Vielleicht ist es ja wirklich nur Zufall, aber hier auf dem Cover gibt´s gleich zwei Spiele von GSC Game World zu bestaunen! Zum einen freilich die Vollversion Cossacks, zum anderen Alexander. Letzteres erschien zum Petersen-Film und sollte sich allein über den Namen verkaufen, drin steckte nämlich nichts anderes als ein abgespecktes und absolut unkreatives Cossacks mit umgepinselten Einheiten - hier ging GSC den Weg des geringsten Widerstandes. Immerhin mit Lizenz und sogar einigen Schnipseln aus dem Film, aber spielerisch sehr mau. Da solche Spiele in erster Linie Filmfans ansprechen sollen, die aber vielleicht eher wenig spielerfahren sind, drehte GSC den Schwierigkeitsgrad deutlich herunter und so genügten schlichte Massenangriffe und der sozusagen echte Kosake vor dem Bildschirm fühlte sich leicht unterfordert. Um mal das böse Wort "verarscht" zu vermeiden.
Schlacht um Mittelerde...Mensch, hab ich das geliebt. Objektiv betrachtet das totale 08/15-RTS, wie es schon drölfhundertmillionen Mal durchgekaut wurde. Marke: Einheiten sammeln, bis das Maximum erreicht ist, dann die Karte von allem ausradieren, was da so kreucht und fleucht.
Aber es hatte die Atmosphäre vom Film super ins Spiel transferiert. Das hat viel rausgerissen.
Haha: "Cossacks: Back To War" habe ich im selben Monat für 2,99€ beim Saturn abgreifen können - da habe ich doch glatt mal 61 Cent gespart und zudem weniger Altpapier fabriziert.
Seiten: [1]
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!