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User-Kommentare: (14) | Seiten: [1] |
25.08.2024, 21:06 KeeperBvK (72) | |
Ich liebe Cave-Shooter, aber man muss schon sagen, dass Donpachi irgendwo zwischen den Stühlen saß. Es ist ein wichtiger Schritt in der Evolution hin zu Danmakus, aber selbst ist es noch kein wirkliches Bullet Hell, sondern eher ein weitgehend klassischer Shooter. Dazu noch in einem wenig originellen Setting (die Dolls der späteren Teile gab es hier bspw. noch nicht). Klar, 32% sind zu wenig, aber gerade zu jener Zeit (das goldene Zeitalter der Shooter liegt gerade rst zurück, und alle schielen nun Richtung 3D) kann ich schon verstehen, warum man das Ding nicht mit Topwertungen überzieht...
Edit: Ist nicht bei Donpachi zudem die PSX-Version kurioserweise wesentlich besser als die Version für SS? Ist ja sonst doch meist andersrum. Und hier sind alle drei Tests nur eben zur SS-Version. Kommentar wurde am 25.08.2024, 21:08 von KeeperBvK editiert. |
30.10.2023, 06:12 Twinworld (2761) | |
Petersilientroll schrieb am 29.10.2023, 10:37: Twinworld schrieb am 29.10.2023, 05:51: Kenne mich mit der Serie nicht gut aus,habe jetzt mal DO DONPACHI angespielt. Ist das ein anderes Spiel der Serie? DoDonPachi ist der Nachfolger. OK,Danke für die Info. Hatte ich mir schon gedacht das es ein anderes Spiel ist. Spielt sich hervorragend der Nachfolger kann man mal zocken. |
29.10.2023, 10:37 Petersilientroll (1799) | |
Twinworld schrieb am 29.10.2023, 05:51: Kenne mich mit der Serie nicht gut aus,habe jetzt mal DO DONPACHI angespielt. Ist das ein anderes Spiel der Serie? DoDonPachi ist der Nachfolger. |
29.10.2023, 05:51 Twinworld (2761) | |
Kenne mich mit der Serie nicht gut aus,habe jetzt mal DO DONPACHI angespielt. Ist das ein anderes Spiel der Serie? |
24.10.2023, 20:48 markymark79 (900) | |
Ich kenne die Automatenversionen, und die finde ich herausragend. Besser wurden die Vertikalshooter nicht, das ist wohl der absolute Peak. Bin jedes Mal beeindruckt, wenn ich das "grafische Feuerwerk" dort sehe. |
24.10.2023, 20:42 Petersilientroll (1799) | |
lizard0815 schrieb am 24.10.2023, 20:09: Weder Video Games noch Mega Fun scheinen die Bedeutung dieses wegbereitenden Shooters richtig erkannt zu haben... Bei der Mega Fun wundert mich das nicht ("Schwierigkeitsgrad: einfach" ). Bei der Video Games wundert mich das sehr. |
24.10.2023, 20:09 lizard0815 (193) | |
Weder Video Games noch Mega Fun scheinen die Bedeutung dieses wegbereitenden Shooters richtig erkannt zu haben... Besonders letztere liefert einen absolut peinlichen Verriss voller Blödsinn, der Screenshot sagt schon alles. Aber gut, in jenen Jahren war es in Mode, 2D runterzumachen. Für DonPachi war es zum Glück egal, was die deutsche Fachkompetenz erzählte. Kommentar wurde am 24.10.2023, 20:09 von lizard0815 editiert. |
17.01.2022, 19:23 Retro-Nerd (13751) | |
War auch nie ein Fan des Bullet Hell Subgenres. Millionen von Schüssen und ein paar Pixel großes Trefferfeld am eigenen Schiff. Bis auf Ikagura und Radiant Silvergun habe ich auch keinen diese Spiele mal wirklich versucht durchzuspielen. |
08.09.2018, 10:26 mive (288) | |
Hat diese Megafun (bzw. der Tester) das Spiel wirklich gespielt? Schwierigkeitsgrad: Einfach Ich kenn eigentlich überhaupt keinen einfachen "Bullet-Hell-Shooter" ? |
07.09.2017, 11:45 robotron (2754) | |
Hätte ich nie gedacht das die Mega Fun so einen derb unseriösen Test schreibt ... |
24.04.2017, 14:47 Flat Eric (691) | |
Völliger Bullshit dieses Review. Das ist so typisch für die Zeit: "Baahhh. Nix Neues! Wäre auch auf 16-Bit möglich gewesen!"
Natürlich Quatsch, denn kein SNES könnte diese Sprite-Orgien wirklich so darstellen, wie auf der 32-Bittern.
PSX-Version läuft übrigens erstaunlich gut für diese 2D-Schlacht, etwas besser als auf dem Saturn.
Ist der erste Cave-Shooter und Mitbegründer des Bullet-Hell-Genres. Wers mag, ich war nie ein großer Fan von, aber DonPachi (zumindest in der Spielhalle), klasse! Kommentar wurde am 24.04.2017, 14:50 von Flat Eric editiert. |
23.04.2017, 14:24 Gunnar (5122) | |
Ganz, ganz schwaches Review in der Mega Fun. Das Score-System, bei dem durch möglichst ununterbrochene Folgen von Treffern hohe Punktzahlen erzielt werden (und das die Zielgruppe noch heute in den Wahnsinn treibt), scheint Björn Herrhausen komplett entgangen zu sein. Für die schön gezeichnete Bitmap-Grafik hat er ebenso keinen Sinn. Endgültige Ahnungslosigkeit spricht nur noch aus der Behauptung, dieses Spiel sei auch auf 16-Bit-Systemen realisierbar. Klar, ist ja nur 2D-Grafik... und "Sprite" war doch der Name eines Erfrischungsgetränks, stimmt's? 1/10 für diesen Test, 8/10 für das Spiel. Die Nachfolger waren etwas ausgewogener, was den Schwierigkeitsgrad anging, und verfeinerten die (zeitlose!) Grafik noch etwas weiter. |
23.04.2017, 10:43 v3to (2055) | |
Ich habe Don Pachi erst wesentlich später gespielt und habe es eigentlich in guter Erinnerung.
Allerdings wundert mich der Test nicht wirklich. Mitte der 90er waren Vertikalshooter ein alter Hut und wer kann schon ahnen, dass hier ein neues, langlebiges Genre begründet wird. Ich war damals auch Arcade-Gänger und ich empfand es auch lange eher skurril, dass sich das Genre dort so lange hielt und plötzlich auf Reizüberflutung setzt... Die ganzen rosa Schüsse da - als ob die Entwickler nicht wissen, wohin mit der Rechenleistung und damit man noch klar kommt, braucht es Neon-Farben. |
23.04.2017, 10:17 robotron (2754) | |
Don Pachi war ja einer der Begründer der Bullet Hell-Shooter. Nett anzusehen aber mir persönlich zu schwer. War der erste Teil wirklich so schlecht? |
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