Die Idee eines Mehrspieler-Vogelperspektiven-Racers mit Scrolling klang von Anfang an besser, als sie dann war. Hier sieht es in der Praxis so aus, dass man entweder zu langsam ist und aus dem Screen gerät, um dann mit Spritverlust nach vorne geworfen zu werden, oder, wenn man schneller ist, so weit vorne am Screen fahren muss, dass man überhaupt nicht sieht, was auf einen zukommt. Dass dieses Problem auch im Ein-Spieler-Modus besteht ist ärgerlich, und Hot Rod ist in dieser Hinsicht nicht ganz durchdacht und auch technisch nicht so toll. Das ist wirkich schade, denn ich bin persönlich ein großer Freund dieses Sub-Genres. Später gab es insbes. am Amiga auch ein paar feine Teile, darunter natürlich Nitro und Super Sprint II.
Insgesamt also eine recht durchwachsene Angelegenheit mit ein paar guten Ansätzen wie der Steuerung und den Extras, aber schwacher Grafik und nicht zu Ende gedachtem Spieldesign; 5/10.
PS: @Bren: Die C64-Version war in der Tat ziemlich gut, stieß bei den deutschen Rezensenten jener Tage jedoch aufgrund der grassierenden 16bit-Hysterie auf Desinteresse. Siehe hierzu auch meinen Kommentar zu Ghouls'n Ghosts, cheers.