Nun ja, ob "der Duke" jemals kommen wird, oder uns "forever" warten lässt, sei dahingestellt...
Ich will Q1 nicht einfach abwerten weil mir Dn3d so gut gefallen hat, aber das beste an Quake war für mich immer noch die Engine. Das Spiel selbst war mir einfach irgendwie vom Gameplay zu "simpel" (man möge mich dafür kreuzigen *bibber*). Um es auf den Punkt zu bringen: Ich mag einfach keine Shooter in denen ich mich nicht halbwegs realistisch bewegen kann, dazu zähle ich nunmal auch die Option sich ducken zu können, um hinter einer Bank etc.pp einen Schutz vor gegnerischen Salven zu finden. In Q1 konnte man nur springen, nicht ducken, nicht fliegen
(mit Mod vielleicht später dann doch - k.A.
) , nicht Türen auf und wieder manuell zu machen, etc.pp!
That´s it! Das ist auf den Punkt gebracht schon die Einfachheit, die ich in Doom 1&2 nicht ausstehen konnte. Für die Polygon-Engine aber ein:
Kommentar wurde am 19.03.2005, 02:50 von dn4ever editiert.