|
User-Kommentare: (39) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
30.03.2019, 11:30 Hallfiry (1011) | |
Rockford schrieb am 30.03.2019, 11:11: [Zeugs zur Steuerung] Ich sags mal ganz einfach: Die MAC Version ist um Welten besser und Blizzard sollte sich drum kümmern, dass die endlich unter DOS läuft. David Lawrence von Future Tense schrieb 1995: But my favorite user interface improvement is click-and-drag to select multiple units. On the PC version, you have to hold down the control key while you click-and-drag. On the Mac, you just click-and-drag like you do in the Finder.
By the way, command-clicking on the map and mini-map has different behaviors than plain clicking. (If someone isn't familiar with Mac jargon, command-clicking is holding down the apple-key while clicking the mouse button). Command-clicking on the Mac version has the same behavior as right-mouse-button clicking on the PC version.
For example, try command-clicking in the mini-map after telling a unit to move, attack or harvest. The map will scroll to that position - without selecting a target like clicking would do. The unit will still be in "target mode", so you can then precisely select the target on the big map.
If you have a multi-button mouse, you can program the right mouse button to be a command-click. I did that with my Logitech mouse, but I actually like command-clicking better than right-mouse-button clicking. EDIT: Und die Auflösung ist auch größer und die Hälte der Grafiken hat man auch entsprechend überarbeitet. Kommentar wurde am 30.03.2019, 11:37 von Hallfiry editiert. |
30.03.2019, 11:22 Bearcat (4070) | |
Man kann noch mit LMB das weiße Viereck auf der Minikarte "anfassen" und dann mit der Maus scrollen. Aber wie ich schon bei Warcraft 2 geschrieben habe, ist Teil 1 für mich einfach obsolet. Die Steuerung, der Wegebau, die Steuerung, die kaum vorhandene KI (jaja, 1994...), die Steuerung, die Fitzelgrafik (damals haben die Dune-2-Panzer einfach schon aufgrund ihrer Größe besser funktioniert) und die Steuerung verleiden mir das Spiel komplett. Neenee, Warcraft 1 und ich, das wird nix mehr. Auf eine Wertung verzichte ich. |
30.03.2019, 11:18 DaBBa (3321) | |
Ja, das ist ähnlich wie bei Dune II.
Da ist... a) das automatische Scrolling mit dem Mauszeiger am Bildrand zu lahmarschig. Außerdem muss man den Mauszeiger an den Rand des Bildschirmausschnitts bewegen, statt an den eigentlichen Bildschirmrand. b) auch deshalb das mit Linksklick beschleunigte automatische Scrolling zu fummelig. c) das Zentrieren mit Rechtsklick auch nicht optimal. d) die Mini-Map erst verfügbar, wenn man das Radar-Gebäude hat. Kommentar wurde am 30.03.2019, 11:19 von DaBBa editiert. |
30.03.2019, 11:11 Rockford (2193) | |
Also ehrlich gesagt habe ich die Kommentare über dir Steuerung gelesen und mir gedacht 'Meine Güte sind die verwöhnt, das habe ich doch erst vor ein paar Jahren gespielt, ging doch!' Nachdem ich aber jetzt die ersten beiden Missionen gespielt habe, kann ich sagen: ja, grausig. Sehr. Man kann sich arrangieren, und dass man immer nur eine Figur anwählen kann ist anstrengend, aber am schlimmsten ist die Karte. Naturgemäß schon ziemlich klein gibt es glaube ich vier verschiedene Möglichkeiten zu scrollen, und 75% davon taugen nicht viel. 1. Die Pfeiltasten wären toll, währen sie auf der linken Seite der Tastatur, weil die meisten Menschen die Maus wohl rechts bedienen. 2. Mit dem Cursor an den Bildrand gehen und die Karte 'schieben' ist wohl die zweitbeste Variante, die funktioniert aber leider nur, wenn schon eine Figur ausgewählt wurde und auf Instruktionen wartet. 3. Mit RMB auf das Spielfeld oder die Karte klicken funktioniert eher mittelgut und wird zumindest bei mir am meisten genutzt. 4. An den Bildrand gehen und LMB drücken ist wohl die schlechteste Variante. |
28.03.2019, 19:25 Rockford (2193) | |
Jetzt ist es passiert. Warcraft 1+2 bei GOG. |
23.09.2018, 22:27 DungeonCrawler (604) | |
Warcraft 1 fand ich klasse. War schön düster und brutal. Teil 2 war mir etwas zu comichaft. Teil 3 war ein seltsamer Mix hat mich aber nicht lange halten können. World of Warcraft ist aber so gar nicht mein Ding. Der Film Warcraft war aber gar nicht mal so schlecht - auch wenn er ruhig um einiges blutiger hätte ausfallen dûrfen! |
09.11.2015, 07:16 Pat (6270) | |
Als Prä-World-of-Warcraft-Warcraft-Fan (inkl. der ersten paar Bücher) freue ich mich sehr auf den Film. CGI stört mich überhaupt nicht. Jeder Film hat heutzutage kaum eine Szene ohne irgendwelche CGI-Add-Ons. Nur oft fallen sie halt nicht auf. Hier wird CGI wenigstens für das verwendet, was es am besten kann: Welten und Figuren zu erstellen, die in der Realität niemals möglich wären. Ehrlich gesagt hatte ich immer darauf gewettet, dass - sollte es mal einen Warcraft-Film geben - dieser komplett CGI werden würde. Na, viel fehlt ja nicht mehr. |
09.11.2015, 05:50 dead (948) | |
Eindeutig nicht genug CGI |
08.11.2015, 20:26 drym (4246) | |
Es ist so weit. Ein Warcraft-Kinofilm kommt im Sommer 2016.Könnte mir gefallen...glaub ich. Hoffe ich. Mal sehen. |
10.07.2011, 12:22 Rockford (2193) | |
"Yes?"
"My Leige?"
"What?"
"What do you want!"
"Why do you keep touching me!"Klassiker. |
10.07.2011, 12:00 death-wish (1345) | |
hab das Spiel mal wieder angefangen und bin grad in der 6. Mission. Die Taktik, mit einer Einheit die Gegner in die Falle zu locken, klappt in dem Spiel sehr gut. |
23.11.2009, 16:59 dead (948) | |
Konnte ja keiner ahnen in welche Richtung sich das Spiel neun Jahre später entwickelt |
13.02.2009, 20:32 death-wish (1345) | |
ja, vor allem die Steuerung ist da viieeel handlicher |
13.02.2009, 19:13 Majordomus (2178) | |
Jetzt habe ich gerade das Herr der Ringe-Epos durchgelesen und verspüre irgendwie das Bedürfnis mal wieder Warcraft zu spielen Wenn ich mich recht erinnere waren allerdings die Einheiten recht schlecht ausbalanciert. Da musste man nur eine passable Verteidigung (vorne Schwertkämpfer, dann Bogenschützen, dahinter Katapulte) aufbauen und die Wassergeister, die man später beschwören konnte, losschicken. Mit dieser einen Strategie habe ich das ganze Spiel geknackt. Vielleicht sollte ich mal den zweiten Teil versuchen, der scheint ja um Längen besser zu sein. |
09.04.2008, 07:13 Majordomus (2178) | |
Warcraft habe ich mit den Menschen durchgezockt (wie so ziemlich jedes Echtzeitstrategiespiel in der Zeit). Irgendwie spiele ich immer lieber mit den "Guten", da hat man obendrein noch ein gutes Gewissen, wenn man eine Mission abschließt Das Fantasy-Setting sagt mir weniger zu als ein Sci-Fi-Szenario (wie z.B. Dune). Scheint aber bei der breiten Masse sehr gut anzukommen. Wenn ich überlege, was für ein Hype um die Warcraft-Reihe in den späteren Jahren gefolgt ist (ich sage nur WoW ) |
Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |