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16.04.2022, 15:26 Deathrider (1899) | |
Er hatte ja unfassbar lange Zeit darüber nachzudenken, wie ein MI3 aussehen würde und er hat ja oft genug mit der Community darüber gesprochen. Ich denke schon, dass Gilbert weiß was er tut. Allen Recht kann man es sowieso nicht, also freut euch endlich drauf, dass es tatsächlich einen dritten Teil geben wird. Und wenn es schlecht werden sollte dann kann man weiterhin schreiben, dass es nur 2 Teile gibt. |
16.04.2022, 14:03 Swiffer25 (1454) | |
Fürstbischof von Gurk schrieb am 15.04.2022, 19:25: Genau mein Lebenscredo, Commodus: Immer vom Schlimmsten ausgehen, dann wird man am Ende womöglich doch positiv überrascht... Betonung auf "womöglich"! bitte. Außer bei Sport&Religionsnoten. Bei einer 4- konnte man ja noch eine + draus machen in Mathe/Physik/Chemie. |
16.04.2022, 13:37 mark208 (1179) | |
Eigentlich ist für mich die spannendste Frage, ob Gilbert wirklich den Spruch von MI2 schafft. Ich befürchte, dass er aus der Nummer nicht rauskommt. Das ist einfach gemacht worden ohne Plan für einen Teil 3. Einfach um nicht das gleiche Endergebnis wie Teil 1 zu haben, LeChuck ist besiegt und Guybrush und Elaine liegen sich in den Armen. |
16.04.2022, 07:44 Darkpunk (2940) | |
Bin von den Screenshoots [look at] jetzt auch nicht wirklich beGEISTert [use root beer with LeChuck].
Wenn jedoch Return to Monkey Island zumindest inhaltlich [Story, Dialoge, Charaktere und Rätsel] was hergeben sollte [give to], kann man das vielleicht sogar mitnehmen [pick up].
Und als Fan möchte man ja auch mitreden können [talk to]. Kommentar wurde am 16.04.2022, 07:58 von Darkpunk editiert. |
15.04.2022, 23:19 invincible warrior (1994) | |
Finde den Stil aktuell noch OK, allerdings gefielen mit die Animationen im Teaser nicht. Mal abwarten bis es was aussagekräftigeres zu dem Spiel gibt. Bei den Screenshots fielen mir aber die niedrigen Details auf, das Buch im Shop zB ist weiterhin nur Gibberish. Abwarten. Aber falls es nicht alles Marketinggewäsch ist, scheint Ron Gilbert ja volle Kontrolle zu haben. Zumindest kann man von ausgehen, dass weder Devolver noch Disney einen Haufen Kohle vor Ron Gilberts Haus abgeladen hat. Kommentar wurde am 15.04.2022, 23:20 von invincible warrior editiert. |
15.04.2022, 20:18 v3to (2050) | |
Den Grafikstil vom neuen Monkey Island finde ich zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber ich gewöhne mich tatsächlich langsam dran. Erinnert zwar an den Vector-Stil vom DOTT-Remaster, ist aber lange nicht so generisch. Sonst hätte ich das auch toll gefunden, wenn Mark Ferrari wieder für das Spiel gepixelt hätte. Aber ist halt auch eine Frage, ob er wieder Zeit und Muße für solch ein Projekt gehabt hätte. |
15.04.2022, 20:00 Bearcat (4173) | |
Frei nach Miraculix in Asterix und Maestria, Seite 16 oben links: "Na, na, immer erst schreien, wenn es weh tut, Commodus!" Wobei man schon nicht vergessen darf, dass Monkey Island eine der ältesten und renommiertesten noch laufenden Spieleserien überhaupt darstellt, da muss man das Erbe hüten wie seinen eigenen Augapfel und als Schöpfer des ganzen Affentanzes sowieso. Ich will Ron Gilbert jetzt wirklich keinen unbezwingbaren Berg vor die Nase setzen nach der Unkerei "Es wird ja sowieso nix", aber allen altgedienten Piraten da draußen wird er es nicht recht machen können. Abwarten und Gro..., äh, Malzbier trinken! |
15.04.2022, 19:25 Fürstbischof von Gurk (1720) | |
Genau mein Lebenscredo, Commodus: Immer vom Schlimmsten ausgehen, dann wird man am Ende womöglich doch positiv überrascht... |
15.04.2022, 17:48 Commodus (6403) | |
Pat schrieb am 15.04.2022, 17:27: Sein und der Markenname alleine werden sicher ziehen. Mit Sicherheit nicht! Ich lehne dieses neue Monkey Island ab. Grafisch unter aller Kanone. Wie soll da heimelige Monkey-Atmosphäre aufkommen? Es ist eine Schande! ...schade um die Marke! Aber Teil 4 und die Telltale-Teile haben es ja schon verbaut. Daher, ...was solls? Es bleibt die Erinnerung an die einst grafisch besten ersten beiden Teile. Ron Gilbert...seines Zeichens Pixelliebhaber macht ein neues Monkey Island. Allein diese Nachricht ist eine Weltsensation! ...und dann diese Screenshots! Möchte Herr Gilbert uns verxxxxxx? |
15.04.2022, 17:27 Pat (6286) | |
Herr Gilbert hat ja jetzt einige weitere Screenshots gezeigt. Unter anderem mit der Strasse in Melee Stadt mit der Kirche und so. Es ... äh ... ist jetzt nicht der Stil, den ich mir persönlich gewünscht hätte. Ich meine, wir haben ja beim Trailer schon gesehen, in welche Richtung es gehen wird und der bestätigt sich hier. Aber ich meine auch, dass mein persönlicher Wunschtraum gewesen wäre, Mark Ferrari wieder pixeln zu lassen. Die Hintergrundgrafiken von Thimbleweed Park waren wirklich toll (ich mochte den Stil der Figuren nicht so, aber da wollte man halt Maniac Mansion emulieren) und hätte mir solche Pixelpracht, wie bei Monkey Island 1 gewünscht. Aber, nun, ich hatte ja auch erst mit den dünnen Beinen vom MI3-Guybrush meine Mühe und habe mich daran gewöhnt. Von Guybrush hat man übrigens noch nichts gesehen. Auf ihn bin ich sehr gespannt! Ich gebe allerdings gerne zu, dass meine Vorfreude einen kleinen Dämpfer bekommen hat. Ich meine, ich war nun auch nicht sooo gehypet wie einige von euch. Ich persönlich finde Thimbleweed Park war eher durchschnittlich und auch sonst waren Gilberts letzte Projekte alle kaum herausragend. Plus, er hat es ja auch nicht mehr so einfach: Das Feld der modernen Adventures ist groß und hat sehr starke Mitbuhler. Sein und der Markenname alleine werden sicher ziehen. |
07.04.2022, 16:16 invincible warrior (1994) | |
Natürlich ist die Panzersteuerung ein Resultat einer normalen digitalen Steuerung. Da machts kein Unterschied ob es nun das SNES/PS1 Gamepad ist oder ein Keyboard. Was soll man da denn machen? Analoge Joysticks waren doch ab Anfang 90 am aussterben und niemand konnte mehr erwarten, das jemand einen hat - zumindest am PC. Deswegen war klar, dass es mit 3D Spielen Probleme geben würde und das konnte man halt erst wieder mit Einführung der Analogsticks anfangen zu lösen.
Grim Fandango kam zB Ende 98 raus, der Analog Dual Controller kam Anfang 97 raus. Hatte sich bis dahin zwar auf der PSX durchgesetzt gehabt (besonders als DualShock), aber am PC gabs doch quasi nix vergleichbares. Ich erinnere mich an das Sidewinder Freestyle Pro, was im Grunde analoge Steuerung über Bewegung machte. Und das Gravis Gamepad, meines Wissens damals am weitesten verbreitet neben dem Sidewinder, waren rein digital. |
06.04.2022, 15:06 Frank ciezki [Mod] (3867) | |
Glaube nicht, dass wir die Panzersteuerung den Konsoleros in die Schuhe schieben können. Alone in the Dark war das erste Spiel in dem sie mir begegnete, in dem man keinen Panzer, sondern einen Menschen damit steuerte. Das war 1992 und auf dem PC. Kommentar wurde am 06.04.2022, 15:11 von Frank ciezki editiert. |
06.04.2022, 12:59 DaBBa (3357) | |
Problem: Wir leben in einer Multiplattformer-Welt und auf Konsolen hast Du häufig keine Maus, d. h. Point & Click ist nicht angebracht.
Heute versuchen viele Spiele anhand der Kamera-Position abzuleiten, wohin man möchte. Drückt man den Analogstick nach links (oder die linke Pfeiltaste oder A bei WASD), läuft die Figur in die Richtung, die aus der Spieler-/Kamera-Sicht links ist. Bei einem Perspektiven-Wechsel läuft die Figur in die "alte" Richtung weiter, solange man den Analogstick nicht los lässt. Adventures sind normalerweise auch nicht zeitkritisch, d. h. falls die Figur tatsächlich mal kurz dahin läuft, wo man sie nicht hinlaufen lassen möchte, ist das vielleicht lästig, aber nicht frustrierend.
Actionspiele werden heute meistens aus Ego- oder Third-Person-Sicht gespielt, d. h. da ist i. A. klar, wie man wo lang gehen kann. Kommentar wurde am 06.04.2022, 13:00 von DaBBa editiert. |
06.04.2022, 11:49 Bearcat (4173) | |
Ach ja, vielen Dank für die Antworten! |
06.04.2022, 11:47 Bearcat (4173) | |
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