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User-Kommentare: (170) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 7 8 › » |
17.09.2015, 12:43 Anna L. (2028) | |
Wer sich damals das Original kaufte, wurde oft schon am Telefon vom Versandhändler darauf hingewiesen, dass es Cross-Out heißt, nicht Ix-Out. Außerdem stand es im ASM-Test. Zudem haben die Audiomagier extra noch die Sprachausgabe im Intro hinzugefügt, damit auch der Allerletzte checkt, was Sache ist. |
17.09.2015, 12:37 drym (4280) | |
Kann ja sein. Für mich bleibts trotzdem Ex-Out |
17.09.2015, 12:25 Retro-Nerd (13796) | |
Cross-Out, laut Amiga Intro. |
17.09.2015, 12:12 drym (4280) | |
Ecks-Aut. |
17.09.2015, 11:56 Retro-Nerd (13796) | |
Pat schrieb am 17.09.2015, 07:35: Viel schwieriger ist doch da dieses Spiel: Heißt es jetzt "Iks-Out" oder "Kross-Out"? Dazu brauchst du nur hier auf das Amiga Longplay klicken. |
17.09.2015, 11:34 Berghutzen (3622) | |
DasZwergmonster schrieb am 16.09.2015, 18:04: Deine Frau heisst nicht zufällig Sabrina? So heisst nämlich meine Arbeitskollegin... und da klingelte mein Firmenhandy und sie dann: "Hey, das ist doch die Melodie von Babbel Babbel!" Nope. Die Freundin meines ältesten Sohnes heißt zufälligerweise Sabrina, aber meine Frau heißt Andrea. |
17.09.2015, 11:10 Anna L. (2028) | |
Briefmarken-Spielfeld beim CPC? Hab das Spiel schon zwei oder drei Jahre nicht mehr auf dem CPC gespielt, meine mich jedoch zu erinnern, dass bis auf die Score-Leiste der gesamte Screen genutzt wird.
Zum Sound: Retro-Nerd findet CPC nervig, NES nervig. Da wundert es mich, dass er Game Boy zocken kann, der auch diesen Sound bietet. |
17.09.2015, 07:35 Pat (6298) | |
Ich kann mir schon vorstellen, dass diejenigen Leute, die "Brother" als "Braser" aussprechen, auch zu "Bobble" "Babbel" sagen. Es heisst aber natürlich(!) "Babbl Bobbl". Viel schwieriger ist doch da dieses Spiel: Heißt es jetzt "Iks-Out" oder "Kross-Out"? |
16.09.2015, 18:31 drym (4280) | |
DasZwergmonster schrieb am 16.09.2015, 18:04: Deine Frau heisst nicht zufällig Sabrina? So heisst nämlich meine Arbeitskollegin... Das wäre ja wohl der krasseste Zufall! Welt ist klein, nie vergessen. |
16.09.2015, 18:04 DasZwergmonster (3635) | |
Berghutzen schrieb am 15.09.2015, 15:46: Dragondancer schrieb am 19.07.2011, 20:14: Arkanoid wird weiterhin als Ahrkannoiieht ausgesprochen, genau wie Bubble Bobble immer als Babbel Babbel in Erinnerung bleiben wird. Ist zwar schon ne Weile her, dieses Zitat, aber es ist immer noch so. Meine Frau sagt auch immer noch Babbel Babbel, gerade vorgestern noch... Deine Frau heisst nicht zufällig Sabrina? So heisst nämlich meine Arbeitskollegin... und da klingelte mein Firmenhandy und sie dann: "Hey, das ist doch die Melodie von Babbel Babbel!" |
16.09.2015, 16:05 nudge (2019) | |
Das mit dem kleinen Bildausschnitt beim CPC Video war mir gar nicht aufgefallen, weil man häufiger mal Videos von 8-Bittern mit viel zu viel Border sieht. Überhaupt sind viele Videos nicht wirklich gut.
Der Sound erinnert wirklich stark an frühe Arcades und an das NES.
Ich wundere mich gerade ein bisschen über die Amiga Version. Die hat ja gar kein Parallax Scrolling. Beim C64 ist es ja eh kein echtes, wie in Turrican 2. Aber ich dachte sie hätten das eingebaut, weil das Amiga Original welches hatte. Auch interessant finde ich, dass ich eine Musik aus dem C64 Turrican wiedererkannt habe (17:30). Ist aber kaum zu hören, weil die FX im Vergleich zur Musik viel zu laut sind. |
16.09.2015, 14:14 Retro-Nerd (13796) | |
Die CPC Umsetzung scheint zumindestens keine ZX Spectrum Portierung (die ist wirklich gut) zu sein. Der Briefmarken Bildauschnitt ist schon nervig. Aber bis auf ein paar Slowdows bei den Endgegnern noch akzeptabel. Nette Grafik. Musik auf dem CPC? Das will eh keiner hören. Kommentar wurde am 16.09.2015, 14:19 von Retro-Nerd editiert. |
16.09.2015, 14:11 nudge (2019) | |
Ich bin ja absoluter Fan der C64 Version. Auch wenn, wie im 64'er Test beschrieben, manche Hi-Tech Raketen umherzuckeln, weil die trotz Spritemultiplexer eben keine keine Sprites sind. Ansonsten ist die Fassung technisch sauber programmiert und scrollt absolut weich. Besonders schön finde ich die Hi-Res Overlay Sprites der Raumschiffe. Grafik und Sound sind super und erst recht das Gameplay Ich habe mir jetzt mal die zwei anderen 8 Bitter als Video angesehen. Die völlig monochrome Spectrum Version hat mich echt beeindruckt. Wenn man bedenkt, dass der Spectrum weder Scrolling noch Sprites hat, ist die echt schon ein Meisterwerk. Die Grafik hat trotz fehlender Farbe auch ihren Reiz. Aber die Musik im Spiel vermisse ich dann doch. Es gibt nur irgendwelche diverse Zisch-Und-Piep-Sound-Effekte. Komischerweise hat die CPC Version auch keine Musik, obwohl da doch jeder CPC diesen AY Arcade Soundchip drin hat (beim Spectrum haben den ja nur die 128 KB Modelle). Die Grafik ist bunt und ähnelt der C64 Version. Sie wirkt etwas grober, weil die C64 Version ja Hi-Res Overlays für manche Sprites und im Hintergrund auch ein paar Hi-Res Chars verwendet. Es fehlt allerdings, genau wie bei der Spectrum Version, das Parallax Scrolling. Ich habe die beiden Versionen jetzt nicht gespielt, aber die Videos sehen aus, als ob man auch auf CPC und Spectrum seinen Spaß haben kann Bei den Konvertierungen von Turrican 1 und 2 auf CPC und Spectrum sieht das leider anders aus. |
16.09.2015, 12:22 Anna L. (2028) | |
Noch was zum Spiel: Der Speccy bekam seinen Test, der CPC nicht. Ganz toll. |
16.09.2015, 12:20 Anna L. (2028) | |
Ich schreibe Dinge gerne mehrmals, auch dies schrieb ich dir schon einmal, doch hast du es evtl. schon wieder vergessen: Auch verdeutliche ich gerne, wenn ich gerade darauf geil bin. Wie dem auch sei. Lustigerweise denke ich deinen Namen ja nicht als "Planet" (wie der Planet), sondern "Plänet", aber mit "a", also "Plannet". Die zwei "n" sollen den schnellen Wortschwung im Inneren des Wortes darstellen. Quasi das Englische eingedeutscht. Wie komme ich darauf? Du bist halt der blau leuchtende Herr Plannetfall. Als Planet-Fall wäre mir das "Planet" zu lahm. Als "Plänet" wäre mit das "Plänet" zu Amerika-artig. So läuft es halt manchmal in meinem Gehirn. |
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