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Mega Fun 1/95




Scan von kultmags


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User-Kommentare: (308)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
16.01.2018, 10:46 DaBBa (3382 
Darkpunk schrieb am 16.01.2018, 10:22:
Il bastardo schrieb:
Objektiv gesehen sind die 5%, die er dafür verteilt hat, wohl doch etwas wenig...
Nur 5%? Wo bleibt der Scan? Ich will Beweise!
Stimme Dir aber zu: 5% sind immer noch näher an der Realität als die völlig übertriebenen Lobhudeleien anderer Spieletester.

Da:
http://amr.abime.net/review_1662
16.01.2018, 10:22 Darkpunk (2940 
Il bastardo schrieb:
Objektiv gesehen sind die 5%, die er dafür verteilt hat, wohl doch etwas wenig...


Nur 5%? Wo bleibt der Scan? Ich will Beweise!

Stimme Dir aber zu: 5% sind immer noch näher an der Realität als die völlig übertriebenen Lobhudeleien anderer Spieletester.
15.01.2018, 20:50 Il bastardo (215 
Im vereinigten Königreich hat sich dereinst ja genau die selbe Chose zugetragen: Die Mags, die als erstes den Test veröffentlichen durften, haben brav die Hype-Botschaften von Warners PR-Abteilung nachgebetet, während die "Nachzügler" einen Monat später die ungeschminkte Wahrheit präsentierten. Zitat von Amiga Power-Redakteur Jonathan Davies:

"Even if you don't believe in Father Christmas, it might be worth writing to him to make sure he doesen't bring you a copy of this."

Objektiv gesehen sind die 5%, die er dafür verteilt hat, wohl doch etwas wenig, schließlich ist RotR noch ein rudimentär funktionierendes Spiel. Wenn man aber die anhaltend aggressive, absurd übertreibende und letztlich kundentäuschende Bewerbung bedenkt, sind sie dann doch wieder vertretbar.
Kommentar wurde am 15.01.2018, 20:53 von Il bastardo editiert.
15.01.2018, 10:57 Darkpunk (2940 
gamersince1984 schrieb:
Das Amiga-Magazin hat es mit 10,8 von 12 gewertet.


Wo bleibt der Scan? Ich will Beweise!

In der PC-Joker hat Richard Löwenstein seinen Fauxpas wiederholt, und ROTR stolze 85% gegeben. Auch Vera Brinkmann in der ASM vergab 10 von 12 Punkten.
14.01.2018, 16:31 gamersince1984 (346 
Das Amiga-Magazin hat es mit 10,8 von 12 gewertet.
Kommentar wurde am 14.01.2018, 16:31 von gamersince1984 editiert.
02.01.2018, 08:59 Darkpunk (2940 
Neophyte schrieb:
Ich hatte das damals mit meinem besten Freund eigentlich ganz gerne gespielt.


Es gibt solche und solche

Willkommen auf kultboy.com, Neophyte
01.01.2018, 14:30 Neophyte (11 
Hätte nicht gedacht das dieses Spiel so einen negativen Hype erzeugte. Ich hatte das damals mit meinem besten Freund eigentlich ganz gerne gespielt. Wir sind aber auch davon ausgegangen das das eher ne billige Produktion gewesen sein muss.... Aber Spass hats damals trotzdem gemacht.
02.11.2017, 08:25 Darkpunk (2940 
Oh Dae-su schrieb:

...weil mich Roboter als Kämpfer einfach nicht anmachten.


Mich auch nicht. Ist wie bei einem Shooter. Ich will BLUT sehen, kein Schmieröl!
01.11.2017, 21:31 Oh Dae-su (1009 
Ich kann mich gut an die Vorschusslorbeeren in den Magazinen erinnern, aber richtig scharf machten sie mich nie, weil mich Roboter als Kämpfer einfach nicht anmachten.
01.11.2017, 19:22 Retro-Nerd (13750 
Da habt ihr es. Die bösen Plattenfirmen sind wieder schuld gewesen.

The game features soundtrack by Queen's guitarist Brian May,[3] whose solo album Back to the Light caught Mirage's attention. Musical tracks from the album, "The Dark" and "Resurrection", were chosen to fit the game's style and tone.[4] Although the game boasted May's soundtrack,[5] only "The Dark" and "Resurrection" appeared in the final release, while the actual in-game score was done by Richard Joseph.[6] While May did in fact record a full soundtrack to the game, it was postponed by his record company EMI, causing Mirage to proceed without May's musical contribution, with the exception of short guitar sounds.[7]
01.11.2017, 19:17 Il bastardo (215 
SarahKreuz schrieb am 01.11.2017, 16:00:
Am besten war ja noch immer der Marketing-Gag, dass das Spiel Musik vom Queen-Gitarristen enthält. Am Ende war's ein quitschiger Riff von zwei Sekunden, oder so.


In der Album-Version hört sich dieses Riff aber hammergeil an; schade, dass es durch diese Liaison zwischen Brian May und Mirage auf ewig mit diesem Spiel in Verbindung gebracht werden wird.

Dieser Artikel behauptet ja, dass Brian May in der Tat einen kompletten Soundtrack aufgenommen hat, der es aber durch Verzögerungen in der Produktion nichts ins Spiel schaffte. Weiß jemand zufällig mehr darüber? Das würde ja heißen, dass irgendwo noch ein ganzer Stapel unveröffentlichter Brian-May-Tracks rumläge.
01.11.2017, 16:00 SarahKreuz (10000 
Heißt es nicht "Wer schweigt, stimmt zu"?

Ich hab das hier mal mit ner 4 bewertet ... ich wurde garantiert auch bezahlt! Wo bleiben eigentlich meine Millionen?

Am besten war ja noch immer der Marketing-Gag, dass das Spiel Musik vom Queen-Gitarristen enthält. Am Ende war's ein quitschiger Riff von zwei Sekunden, oder so.
Kommentar wurde am 01.11.2017, 16:01 von SarahKreuz editiert.
01.11.2017, 14:41 Retro-Nerd (13750 
Boah, Richard hat gelogen. Er löst im neuen Sonderheft gar nicht auf, ob der Test gekauft war!!
02.08.2017, 11:30 DaBBa (3382 
Na gut, ob einem dieser Renderlook gefällt, ist nun Geschmackssache.

Auch bei Donkey Kong Country haben damals einige gesagt: "Was soll denn daran so toll sein? Die Sprites sehen aus wie fotografierte Plastikfiguren. Ist doch sowieso Fake: alles nicht in Echtzeit, sondern komplett vorberechnet!"

/e:
Rise 2 hat schließlich gezeigt, dass man mit diesem Look durchaus ein ordentlichen Klopp-Spiel bauen kann.
Kommentar wurde am 02.08.2017, 11:31 von DaBBa editiert.
02.08.2017, 10:59 Nr.1 (3797 
Retro-Nerd schrieb am 17.03.2017, 12:29:
Wo ist denn da was grafisch beeindruckend? Hässlicher geht es doch gar nicht mehr. Oder meint ihr den technischen Aufwand zur Grafikerstellung?


Es handelt sich um die leider manchmal fast hündische Ergebenheit der Autoren solchem Rendermist gegenüber. Denen gingen die Augen über, sobald eine Spielfigur aus dem Renderer kam. Völlig egal, wie schlecht sie aussah bzw. animiert war.

Weder die Umgebungen, noch die Animationen sind der Rede wert. Das Wahnsinnige daran ist, das die Bewegungsabläufe bereits in vollen Animationsphasen mies waren und durch die Weglassung vieler Phasen nur noch mieser werden konnten. Man war also bereits von Anfang an auf verlorenen Posten.
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