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User-Kommentare: (21) | Seiten: [1] 2 › » |
20.01.2024, 15:14 drym (4268) | |
Habe es noch nie gespielt und schaue gerade den ersten Level im Video: ich brauchte eine Weile, um herauszufinden, was da nicht stimmt und so massiv stört. Brian wirkt wie festgeklebt in der Mitte des Screens, bei jeder Bewegung und jedem noch so kleinen Sprung scrollt der Screen bereits, so dass man bei jedem Sprung den Boden aus den Augen verliert und der Screen arg unstet wirkt, wenn nicht gar Seekrank macht.
Glaube, alleine deswegen könnte ich es schon nicht spielen. Außerdem sieht es nicht wertig aus alles, schwer zu beschreiben. Kam nur her, weil Pat gestern etwas zu Fire & Ice schrieb und mir dabei all die zweitklassigen Amiga-Hüpfer einfielen, die uns als Premium-Ware verkauft wurden, es aber nicht waren.
Und weiter unten wurde es bereits gesagt: die Musik ist ebenfalls nicht das Gelbe der Banane. |
20.01.2024, 15:02 drym (4268) | |
Kleine Frage, weil ich das Spiel eben in der Suche zuerst nicht gefunden habe: wie kommt der Doppelpunkt in den Namen? Weder im Spiel noch in den Tests kann ich die sehen. Sucht man nach "Brian the Lion" findet die Kultboy-Suche es nicht, da es eben unter "Brian : the Lion" kategorisiert wurde. Ist ja auch nicht so, dass es noch drei weitere Spiele gäbe: Brian: the Cangoroo Bouncer Brian: the Barbarian Wolf Brian: the Messiah Kommentar wurde am 20.01.2024, 15:14 von drym editiert. |
23.06.2021, 05:53 Twinworld (2755) | |
Die Oberwelt mit dem Zoomeffect hat was vom SNES Das Spiel selbst finde ich nur "geht so". Die Musik passt mMn nicht,dem kleinem Löwen fehlt der Knuddelfaktor und die Steuerung ist nicht perfekt. Alles im allem leicht über dem Strich 6Points. |
05.07.2020, 21:35 DaveTaylor (2059) | |
Die unzähligen Parallax Ebenen sind echt der Wahnsinn! Technisch ist das Spiel wirklich Oberklasse. Ich sehe grad, dass es im Fluglevel von Jim Power ungefähr genauso viele Parallax Ebenen gibt. Respekt, denn das ist kein AGA! Kommentar wurde am 05.07.2020, 21:40 von DaveTaylor editiert. |
25.12.2015, 12:14 Vintage 16Bit (56) | |
Was man beim googeln nach Adfs so alles findet… Es scheint so als müsste sich “Brian the Lion“ heute als Bayer Leverkusen-Maskottchen verdingen: Klick |
17.11.2012, 18:53 Frank ciezki [Mod] (3867) | |
Sieht aus, als hätte das arme Tier über längere Zeit Cortison einnehmen müssen. |
17.11.2012, 18:38 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Das Gesicht von diesem Löwen-Vieh ist einfach total verboten, kein Wunder, daß das niemand spielen will. |
17.11.2012, 18:25 LordRudi (781) | |
Also hier ist noch einer, bei dem der Funke nicht so richtig überspringen wollte!
Die Grafik ist gut, nur das Helden-Sprite fand ich immer ein wenig zu "Steiff".
Lag es vielleicht lag es aber auch nur daran, daß ich zu dieser Zeit einfach von guten Jump´n Runs übersättigt war?!?!
Ein Spiel, welches ich bei Gelegenheit nochmal ne Chance geben sollte... |
17.11.2012, 13:25 r3tro (82) | |
Technisch war es für mich eines der spektakulärsten Amiga (AGA) Games. Ich frage mich heute noch, wie sie den Intro Effekt hinbekommen haben ... Superweiches Scrolling, sensationelle Hintergrundeffekte, super spielbar, alles was ein Jump & Run braucht ! Und trotzdem wollte der Funke zu mir nicht richtig rüberspringen ... ich schäme mich schon fast :-( |
12.11.2012, 09:09 Retro-Nerd (13723) | |
Wieder typische Amiga Games Kommentare. Der Herr Klaus hat mehr erwartetet von Psygnosis? Hier wurde der normale Psygnosis Standard doch klar überboten. Brion the Lion ist richtig gut spielbar, aber wem Grafik wichtiger war.... Kommentar wurde am 12.11.2012, 09:17 von Retro-Nerd editiert. |
20.05.2011, 16:49 Atari7800 (2431) | |
Technisch ist es ja nicht schlecht, aber so richtig mitreissen konnte es mich nicht! |
15.01.2010, 15:41 Retro-Nerd (13723) | |
Liegt am Video, das Scrolling ruckelt nicht. Rein technisch ist Brian the Lion schon tadelos. Im Gameplay sind Fire and Ice oder BC Kid dann aber doch etwas besser. |
15.01.2010, 15:36 einoeL (765) | |
Turrican 2 hatte aber auch einen tollen Copper-Farbverlauf im Hintegrund. Und Jim Power hatte enorm viele Farben, Retro-Nerd hat es mal analysiert. Sogar mehr als 32 Farben, soweit ich mich erinnere. Aber okay, die AGA-Fassung musste auch ein Verkaufsargument bieten. Toller "BRIAN"-Wabbel-Zoomer im Intro! Die Insel-Grafik, die man vor den Levels sieht, schaut sehr schön aus. Zittert das Scrolling, oder liegt das am Video? Die Musik klingt stellenweise ein wenig Banane. |
15.01.2010, 14:51 viddi (765) | |
einoeL schrieb am 15.01.2010, 14:43: Sieht trotzdem ein wenig blass aus. Gibt es einen Test der AGA-Fassung? Wieso hat nur die AGA-Fassung Parallax-Ebenen? Lionheart und Beast hatten auf einem A500 schließlich auch Parallax-Scrolling! Die ECS-Version hatte eine Parallax-Ebene mit Copper-Effekt. Wahrscheinlich sollte sich die AGA-Version auch verkaufen. Mit den ganzen Farben und Ebenen wäre eine ECS-Version aber wohl nicht möglich gewesen. Schon gar nicht in 50 FPS. Hier das AGA-Longplay: LinkKommentar wurde am 15.01.2010, 14:51 von viddi editiert. |
15.01.2010, 14:50 Retro-Nerd (13723) | |
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