD32 in den Markt gestartet ist. |
07.03.2021, 16:18 kultboy [Admin] (11580) | |
Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, jetzt sind alle drei Tests richtig. |
07.03.2021, 14:32 drym (4268) | |
Irgendwas stimmt mit den Tests da oben nicht, der Link aus AJ 2 und 5/94 führt zum gleichen Scan. Hätte gerne noch den zur CD32-Version gelesen.
Haben wir den irgendwo, oder soll ich ihn mir wünschen? |
01.09.2015, 19:38 DaBBa (3358) | |
Meine Fresse, ist das schlecht. Schon die Charakter-Bilder sehen gruselig aus. Dann der Kampf wie schon beschrieben (Button-Mashing zum Quadrat). Als die Uhr 44 zeigte, hat sich meine Heldin in eine schwarze, handlungsunfähige Masse verwandelt. Womit die KI offenbar nicht klar kam; sie kickte ideenlos in der Luft herum - bis die Zeit abgelaufen war. Wer entwickelt denn so ein beschissenes Spiel?! |
10.06.2012, 17:29 Bren McGuire (4804) | |
Das war echt ein Beat'em up für den Allerwertesten! Als reines Standbild sah es ja noch recht eindrucksvoll aus, aber sobald man das Ganze dann in Bewegung sah... Hab sowieso nie begriffen, warum damals offensichtlich jeder dritte Hersteller darum bemüht war, dieses Genre auf Gedeih und Verderb auch auf dem Amiga (egal für welches Modell) salonfähig zu machen. Für mich waren Spiele wie "Street Fighter" und Co. schon seit jeher komplett Konsolen-eigen - halbherzige Umsetzungen wie das originale "Street Fighter II" zeigten doch ziemlich deutlich, dass solch ein Titel auf einem Heimcomputer nur schwerlich konvertiert werden kann. Dabei spreche ich jetzt noch nicht einmal von der Grafik, sondern vor allem vom fehlenden Joypad, welches meiner Meinung nach zwingend erforderlich ist, um mit so einem Spiel überhaupt ansatzweise Spaß haben zu können! Klar, später gab es ja auch die Möglichkeit, entsprechende Pads an den Amiga anschließen zu können und insbesondere das CD32 schien für ein gepflegtes Beat'em up à la "Street Fighter II" oder "Mortal Kombat" geradezu prädestiniert zu sein, da man hier sowohl eine ausreichende AGA-Farbpalette wie auch das dafür nötige "Eingabegerät" zur Verfügung stehen hatte. Doch leider machte nur "Super Street Fighter II Turbo" von dieser Hardware Gebrauch - wie es um die Qualität der CD32-Version bestellt war, weiß ich allerdings nicht... Wenn schon ein höchst erfahrenes Amiga-Programmierteam wie Team 17 mit seinem Genre-Vertreter "Body Blows" auf die Nase gefallen ist (auch wenn die meisten Zeitschriften das Spiel damals in den siebten Himmel lobten), hätte man sich schon Gedanken darüber machen sollen, ob der Heimcomputer-Markt für die Kategorie Beat'em up nicht doch eher ungeeignet ist. Sicherlich, Titel wie "IK+", "Panza Kick Boxing" oder "Chambers of Shaolin" sprechen eine andere Sprache, allerdings kann man diese wohl auch kaum mit den weitaus action-reicheren (vornehmlich) japanischen Vertretern vergleichen, steht doch hier eindeutig der Realismus im Vordergrund, was sich nicht zuletzt auf das Charakterdesign (meist anonyme Helden ohne speziellen geschichtlichen Hintergrund und "Super-Fähigkeiten") und - damit verbunden - einer entsprechenden Vielfalt (so gut wie immer nur ein einziger Kämpfer) auswirkte. Hier reichte ein gängiger Joystick dann auch voll und ganz aus, um sich erfolgreich durchs Programm zu schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes)... |
05.10.2011, 15:45 Marco (3574) | |
So ein Machwerk bekommt keinem System! |
15.09.2011, 21:44 Atari7800 (2431) | |
Einfach nur gruselig! Einer der Sargnägel fürs CD32! |
25.08.2010, 19:07 Marco (3574) | |
Dann doch lieber Wild Streets! |
25.08.2010, 17:07 Filtertüte (655) | |
Das Spiel war bei der Wing Commander-CD fürs CD32 mit drauf. Ein grausames Spiel. Grafisch ganz gut, aber steuerungstechnisch und spielerisch noch schlimmer als Rise of the Kotzbots. Irgendwelche geplanten Manöver und Kombinationen waren praktisch nicht möglich und auch nicht nötig. Einfach möglichst schnell und ziellos auf die Knöpfe eindreschen, dann gewann man auch. Was sich Commodore dabei gedacht hat, ausgerechnet das mit dem CD32 zu bundeln. Da hätten sie lieber IK+ genommen. Kommentar wurde am 25.08.2010, 17:17 von Filtertüte editiert. |
23.01.2010, 23:09 SarahKreuz (10000) | |
Ein weiterer Abend mit dem klicken auf "zufällig Testberichte" bringt zu Tage, dass man doch nicht sooo viele Spiele kennt, wie man anfangs trügerisch im glauben war. DAS hier jedenfalls sieht super aus. Mächtiger als Street Fighter II auf der Amiga. Aber diese Wertung - und diese Kommentare hier. *schluck* |
17.11.2007, 16:33 Spielenarr (209) | |
Ja es ist mächtig bunt und hat ein 3D Scrolling mit mächtigen Sprites. Aber die Kollisionsabfrage und die Steuerung sind wirklich das allerletzte. Und sowas hat Commodore im CD32-Bundle mit Wing Commander unter die Leute bringen wollen. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Von Flair bin ich jedenfalls schon deutlich bessere Sachen gewohnt.
Note 1 für diese optische Mogelpackung |
Seiten: [1] 2 › » |