Ich denke der c65 hätte trotz technischer Defizite zum Amiga mit Hilfe der kompatibelität zum c64 große Erfolgs Chancen gehabt.Am Markt setzt sich nicht grundsätzlich immer das bessere durch .Dafür ist der Amiga ja das beste Beispiel.Trotz der absoluten technischen überlegenheit im Jahr 1986 bis ich sag mal grob 1990 hat er es nicht geschafft die technisch schlechteren Systeme auszuspielen.
Ich hatte bereits sehr früh einen 1000er , habe aber weiterhin den c64 bevorzugt.Warum ???
Hätte es einen Kompatiblen Nachfolger gegeben wäre mir der lieber als die Neuerungen des Amiga gewesen.Ist ne rein psychologische Sache.Kann da aber nur für mich sprechen.
Wäre der Amiga beispielsweise kompatibel zum c64 gewesen (sagen wir mal das wäre technisch lösbar gewesen) dann hätte dieser wohl die allergrößte Chance gehabt die Commodore Community und Neukunden zu gewinnen.
Tja wer hätte gedacht das der langweilige und unstylische IBM PC so weit kommt.Ich hatte 1986 den Eindruck der PC bleibt ein reines Büro schreib Gerät mit fieser grüner Schrift und langweiligen Pieps Tönen .
Sitz gerade mal wieder beim umkopieren und Fehlersuchen an meinem Notebook , irgendwie erkennt der meine Externen HDs nicht mehr :(
Hab bestimmt wieder nen Treiber gekillt oder ein Update verpasst .,...lol
Also ganz normaler Windows alltag
Wenn es einen Computer Gott gibt ..... schick uns Jack Tramiel mit einer neuen COMMODORE Vision zurück .... C65 ... 66 ... 67 ... 2009 .... egal .Hauptsache läuft und hat Herz
(
gruß
Dany