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Amiga Joker 2/94




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User-Kommentare: (82)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
21.07.2017, 15:38 Herr MightandMatschig (530 
Ich kann mich jetzt nicht mehr an jedes Detail erinnern, aber. Soweit die Erinnerung noch reicht, wurde das was man produzierte doch von Magazinen bewertet. und da bin ich nicht mal ansatzweise zu einer Gesamtwertung von 50% gekommen.

Das ging so zwei, drei Projekte lang. und dann war meine Firma pleite.
21.07.2017, 15:33 advfreak (1794 
Nun ich hatte das auch und sehr lange gespielt. Ich glaube mich zu erinnern das Game startet ja erst so zu Atari VCS Zeiten und da gabs nichts anderes als Strichmännchen. Je länger du aber spielst und die Jahre vergehen, desto besser werden dann die Games und das spiegelt sich dann auch in den virtuellen Zeitschriften wieder. Ich glaube du hast es nicht lange genug gespielt.
21.07.2017, 15:04 Herr MightandMatschig (530 
Vielleicht wurde das hier schon beantwortet, aber:

Wie zur Hölle konnte man in diesem Spiel, ein brauchbares Spiel (Entschuldigung für das Wortspiel) entwickeln?!?

Versteht mich nicht falsch, ich hatte das Spiel sogar Original gekauft. Na gut, geschenkt bekommen: Aber Anleitung und dergleichen war alles dabei.

Ich hab damals genug Wirtschafts-Simulationen gezockt, um zu wissen, dass man als neu gegründete Firma, nicht gleich einen Welthit programmiert. Aber was meine Angestellten hinbekommen haben, war immer nur (zurecht)mies bewertete, animierte Striche und gepiepse.

Ist irgend jemand mal hinter das Spielprinzip gekommen?
22.01.2016, 16:24 DaBBa (3357 
Das Spiel ist nicht extrem schlecht, aber irgendwo zwischen schlecht und mittelmäßig.

Keine wirkliche Herausforderung, kein wirklicher Fortschritt.

Eher so ein typisches Abklick-Spiel. Wie die auf Facebook, mit: "Kauf Dir Coins für 1 Euro, dann kannst Du sofort weiter abklicken - und sonst musst Du drei Stunden warten, bevor Du weiter abklicken kannst.
02.08.2014, 21:57 Eloton (318 
Die Amiga Future hat die Gurke in ihrer "Oldie-"Ecke auch schon verrissen ...
28.11.2013, 21:26 Adept (1180 
Berghutzen schrieb am 28.11.2013, 10:55:
@Adept: doooch, den Roman würde ich gern lesen.



Mich wundert wirklich nur, dass die Bewertungen dafür jenseits der (m.E. wesentlich realistischeren) 40er-Marke liegen. Da boten die Ralf-Glau-Basic-Dinger doch n bissi mehr Spieltiefe...und das will was heissen.
28.11.2013, 10:55 Berghutzen (3622 
@Adept: doooch, den Roman würde ich gern lesen.
27.11.2013, 20:55 Adept (1180 
Naja, n klein bissi begründen kann man abba spasseshalber schon. Ich würde ja Secret Of Monkey Island auch gerne mit ner 2 bewerten (plus nen halben Punkt für Stan)...nur: DEN Begründungsroman wird keiner lesen wollen
27.11.2013, 12:17 Zaquarta 2 (66 
Sarah, die Argumente, die ich anbringen könnte, sind hier alle schon genannt worden, und ich teile sie voll und ganz. Ich könnte sie natürlich auch alle noch mal aufzählen, nur wozu? Du hast an diesem Spiel irgendwie einen Narren gefressen, wie wäre es denn, wenn Du mal Deine Argumente nennst, wieso Software Manager kein Müll ist?

Und ja, ich habe das Spiel deutlich mehr als zehn Minuten gespielt, weil ich das Spiel wirklich mögen wollte. Ich hatte es übrigens auch als Original, schon allein deshalb habe ich mich intensiv damit beschäftigt und wurde jedes Mal wieder enttäuscht.

Software Manager war eine der größten Enttäuschungen, die ich spielemäßig auf dem Amiga erlebt habe.
10.09.2013, 23:46 SarahKreuz (10000 
Zaquarta 2 schrieb am 26.02.2013, 11:04:
Mich juckt es ja echt in den Fingern, diesem Müll noch mal eine "1" reinzudrücken ...

Wäre aber nicht schlecht, wenn du es vorher auch mal länger als zehn Minuten spielen würdest. Sonst kommen hier wieder so gar nicht zutreffende Gegenargumente von dir - wo man das Gefühl hat: jo, das Spiel ist richtig scheiße, aber der redet doch gar nicht vom Software Manager.
Davon haben die Kommentare hier schon genug.
03.03.2013, 18:30 Zaquarta 2 (66 
Rockford schrieb am 26.02.2013, 11:42:
Zaquarta 2 schrieb am 26.02.2013, 11:04:
Mich juckt es ja echt in den Fingern, diesem Müll noch mal eine "1" reinzudrücken ...

Ja, genau. PW verschlampen und dann auf dicke Hose machen.


"Ehre", wem "Ehre" gebührt ...
26.02.2013, 14:14 Pat (6286 
Software Manager war für mich tatsächlich eine Enttäuschung - und das gibt's nicht oft.

Jede Menge Potential! Leider kaum umgesetzt. Ich fühle mich nicht, als wäre ich der Chef einer Spielefirma. Ich fühle mich eher wie der Buchhalter, der einfach noch entscheiden darf, ob dem Spiel ein T-Shirt beigelegt wird oder nicht. Toll.

Wieso muss ich fertige Spielkonzepte kaufen? Ich will doch selber (innerhalb technischen Möglichkeiten) Entscheiden, wie mein Spiel aussehen soll.

Das ist ein Spiel, das mich wirklich traurig gemacht hat. Schade, schade!
26.02.2013, 11:42 Rockford (2204 
Zaquarta 2 schrieb am 26.02.2013, 11:04:
Mich juckt es ja echt in den Fingern, diesem Müll noch mal eine "1" reinzudrücken ...

Ja, genau. PW verschlampen und dann auf dicke Hose machen.
26.02.2013, 11:04 Zaquarta 2 (66 
Mich juckt es ja echt in den Fingern, diesem Müll noch mal eine "1" reinzudrücken ...
25.11.2012, 02:02 SarahKreuz (10000 
Adept schrieb am 25.11.2012, 00:49:
Frei nach Onkel Hotte (aus Hotte X): "Die Wahrheit lag irgendwo da draussen. Oder auch hier drinnen. Oder ganz woanders. Jedenfalls war sie mir scheissegal."

Ja, wahrscheinlich isset so.
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