"(...) Das Schweizer Studio Linel entwickelt 1992 die Engine Modular Adventure Control System, um eigentlich ein Spiel zum Film Die Unendliche Geschichte 2 zu machen. Doch die Lizenzverhandlungen ziehen sich ins nicht minder Unendliche, auf der Suche nach einer Alternative kommt man mit dem Karl-May-Verlag ins Gespräch. Es scheint bestens zu passen: Die Abenteuerromane eines deutschen Schriftstellers als Vorlage für die bei deutschen Computerspieler so beliebten Abenteuerspiele. Als Publisher wird Software 2000 gewonnen (...)"
Hmmm ... ist beim Karl May Adventure wirklich dieses "Modular Adventure Control System" zum Einsatz gekommen? Die Amiga Games 8/1993 schreibt in ihrer Work-in-Progress-Rubrik zum Schatz im Silbersee und MACS:
"(...) In einer der nächsten Ausgaben werden wir Euch noch einmal aus der Entwicklung vom Schatz im Silbersee berichten. Darin werdet Ihr auch erfahren, warum das ganze MACS neu geschrieben werden mußte, obwohl es schon komplett fertiggestellt war."
Weiß jemand, in welcher Amiga Games und unter welchem Titel über die Entwicklungsgeschichte des "Modular Adventure Control System" berichtet wurde?
Kommentar wurde am 25.01.2018, 15:01 von Jochen editiert.